Wollt mal fragen,wann ihr so eure Weihnachtsbäume aufstellt?!
Bin mir da so unschlüssig....
Letztes Jahr hab ich ihn erst einen Abend vor Heilig Abend aufgestellt....
Weiss nicht wie ich es dieses Jahr machen soll...!!!
Da bin ich mal auf eure antworten gespannt!!!
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 08.12.10, 10:52 Uhr
Eigentlich hab ich ihn immer am Tag vor Heiligabend aufgestellt und in der
Nacht geschmückt! Die letzten 2 Jahre haben wir ihn immer schon früher
aufgestellt, da hat man dann länger was davon Abgebaut wird er dann
nach dem 06. Januar!
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 08.12.10, 13:09 Uhr
Also wir stellen Ihn zwischeen dem 20.12. und dem 23.12 meist auf
Abgebaut wird er nach 3 König am 6. Januar
ja also kaufen werde ich ihn nächste woche und in der weihnachtswoche wird er aufgestellt und geschmückt
raus fliegt er meisten wenn ich es nicht mehr sehen kann spätesdens am 6 januar
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 08.12.10, 13:54 Uhr
Wir stellen ihn meist am Hl. Aben vormittags auf, manchmal auch schon am Abend vorher, weil´s nicht so stressig ist.
Abgebaut wird er dann an Hl. 3 König. In einem Jahr hab ich ihn auch bis Mariä Lichtmess stehen lassen, der war so schön, hat nicht genadelt, gar nichts. Da fand ich es einfach zu schade, den schon abzubauen
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 08.12.10, 16:22 Uhr
Ich stell den Baum immer erst einen Abend vorher auf und an Heiligabend wird er geschmückt, bis zur Bescherung bekommt ihn dann keiner zu Gesicht.
Allerdings find ich die Idee ganz schön ihn eher hin zu stellen weil man dann wirklich länger was von hat und es einen vielleicht ein bißchen mehr besinnlich sein lässt
vanden schrieb:Ich stell den Baum immer erst einen Abend vorher auf und an Heiligabend wird er geschmückt, bis zur Bescherung bekommt ihn dann keiner zu Gesicht.
Allerdings find ich die Idee ganz schön ihn eher hin zu stellen weil man dann wirklich länger was von hat und es einen vielleicht ein bißchen mehr besinnlich sein lässt
Ja das stimmt..und mit den Lichtern hat das immer so was gemütliches...
Markus wollte ihn jetzt in den nächsten Tagen schon aufstellen,aber das ist doch noch etwas früh,oder???
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 08.12.10, 16:37 Uhr
tja, da wir bisher noch keinen Baum gekauft haben und Thomas nu vorraussichtlich bis 23. unterwegs ist werden wir ihn (wenn wir dann noch einen bekommen ) am 23. Abends aufstellen damit sich die Zweige schön senken und am 24. Vormittags wird er dann geschmückt .... so ist es auch bisher jedes Jahr gewesen ... so kenn ich es auch schon von zu Hause ... und abschmücken und rauswerfen tu ich ihn am 6./7. Januar ... es sei denn er nervt mich vorher schon oder Maja oder Lilly haben ihn bis dahin schon geschafft ... aber ehrlich gesagt, bin ich das erste Mal am Überlegen ob ich mir nen Künstlichen hole ... mal sehen .. aber ich denke eher nicht, dafür liebe ich den Stress viel zu sehr
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 08.12.10, 16:54 Uhr
Vor Rick ... ... stand der
ups da fehlt ja alles !!!
Vor Rick stand der Baum schon ab ca. 18 Dez. in der Wohnung aber heute halte ich es so wie meine Eltern früher auch ... das Christkind bringt den Baum für weihnachten am 23.Dezember !!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.12.10, 17:23 Uhr
Ich hab auch schon überlegt ob ich den Baum dies Jahr schon eher aufstelle aber ich denke ich werd es wie immer machen.. am 23.12. abends werd ich ihn aufstellen und dann entweder mit den beiden zusammen oder alleine schmücken..
Nach hintenraus kann man den ja stehen lassen bis man ihn nicht mehr sehen kann .. bei mir auch meist so um den 5. oder 6. Januar rum...
Hier bei uns ist das eigentlich Brauch, dass das Christkind den Christbaum und die Geschenke bringt. Viele stellen den dann am 23. abends schon auf und schmücken ihn und bis zur Bescherung darf dann aber keiner mehr in das Zimmer. Bei uns ist das EG aber komplett offen, also ich kann das Wohnzimmer nicht abschließen.
Und dass ich in der Stunde, in der der Kleinkindergottesdienst ist, den Baum alleine aufstelle, schmücke und die Geschenke hindrapiere, das schaff ich einfach nicht
Aber die Idee an sich find ich schön
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 09.12.10, 10:09 Uhr
also am 24 morgens wäre es nicht zu schaffen, wobei ich den brauch mag einen tag vorher wird meist auch knapp, aber hatten wir auch schon..meist stellen wir ab den 20igsten auf, da können die kinder mitschmücken, mag das lieber......raus fliegt er dann nach dem sechsten und wenn er länger hält dann bleibt er auch länger