Wollte mal fragen, wie ihr eure Laminat-Böden reinigt.
Ich habe mittlerweile glaub schon fast alle Spezialreiniger für Laminatböden, Allzweckreiniger, schwarzer Tee oder einfach auch nur heißes Wasser ausprobiert, aber ständig habe ich die Putzstreifen
Auch die unterschiedlichsten Wischer hab ich schon gehabt. Vileda, normaler Schrubber, Microfaser-Tücher, was weiß ich noch alles
Gibt es einen speziellen Reiniger, dass ich das ganze alte Zeugs (Wachse, etc. ), das ich die letzten Jahre draufgewischt hab, wieder weg krieg?
Bin für jeden Tip dankbar.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 21.12.10, 13:01 Uhr
anonym
30 Jahre
» Rotzlöffel
582 Beiträge
Verfasst: 21.12.10, 13:13 Uhr
mhh, ich nehm fit und wasser
muss ehrlich sagen, so schnell wie ich wische rennen die kinder und tiere wieder drüber, meistens hat das nicht mal zeit zum trocknen. somit leb ich halt damit
ich hab aber blöderweise auch auf dem dunklen laminat im wohnzimmer zig weiße kratzstreifen drauf, im baumarkt sagte man mir, rausreißen und parkett legen
ja das kenn ich bei mir ist das auch immer auf dem laminat so und im wohnraum und dile haben wir granietböden und die sind auch immer super toll mit putzstreifen belegt.egal was ich auch verwende oder benutze...es ist zum verrückt werden.jetzt sagte man mir ich solle mal im warmen wasser etwas essig reinpacken und das solle helfen.mal schauen...
falls mir meine snaky den putzeimer hinstellt und sagt (los mach sklave ) nehm ich immer nur wasser und den wischer dazu schlussendlich sind keine streifen zu sehen und meine herrin ist wieder bester laune.........
gruß to
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 21.12.10, 13:37 Uhr
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 21.12.10, 13:42 Uhr
Torsten, das hab ich auch probiert, aber ich glaub, das liegt echt an dem ganzen Zeug, das ich über die Jahre da raufgewischt hab. Denke, das muss ich erst irgendwie wegkriegen.
maxundjosipapa schrieb:falls mir meine snaky den putzeimer hinstellt und sagt (los mach sklave ) nehm ich immer nur wasser und den wischer dazu schlussendlich sind keine streifen zu sehen und meine herrin ist wieder bester laune.........
maxundjosipapa schrieb:falls mir meine snaky den putzeimer hinstellt und sagt (los mach sklave ) nehm ich immer nur wasser und den wischer dazu schlussendlich sind keine streifen zu sehen und meine herrin ist wieder bester laune.........
gruß to
Haste dabei nur ne Schürze um?
Meistens nur strümpfe und meine Mütze......
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 21.12.10, 15:21 Uhr
*juhu* das gleiche problem hatte ich auch immer ... aber in einem Bericht habe ich mal gesehen wie das nicht mehr passiert !!
Laminat soll man nur Nebelfeucht reinigen - als besorg Dir eine Sprühflasche ( ich habe so eine für den Garten die man aufpumpen kann)
darein mache ich Wasser mit einem kleine Schnappsgläschen Allesreiniger ( wirklich nicht mehr )
Und dann darf man nur in eine Richtung "wischen"
Ich habe so ein Leifheitwischen den ich trocken benutze und dann den Boden Stück für Stück einsprühen dann nach eine Seite ( also nicht hin und her )wischen und wieder weiter einspritzen und weiter wischen !!
Dann wenn möglich vor dem betreten trocknen lassen
Und es klappt wirklich - zumindestens bei mir und ich habe auch 9 Jahre alles mögliche probiert !!!
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 21.12.10, 18:46 Uhr
ja wenn man bestimmte schichten autragen tut, muss man diese am ende wieder mühevoll runterschrubben..... dafür gibts eigentlich spezialreiniger, aber nicht das übliche im handel... was hast denn genau immer drauf geschmiert......
glanz beim laminat runiniert man meist mit reinigungsmittel und wischzusätzen.... laminat reicht eigentlich mit reinen wasser, feucht wischen
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 21.12.10, 19:42 Uhr
@Kerstin - da lass ich lieber die Schlieren
@mona - Drauf ist, was man so im Laden bekommt Laminatpflege, Allzweckreiniger, Schmierseife, schwarzer Tee, Grundreiniger, Spüli, Essig, Gallseife. Mehr fällt mir grad nicht ein
Ob er matter ist als sonst, kann ich nicht sagen. Der boden ist von vorn herein ziemlich matt, also hat noch nie geglänzt.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 21.12.10, 20:07 Uhr
gut die laminatpflege ist zwar schon und gut, aber eben eine schicht die man aufträgt und sich nur dort abnutzen tut, wo man geht ect. wenn es eine weichere schicht ist, kann die sogar dann noch schlieren.... man musste den boden echt grundreinigen, würde da mal im fachgeschäft oder doch auch baumarkt nachfragen...es gibt immer so viel zeug und manches ist es schwachsinnig... laminat lässt sich aber auch so sch... pflegen, ich mag es so oder so nicht....@martina waren die schlieren schon da, als er neu war, also beim wischen?
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 21.12.10, 20:12 Uhr
achja, kannst aber echt probieren in einer richtung den wischer bewegen, nicht ganz so aufwendig wie kerstin beschreibt, eben nur von links nach rechts und von rechts nach links........ wenn du die einpflege schon so keuz und quer aufgetragen hast, dann kann es sein, das es alte schlieren sind, die nach dem wischen zum vorschein kommen... und vorallem duch den allzwegreiniger kann es auch sein, das du die pflege anlösen tust, aber nie richtig entfernst damit
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 21.12.10, 20:13 Uhr
Du fragst Sachen, mona Keine Ahnung, ob die Schlieren damals schon drauf waren, aber ich glaub nicht
Ich hätte ja lieber Kork gehabt, aber das war damals finanziell nicht drin Irgendwann werden wir die Böden überall mal austauschen, aber solange sie nicht kaputt sind, bleiben sie drinMindestens, bis Korbinian aus dem gröbsten raus ist
anonym
30 Jahre
» Rotzlöffel
582 Beiträge
Verfasst: 21.12.10, 21:28 Uhr
gib korbinian einfach nen keks in die hand sobald besuch eintritt-dann sagste die schlieren-das war er -und schon biste aus allem raus so mach ich des jeden tag-nur halt mit 5en