ja ich beschäftige mich mal noch mehr damit und frag auch mal meinen mann... reicht ein lük-kasten für 2 kinder.....oder muss ich dann mit streit rechnen
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 11:17 Uhr
Also bei meinen reicht einer nicht
Allerdings kann Jaimy damit jetzt eh noch nix anfangen, also muss ich eben da durch
ja@Bianka wir beschäftigen uns zurzeit auch mit den Thema und wollten Lucas einen zu Weihnachten schenken er wird so wie es aussieht auch den Minilük bekommen und dann immer zu bestimmten anlässen ein heft dazu bekommen gibt da ja schon einiges ab 5 Jahr und für die Vorschule....
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 11:46 Uhr
Ich hatte den selber als Kind und hab den geliebt und immer benutzt
Gibt ja für jede Altersstufe immer Hefte dazu
...und die eignen sich immer gut als kleines Geschenk
Jenna hat den Bambino und wird auch die für größere Kinder bekommen
(da meine Mama damals alles hergeschenkt hat hab ich meinen nimmer)
@Diana: das kenn ich nur zu Gut. Meine Mutter hat auch immer alles weggegeben mit der Begründung dass solche Sachen später eh nimmer gebraucht werden und es dann etwas neues gibt.
Tja, Pustekuchen
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 15:49 Uhr
So, hier mal die Hefte, die wir haben
Das sind die beiden für die Kleinen, also für Mona. Die waren bei uns im Set dabei.
Die hier sind dann ab 5
@diana: Ich hab auch noch einen alten, den kann man aber mit den neuen Heften nicht verwenden. Zu meiner Zeit also vor gefühlten 100 Jahren, war die Handhabung glaub noch ein bissl anders.
@mona: Wenn deine beiden genauso viel Spaß damit haben wie Anna brauchst du auf jeden Fall zwei. Wär doch für beide dann was zum Nikolaus
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 18.10.10, 15:50 Uhr
Mein Sarah hat den Kasten mit 12 Zahlen und Nico den mit 24.
Ich kaufe unsere Hefte immer auf dem Flohmarkt, da gibt es die für nen Euro oder bei ebay da gibt es Pakete mit 5-6 Hefte für 10 Euro.
Billiger geht es ja wohl nicht.
PS: Mein Nico ist jetzt 8 und schaut den Kasten fast gar nicht mehr an. Ich kaufe für ihn momentan keine Hefte.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 16:22 Uhr
@martina
Echt der ist nimmer gleich? Na das ist ja auch doof
@amy
Ja wir haben alles unseren früheren Nachbarkindern gegeben
(die hatten net viel Geld) und man hat es gut gemeint
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 16:27 Uhr
Als Erwachsener kannste ihn schon wieder verwenden, aber die alten Kästen haben nicht den durchsichtigen Deckel, dass man die Hefte drunterlegen kann.
Für Anna war es zu kompliziert, da dann auch noch mitzudenken, wo das Plättchen dann hin gehört.
Falls du verstehst, was ich meine
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 16:29 Uhr
Ja mein Lükkasten hatte auch keinen durchsichtigen Deckel und war ganz rot
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 18.10.10, 16:29 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 19:06 Uhr
wonnie schrieb:Mein Sarah hat den Kasten mit 12 Zahlen und Nico den mit 24.
Ich kaufe unsere Hefte immer auf dem Flohmarkt, da gibt es die für nen Euro oder bei ebay da gibt es Pakete mit 5-6 Hefte für 10 Euro.
Billiger geht es ja wohl nicht.
PS: Mein Nico ist jetzt 8 und schaut den Kasten fast gar nicht mehr an. Ich kaufe für ihn momentan keine Hefte.
mensch bei ebay muss man aber auch glück haben und ich hab meist kein händchen dafür, geschweige auch das richtige zu finden
@ Mona: ich hätte da einen für Dich........wenn Du magst!!!
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 19:26 Uhr
Rick hat auch einen Mini Lük und liebt ihn ( denn im Kiga haben die für die ganze Gruppe nur 1 Kasten und der ist somit immer bei den Schulkindern ) !!!
Unseren habe ich komplett vom Flohmarkt mit bambini Lük und einem Zusatzheft für die Vorschule für 3 *in Worten* DREI Euro !!!
Ganz klar das ich da zugeschlagen habe !!! und die Zusatzhefte kosten immer so um die 5 Euro neu bei Ebay oder halt wenn man Glück hat auch mal als Sammlung ... aber MONA den Lük bzw. die Zusatzhefte bekommst Du auch in jeder Buchhandlung den der Hersteller ist Westermann ein Schulbuchverlag !!!
Rick wird jetzt auch immer Zusatzhefte bekommen ... und vor 100 Jahren ( als ich so alt war ) gab es sowas bei uns im Saarland noch nicht !!!