nun, es ist ja bald wieder soweit!
was schenken zu weihnachten?????
meine kinder haben irgendwie keine richtigen wünsche
josi mag ein schaukelpferd haben und ein auto weil ja damit auch mädchen spielen können.
max mag mal dies und mal das! hauptsächlich aber pokemon.
aber so einen richtigen wunsch, haben wohl beide nicht!
nun meine frage was schenkt ihr so?? eventuell fällt mir ja was passendes ein.
oder wisst ihr was gerade angesagt ist? so werbung ect.
ich finde es wird von jahr zu jahr komplizierter!
also lukas bekommt von carrera die bahn cars,den wohnwagen von lego und die cars serie von lego
und von uns bekommt er ja jedes jahr einen selbst gemachten adventskalendern mit geschenken
und ich denke das er von der verwandscahft noch die ein oder andere fütterung für sein schwein bekommt
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 18.11.10, 09:25 Uhr
Lisa hat einen tollen Wunschzettel gemacht und das stand u.a. drauf!
von mir: bekommt sie endlich einen Schreibtischstuhl, weil sie noch immer
auf ihrem Triptrap-Stuhl sitzt!
von Oma/Opa und Tick-Tack-Oma: einen Radio/CD-Player mit Fernbedienung,
da sie ja ein Hochbett hat und das Ding unten im Regal stehen wird!
von Patenonkel und Patentante: (auch wenn ich noch immer nicht ganz
damit einverstanden bin) einen Nintendo!
und von ihrem Papa bekommt sie ein funkferngesteuertes Auto, das sie sich
auch schon lange wünscht!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 18.11.10, 09:26 Uhr
Bei Eric sind wir uns immer nch nicht schlüssig und einig .. er wünscht sich einfach zu viele Dinge, die mit Waffen und Gewalt zu tun haben ... noch dazu Lego ... schön und gut, aber mein Problem liegt bei Lego darin, das Eric das maximal anschaut wenn er es (versucht) zusammenzubauen und dann liegt es in Schrank oder Regal rum und nimmt Stauraum weg
Ja und Maja bekommt von uns den Lego Duplo Bauernhof ... dann soll sie noch von der Familie nen großen Motorikwürfel bekommen ... von der Patentante gibts neue Ohrstecker und eigenes Besteck ... und nen großen Puppenwagen und Puppensachen werden auch noch in der Familie aufgeteilt
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 18.11.10, 10:13 Uhr
Anna hat einen Wunsch - den Nintendo DS. Den bekommt sie auch von der Oma.
Von uns, meiner Schwester, meiner Mam und Michis Papa zusammen bekommt sie dann noch
zwei Spiele für den DS
einen Reithelm
ein Flohkiste-Abo
Bücher
ein Schaf-Kuschelkissen
Korbinian bekommt
eine Kugelbahn, wenn ich die richtige finde
einen Ringpyramine
ein Bär-Kuschelkissen
eine Schaukel für draußen
Da bei uns alle Geschenke das Christkind bring weiß Anna allerdings nicht, von wem welches Geschenk ist.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 18.11.10, 10:36 Uhr
Also für Jakob ist es grad ziemlich einfach und wünschen tut er sich eigentlich eh alles was er sieht
Er bekommt ein Laufrad, Tempo kleine Schnecke und noch ein paar Kleinigkeiten von Cars..blöd ist es immer wieder weil er ja vier Wochen später schon wieder Geburtstag hat
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 18.11.10, 11:29 Uhr
martina schrieb:Anna hat einen Wunsch - den Nintendo DS. Den bekommt sie auch von der Oma.
Von uns, meiner Schwester, meiner Mam und Michis Papa zusammen bekommt sie dann noch
zwei Spiele für den DS
einen Reithelm
ein Flohkiste-Abo
Bücher
ein Schaf-Kuschelkissen
Korbinian bekommt
eine Kugelbahn, wenn ich die richtige finde
einen Ringpyramine
ein Bär-Kuschelkissen
eine Schaukel für draußen
Da bei uns alle Geschenke das Christkind bring weiß Anna allerdings nicht, von wem welches Geschenk ist.
Lisa glaubt auch ans Christkind und weiß somit auch nicht, von wem was ist
Meine Sarah hat einen Spielzeug Katalog von Spielemax gefunden und ausgeschnitten was sie gerne haben möchte. ...übrig blieb der Rand und die Heftklammern.
Sie bekommt natürlich alles was sie will. ist ja mein kleiner Engel ;-D
Nico wünscht sich einen Schulrucksack.
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 18.11.10, 11:36 Uhr
@martina - Lisa hat auch die Flohkiste - ist SUPER !!
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 18.11.10, 11:38 Uhr
petraro schrieb:@martina - Lisa hat auch die Flohkiste - ist SUPER !!
Ja, die hätte sie so oder so bekommen, genauso wie den Reithelm, den braucht sie nunmal. Aber wenn Weihnachten schon vor der Tür steht...
vanden schrieb:Also für Jakob ist es grad ziemlich einfach und wünschen tut er sich eigentlich eh alles was er sieht
Er bekommt ein Laufrad, Tempo kleine Schnecke und noch ein paar Kleinigkeiten von Cars..blöd ist es immer wieder weil er ja vier Wochen später schon wieder Geburtstag hat
Das Problem hab ich bei Nicklas ja auch,nur das er halt 2 Wochen vor Weihnachten Geburtstag hat..!!
Im moment mag er auch alles total gerne was mit Cars zutun hat...!!!
Naja,ich denke aber das es wohl auch ein DreiRad mit schiebestange werden wird,weil wenn im Januar das Baby kommt,kann ich ja schlecht zwei Kinderwagen schieben und er läuft ja eh schon so viel und mag gar nicht mehr sitzen!!
Nen Kiddyboard brauch ich auch noch,aber sowas bekommt er nicht zu Weihnachten...!! find ich unpassend...!!!
Für die beiden grossen hab ich noch keine ahnung...!!
anonym
30 Jahre
» Rotzlöffel
582 Beiträge
Verfasst: 18.11.10, 12:03 Uhr
auch wenn´s echt doof klingt. von uns bekommen unsere Kinder zu diesem Weihnachten Zeit.... ja wirklich, Zeit zum gemeinsamen Singen, basteln, Gesellschaftsspiele spielen, Modelleisenbahn spielen und wir schauen uns zu Weihnachten nochmal alte Fotoalben an, von den Babyjahren von Jule & Nico und von ihrer Mama so zum Vergleich
Auf die Idee bin ich gekommen, als wir mal wieder im Umbaustress steckten und ich in die Kinderzimmer blickte und mir einfiel was die beiden so alles haben und so viele Sachen noch auf dem Dachboden ruhen weil einfach weder Platz noch Bedarf ist.
Und Nico freut sich bereits rießig das endlich auch mal die Oma Zeit findet mit ihm lange Monopoly zu spielen.
naja und dann bekommen die Zwerge doch eh von oma & opa und da bei uns eh alles der weihnachtsmann bringt isses ja auch egal. jule bekommt von oma noch ein bissel kaufmannsladen-obst und gemüse, eine bastelschere und eine bohrmaschine. nico bekommt sicher vom ticktackopa geld für seine modelleisenbahn. und was die beiden von ihren papa-verwandten bekommen weiss ich nicht und bleibt ja eh beim papa.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 18.11.10, 12:42 Uhr
Also, so wie jedes Jahr, hab ich noch so gar kein Plan
Jaimy is ganz schwierig, alles was so in dem Alter interessant wäre haben wir ja noch von Noel Also so größere Sachen wie Laufrad und sowas. Lego Duplo, da quillen wir über, Playmobil das gleiche in grün.
Noel hat so speziell auch keinen direkten Wunsch. Er bekommt auf jedenfall neue Lük Hefte, jaaa und weiter weiß ich auch noch nicht.
Beide zusammen bekommen ein Tipi-Zelt fürs Kinderzimmer.
Ja und wie jedes Jahr, renn ich ne Woche vorher los und besorg alles, das sind dann meist die besten Geschenke