so beschäftige mich nun auch mit dem thema, da mein großer ja nächstes jahr zur schule darf...nun war in der schule tag der offenen tür und in der grundschule werden sie dann mit dem lük-kasten arbeiten.... ja nun gibts die ja schon für vorschulkinder und kindergartenkinder... ist bei denen ein unterschied? und dann hat man ja den zahlenkasten dazu, muss man den ständig neu kaufen oder reicht es, wenn man dann die hefte austauscht? kasten und hefte haben ja immer die gleiche farbe...also grün glaub für kindergarten...orange für vorschule und so weiter.... ich möchte wenn auch dann nur den für vorschule oder kindergartenalter kaufen, möchte nicht so weit vorgreifen, nicht das er dann die hefte in der ersten klasse schon kennt......
wie mach ich das nun jetzt richtig, wenn ich einen kaufen will
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 09:48 Uhr
Also wir haben den mini lük, das ist der mit den 12 Zahlenplättchen.
Der Bambini ist für Kleinkinder, nichts mehr für Marvin. Würde ihn auch nicht mehr für Mona kaufen.
Für den mini-lük gibt es, soweit ich weiß, Hefte vom Kindergartenalter bis zur 4. Klasse.
Der normale hat 24 Plättchen und erst ab der Schule.
Ich würde den mini lük nehmen.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 09:53 Uhr
na gibts nicht immer nur die hefte zum jeweiligen lük-kasten...also nicht so im gesamtpaket?...dachte weil in der schule der lük-kasten immer die farbe der hefte hatte..... also in der schule waren auch nur 12 so plastikzahlen glaub ich
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 09:56 Uhr
Du kaufst einmal ein Set, also Kasten und Heft und dann die passenden Hefte dazu. Nur die Hefte vom großen Kasten kannst du nicht für den kleineren nehmen und umgekehrt. Weißt, was ich mein?
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 09:59 Uhr
ach herje, nun muss ich mich mal informieren und schauen wie ein großer und ein kleiner ausschaut, sind ja auch net so günstig, will ja nichts falsches kaufen
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 10:01 Uhr
Der kleine heißt mini lük, der große nur Lük-Kasten.
Den Bambini brauchste nicht, da sind auf den Plättchen Bilder drauf für die ganz Kleinen.
und welche hefte würdest du mir nun als erstes empfehlen also für marvin... ich seh da gar nimmer durch
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 10:32 Uhr
Nimm welche für die Vorschule.
Ich schau am nachmittag mal, was ich von Anna noch da hab. Da könnte ich euch evtl. welche leihen.
Und ich hab die Erfahrung gemacht, immer für 1 Jahr ältere nehmen. Also als Anna 4 war hab ich Hefte genommen ab 5. Die anderen waren ihr dann zu einfach.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 10:35 Uhr
also wäre mal gut, wenn du mir mal sagst welche hefte, ein set wäre mir gleich lieber...also würde da evt. bei amazon bestellen, kannst du da mal für mich schauen.... leihen möcht ich solche sachen lieber nicht..... und denke mona kann es ja dann auch nutzen, würde vll auch ein heft für mona gleich kaufen.... also wenn du mir hilfst was passendes zu finden, wäre dir wieder mal sehr dankbar
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 10:38 Uhr
Schön langsam wird es aber teuer
Klar, ich schau nachher mal.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 10:45 Uhr
naja aber denke sowas ist ja kein rausgeworfenes geld...... vll schau ich dann auch ob sie das dann auch bei ebay haben, das weiß ich alles noch gar nicht..aber wenn es marvin mal hilft, wieso nicht.... besser als wieder irgendein spielzeug oder so---schauen wir mal
um himmels willen und dann steht man wieder vor der entscheidung... ich werde mal aufteilen gehen auf die verwandschaft oder so.... zum nikolais son heftchen wäre doch mal was
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 11:08 Uhr
Anna hat Weihnachten, Geburtstag, Nikolaus und Ostern immer ein Heft bekommen.
Würde das Set auswählen, wofür er sich momentan eben am meisten interessiert. Und Nikolaus bekommen beide ein einzelnes Heft
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 18.10.10, 11:11 Uhr
Also wir haben für Noel den Mini Lük, haben auch direkt mit dem angefangen. Den Bambini find ich irgendwie sinnlos
Und mona ist ja im gleichen Alter wie Noel.
Hefte würde ich mir einfach mal im Geschäft anschauen und eben gucken was ihn interessieren könnte und was dann auch schon was für ihn ist. Du kannst das ja auch am besten abschätzen.