So, meine Schwiegermutter hat sich in den Kopf gesetzt, Anna zu Weihnachten einen Nintendo DS zu kaufen - bitteschön, soll sie machen.
Da sie sich aber noch weniger mit sowas auskennt wie ich, soll ich mich drum kümmern
Aber ich kenn mich doch auch nicht aus. Da gibt es ja verschiedene
Kann mir mal jemand die Unterschiede sagen, bzw. welchen ich da ab besten nehmen soll? Blick da nicht durch
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 22.10.10, 20:26 Uhr
also franjo hat ds i ,ist mit kamera und die andere ds hat wohl keine. kenne mich da auch nicht so aus ,frag mal anja.
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 22.10.10, 20:38 Uhr
hm also pauli und merlin haben nur nen nintendo ds lite, merlin spielt nur noch seltenst, pauli hin und wieder und dann ganz gerne ...ronja hat das high-tech-teil, den nintendo dsi xl, irre, spielen tut sie kaum aber allen möglichen andern mist damit machen stimmen aufnehmen und dann verändern ( man klingt ganz fix wie ein schlumpf oder auch wie ein volltrunkener trottel, ganz nach belieben ) , fotos kann man in allen variationen aufnehmen und hinterher auch hübsch ( oder weniger hübsch ) bearbeiten und lauter so kram, sogar nen facebook-button ist dran ...sie rennt nur noch mit dem teil rum, die investition hat sich also echt gelohnt ... obwohl ich glaube, das anna der normale ds reicht, zum spielen halt
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 22.10.10, 22:13 Uhr
Wir haben auch den DS Lite....finde der reicht für den Anfang vollkommen.
Eigentlich hatte ich den ja mal für mich gekauft, aber mittlerweile kennt auch Lea sich schon sehr gut damit aus und hat nun mal das Lillifee Spiel bekommen
Wenn Anna dann mal irgendwann von den Mädels in der Schule mitbekommt was es noch so für tolle Ausführungen gibt...wird sie schon kommen
Leonie bekommt auch einen zu Weihnachten von ihrem Papa,
sie spielt immer bei ihrem cousen wenn sie sich mal treffen .
Er hat einen mit Kamera dort fotoknipsen sie sich immer gegenseitig.
Mich soll es nicht stören ich zahl die 140ocken oder was so nen ding kostet ja nicht.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 23.10.10, 11:47 Uhr
also martina ich hab da auch keine ahnung und für uns persönlich wäre es auch im moment viel geld, soviel würden die nicht zu weihnachten bekommen und von der verwandtschaft auch nicht, also unsere oma würde nicht mal wissen, das es sowas gibt...und zahlen würde hier auch keiner 150 euro für sowas....meine nichten haben den einfachen ds und denke ist auch ausreichend für den anfang
ps: würde dann eher empfehlen das ihr euch eine wii oder so kauft, dann hat die ganze familie spass und anna sitzt dann nicht mal irgendwo alleine vor son kleinen kasten...vll kann man ja dann zusammenlegen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 23.10.10, 11:49 Uhr
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 23.10.10, 12:27 Uhr
Bis August kannte Anna das auch noch nicht. Aber da waren wir auf dem Geburtstag von Michis Onkel und da hatte die Tochter von Michis Cousine einen dabei und sie hat es natürlich gesehen und war - wie nicht anders zu erwarten - begeistert.
Erst wollte meine Schwiegermutter ihn zum Schulanfang kaufen, aber sowas find ich dann doch übertrieben
Jetzt will sie ihn ihr mit seiner Tante zusammen zu Weihnachten kaufen.
Ich weiß nicht, ob sie mit ner Wii spielen würde. Wir haben die PS 2 hier, aber die steht nur rum, bin eigenltich auch nicht so für das ganze Computerzeug, jedenfalls noch nicht in dem Alter.
Mir hat auch mal ne Bekannte gesagt, dass es nicht normal ist, dass Anna mit 3 Jahren noch nicht mit so nem Joypad von der PS umgehen kann Das kommt alles früh genug.
Den DS find ich jetzt so nicht schlecht, wel sie ihn auch mal mitnehmen kann, wenn wir längere Strecken fahren, aber dass sie da ständig damit spielt wird es jedenfalls nicht geben.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 23.10.10, 12:36 Uhr
ja da musste mal schauen, früher oder später wollen die kinder das eben und wirst sehen..korbinian will es dann noch früher, ist glaub dann bei den geschwisternkindern so..... ich meine, es gibt ja auch sinnvolle spiele und reaktionsvermögen und fingerfertigkeit entwickeln sie da ja auch.... meine schwester hat spielzeiten eingeräumt, also die ds sind nicht zur freien verfügung wie die kinder das wollen und sie schließt die dinger auch schon mal weg
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 23.10.10, 12:54 Uhr
Ja, Spielzeiten gibt es dann auch, also der wird nicht ständig zur Verfügung stehen
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 23.10.10, 13:01 Uhr
nur mal ganz kurz martina ...man kann die wii in keinster weise mit der ps2 vergleichen ...wir haben wii sports und just dance und das ist der hammer ... da muß man sich in echt bewegen sieht zum schießen aus aber man kommt echt ins schwitzen ... wenn ich da an hulahopp denke oder sowas ...also nachdem wir die wii hatten war die ps2 nie mehr in betrieb ... ne wii würd ich immer empfehlen
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 23.10.10, 13:24 Uhr
So ne Konsole will ich momentan trotzdem nicht.
Wie gesagt, bin eh nicht so für das ganze Zeug, aber aufhalten werd ich es wohl nicht können.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 23.10.10, 13:25 Uhr
Also wir haben auch die Wii...und Jenna möchte damit auch so gerne spielen
Haben leider noch net so viele Spiele und noch keine Ahnung was ich für Jenna kaufen kann,
da muss ich mich durchfuchsen
Ich mag auch keine Spielkonsolen aber die WII bereitet oft schöne Spielnachmittage zusammen,
wenn schlechtes Wetter ist oder so
Allerdings möchte Chris Jenna zu Weihnachten auch so einen Nintedo DS kaufen
Hab da aber auch keinen Plan was und wie
Das überlass ich meinem Mann
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 23.10.10, 17:18 Uhr
HUHU,
ABER REAL hat ab Donnerstag 28.11.
eine NINDENDO DSI mit Spiel für 149 € im Angebot °°°
wir haben nur den V-Tech smily ...hihi ...( letztes Jahr von anja gekauft)
und ab und zu darf Rick auch Vorschulspiele auf unserem PC spielen ...
aber zu seinem Geburtstag bekommt er eine V-Tech Pocket ... da kann er die "alten" Spiele spielen und das Teil kann er mitnehmen !
martina, wir haben den nintendo ds lite und maxe ist damit voll und ganz zufrieden.
eine teuere variante ist für das alter eh noch viel zu komplliziert. schau doch mal bei ebay, da gibts ab und an schnäppchen.schau mal hier den hatte ich mir gekauft von otto 41849470 preis leistung genial. und noch ein spielchen dazu