auf was legt ihr großen wert in eurer erziehung?
welche werte wollt ihr euren kindern vermitteln und was ist euch nicht so wichtig.
bin gespannt auf eure antworten
lg
anonym
30 Jahre
» Rotzlöffel
582 Beiträge
Verfasst: 08.12.10, 13:02 Uhr
"was nützt es, ein Kind zu erziehen-es macht einem ja doch alles nach"
das Zitat nehme ich mir an und behaupte, dass die Kinder so erzogen werden wie man es ihnen vorlebt bzw. teilweise auch selbst so erzogen bekommen hat.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 08.12.10, 13:11 Uhr
Am wichtigstens ist mir Respekt ... ich erwarte wenigstens soviel Respekt von meinen Kindern, wie ich ihnen entgegenbringe ... somit kann ich mich tiggers Zitat nur anschließen
ich denke man lebt den kindern vor und daher achte ich vorallem auf mich
bei essen bleibe auch ich sitzen bis alle fertig sind auch wenn man getrödelt wird
bitte und danke gehören selnbstverständlich auch dazu ich bedanke mich auch bei meinem kind wenn er mir z-b was gegeben hat
tiggerbaby schrieb:"was nützt es, ein Kind zu erziehen-es macht einem ja doch alles nach"
das Zitat nehme ich mir an und behaupte, dass die Kinder so erzogen werden wie man es ihnen vorlebt bzw. teilweise auch selbst so erzogen bekommen hat.
schließe ich mich an ich kann ja von meinen Kind nichts anderes erwarten wenn ich ihn anderes vorlebe als das was ich von in erwarte /verlange....
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 08.12.10, 16:48 Uhr
Bitte / Danke / Guten Tag und Auf Wiedersehen finden wir beide sehr wichtig
außerdem gibt es bei uns keine Schimpfworte/ Fekalsprache
( auch schon bevor Rick in unser Leben getreten ist )
und wir sprechen möglichst keinen Dialekt ( den lernt er sowieso im Kiga) !!!
Das Geld nicht "auf Bäumen wächst"
und auch mal knapp sein kann versuchen wir ebenfalls weiter zu geben !!
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 09.12.10, 11:03 Uhr
schwierig... ich versuche so zu erziehen das sie freundlich sind und hilfsbereit, wer versucht es nicht, das materielle nicht alles ist, sondern auch anderes gibt..am wichtigsten ist mir das sie vertrauen haben und egal was ist mit allem zu uns kommen können.... ansonsten sollen sie ihre eigene persönlichkeitformen und wenn nötig geb ich den schubser in die richtige richtung, wo ich denke das sie richtig ist, solang ich das eben noch kann......
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein