Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 79 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Rauhe, trockene Haut
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 02.12.10, 21:59 Uhr

Huhu,

ich hab bei Korbinian momentan das Problem, dass seine Haut im Gesicht durch die Kälte ganz rauh und trocken ist.
Ich creme ihn schon mehrmals am Tag mit Wind-und Wettercreme ein, hilft aber nicht viel.
Hat jemand noch einen Tip für mich, bevor ich zum hautarzt gehe? Möchte jetzt nur nicht erst zig verschiedene Cremes ausprobieren

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 02.12.10, 22:12 Uhr

Versuch mal linola oder frag doch in der Apotheke nach was wo viel Feuchtigkeit drinnen ist.
Wind und Wetter Creme würde ich nicht nehmen, die ist viel zu trocken.

Ich habe das gleiche Problem im Gesicht und ich nehme ganz einfache feuchtigkeitscreme von rossmann.

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

anonym
weiblich  34 Jahre
» Kleinkind
399 Beiträge
Verfasst: 02.12.10, 22:13 Uhr

Ich kaufe seit Geburt meiner Kinder die Elasancreme in der Apotheke und bin rundum zufrieden
Davon gibts auch Körperlotion und Bad,der einzige Nachteil ist,dass ich fast immer bestellen muß.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.10, 22:16 Uhr

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 02.12.10, 22:16 Uhr

Feuchtigkeitscreme hat mir der Hautarzt damals bei Anna schon abgeraten, da ist zu viel Wasser drin und wenn´s so kalt ist gefrieren die Wasserteilchen.
Der hat mir bei Anna damals ne extra Creme verschrieben, extra angerührt, die hat super geholfen, aber ich weiß nicht, wann ich noch zum Arzt soll
Hab heut abend nochmal die Kaufmanns Kindercreme genommen, die hilft bei mir immer, aber das Ergebnis seh ich erst morgen

wonnie
weiblich  36 Jahre
» Jugendlicher
1001 Beiträge
Verfasst: 02.12.10, 22:20 Uhr

kero schrieb:
Ich kaufe seit Geburt meiner Kinder die Elasancreme in der Apotheke und bin rundum zufrieden
Davon gibts auch Körperlotion und Bad,der einzige Nachteil ist,dass ich fast immer bestellen muß.

Die Elasan ist die Penaten der DDR

Aber ne sehr gute Creme!

Signatur Falsche Freunde gleichen unserem Schatten: Sie halten sich dicht an uns, solange wir in der Sonne gehen, verlassen uns aber sofort, wenn wir ins Dunkel geraten.

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 02.12.10, 22:20 Uhr

süße das Problem habe ich mit Lucia auch und sie bekommt auch am Mund so salzflecken und ich fahre wie Wonnie geschrieben hat super mit der Linola Fettsalbe da gibt es auch extra eine fürs Gesicht

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 03.12.10, 15:40 Uhr

Rick hat das seit Geburt immer mal wieder am Körper ( auch nach dem Schwimmen) das werden manchesmal richtig Flecken mit rotem Rand und auf dem Fleck gehärtete Haut ( keine Schuppen) !!

Das ist alut Dok einfach eine sehr trockene Haut ... und ich kann nur sagen LINOLA ist einfach genial - auch das Linola Fett-Öl-Bad ist gut aber so glitschig wenn man es direkt ins Wasser macht ( geht besser wenn man das auf einen Schwamm macht und das Kind damit abreibt statt mit normaler Seife )!!!

Ich finde Linola ist einfach SPITze !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 03.12.10, 16:13 Uhr

Also wir haben Linola Fettcreme und die ist wirklich SPITZE! Die kann man sogar bei Windelausschlag für den Popo nehmen, wirkt echt Wunder ... Für Eric habe ich Optiderm Fettcreme, aber die MUSSTE dir verschreiben lassen, weil die echt sauteuer ist, hilft aber auch suuuuuuuuuuper

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 03.12.10, 17:52 Uhr

Danke für eure Antworten.
Hab heut beim Hautarzt angerufen, von der Linola rät er mir ab, weil da viele, die zu Neurodermitis neigen - das tun bei mir beide - leicht mal einen Ausschlag davon bekommen.
Ich soll das Wind- und Wetterbalsam von Weleda probieren und wenn es nicht besser wird vorbei kommen, dann verschreibt er mir eine zum Anrühren.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 03.12.10, 18:19 Uhr

nicht lachen, aber wir nehmen die melkfettcreme von omnisan und fahren sehr gut damit, selbst bei neuro habe ich gute erfahrungen gemacht...also versuch die mal ist echt gut

Hier klicken

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.10, 18:21 Uhr

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 03.12.10, 19:27 Uhr

Das glaub ich dir, mona. Mein Papa hat früher immer die Ringelblumen-Creme mit Melkfett gemacht
Ich probier es jetzt mal mit der Weleda und wenn´s nicht hilft, geh ich zum Arzt. Nicht, dass ich da jetzt rumdoktore und am Ende ist es was ganz anderes.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 03.12.10, 20:51 Uhr

melkfett finde ich persönlich auch super...
oder eine Creme mit Ureaanteil

Signatur Viele versprechen Berge und machen dann Maulwurfshügel.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 03.12.10, 21:36 Uhr

wir nehmen shea butter, oder ringelblumen oil.

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 04.12.10, 16:56 Uhr

jetzt habe ich heute extra mal Melkfett gekauft zum ausprobieren

und was macht mein HGELIEBTER Herr Sohn *grrrr*

er schnappt sich den riesen Pott Melkfett und meinen Backpinsel und verschwindet klamm heimlich in der Küche ( ich habe mal wieder nichts mit bekommen ) und er hat dann mit dem Melkfett meine blauen Küchentüren an den Hängeschränken angepinselt ....

Dankt Brenspiritus habe ich die Türen von dem Fett befreien können ...

ich könnte ihn jetzt ohne Anstrengung in der Luft zerreißen !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 04.12.10, 17:04 Uhr

Anna ist noch nie im Leben auf den Gedanken gekommen, dass sie in der Küche auf die Arbeitsplatte klettert und an die Hängeschränke geht

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste