Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 75 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Reizhusten?! was tun?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
demama
weiblich  27 Jahre
» Jugendlicher
1029 Beiträge
Verfasst: 19.12.10, 20:59 Uhr

Hallo ich meld mich mal wieder,

seit ner Woche is Leon ma wieder krank und ich bin langsam am verzweifeln und brauch eure Hilfe...!

Ihm gehts tagsüber relativ gut, nur ab und an mal etwas husten, aber abends wenn er ins Bett geht ist es die Hölle. Er brauch fast ne Stunde um einzuschlafen, weil er so doll husten muss! Auch mitten in der Nacht wird er durch diesen übeln husten wach und barch ewig um wieder einzuschlafen. Ich reibe ihn abends mit Pulmotin ein und gebe ihm den Capval Hustenstiller aber das bringt alles nichts ! Habe nun ein nasses Tuch übers Bett gehangen aber das bringts auch nicht!

Könnt ihr mir sagen was ich noch tun kann?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.12.10, 20:59 Uhr

Signatur ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage und nich dafür was du verstehst!!

caramelli152
weiblich  33 Jahre
» Hosenscheisser
223 Beiträge
Verfasst: 19.12.10, 21:11 Uhr

Anouk hat auch oft solch hartnäckigen Reizhusten der oft nur Nachts, bzw. wenn sie liegt auftritt.
Bei Ihr hilft es wenn ich 1-2 Zwiebeln klein schneide und in eine kleine Schale mit kaltem Wasser in ihr Zimmer stelle! Es riecht zwar nicht so gut, aber es beruhigt ihren Hustenreiz! Des weiteren hänge ich zusätzlich ein großes nasses Handtuch über die Heizung in ihrem Zimmer und wir achten darauf das ihr Zimmer schön kühl ist.
Und dann inhalieren wir 2- 3 mal täglich, dafür haben wir uns einen PariBoy angeschafft der wirklich super ist!

GUTE BESSERUNG!!!!

Signatur Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart! (Curt Goetz)

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 19.12.10, 21:30 Uhr

Meine Kinderärztin sagt man sollte wenn möglich das Bett vorne etwas hoher machen, damit das Kind nicht flach liegt. Zb Bücher unters Bett oä.

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 19.12.10, 21:38 Uhr

Anna hat auch seit Freitag so nen blöden trockenen Husten.
Gebe ihr jetzt tagsüber den ACC Kindersaft und abends Silomat.
Die Brust schmiere ich ihr mit Thymian-Myrthe-Balsam ein und damit hat sie heut auch inhaliert.
Und wie Wonnie schreibt, das Kopfteil vom Bett bissl erhöhen.
Nen anderen Rat hab ich leider nicht. Wenn´s nicht besser wird zum Arzt, vielleicht sind auch Bakterien die Ursache

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 20.12.10, 11:44 Uhr

Ich kenne das nur zu gut ...

Unsere Tips sind:

keine Heizung im Schlafzimmer an ...

Kopfteil hoch bzw. Kissen unter den Kopf

Hustensaft das letzte mal gegen 17 Uhr

vor dem zu bett gehen bekommt Rick Ambroxol ( Ratiopharm)

und wasser zum Trinken ans Bett ...

Und wenn es Nachts noch mals los geht bekommt er Sedutusin Hustenstiller

also bei uns ist es so erträglich auch für Rick !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  28 Jahre
» Teenager
798 Beiträge
Verfasst: 20.12.10, 13:47 Uhr

Ich kann noch inhalieren empfehlen und am besten mit einem Inhaliergerät wie z.B. den von Pari. Vielleicht hat einer in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis einen den du dir ausleihen kannst. Einfach Kochsalzlösung rein machen das verschafft auch schon gut Abhilfe und wird damit besser. Meine machen das immer wenn sie Husten haben zusätzlich zum Hustensaft 3x tgl. Wir haben damals so ein Gerät verschrieben bekommen weil der Marvin ja immer mit seiner Bronchitis zu tun hat.

Signatur LG Mary , Vivien & Marvin

Wie wertvoll der Mensch ist, den man liebt, merkt man erst wenn man ihn verloren hat.

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste