Und zwar. ich habe im August 2009 meine Tochter per kaiserschnitt auf die welt gebracht, lief alles problemlos und de kleine hat es gut überstanden.
Nun erwarte ich anfang Januar meinen zweiten Nachwuchs. Mein Gynakologe sagt es ist alles in ordnung und es kommt nur drauf an ob ich normal entbinden kann.
Was sagt ihr dazu?? ich habe angst, dass meine gebärmutter es nicht aushält die ganzen 9 Monate. Besteht das Risiko dass es ein Frühchen wird?Ich hab voll die panik.Kann mir jemand helfen????
Kennst sich jemand aus????
bitte ist mir echt wichtig.
LIebe grüße
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 11.10.10, 23:44 Uhr
also ich denke grundsetzlich ist das kein grund zur panik, hier sind einige, die schon 2 mal, teilweise sogar schon 3 x per kaiserschnitt entbunden haben. es kann immer was schiefgehen, egal aus was für einem grund. ich würd mich da nicht fertig machen, eine wahl hast du jetzt grad eh nicht. falls du dich dabei wohler fühlst und du kein problem mit dem kaiserschnitt hattest dann plan doch einfach wieder einen ...???
geplant waren meine beiden kaiserschnitte auch nicht! und schwierigkeiten hatte ich nicht. es könnte natürlch sein, das die narbe noch nicht so stark ist, für eine normale geburt. also das es passieren kann das sie die alte narbe wieder aufschneiden für kaiserschnitt 2. ( muss aber nicht sein )
Ich habe auch 2004 per Kaiserschnitt Zwillinge entbunden und dann im Dezember 2008 einen Jungen normal auf die Welt gebracht!!
Es verlief alles problemlos und wir sind beide fit!!
Nun bin ich auch wieder schwanger und bekomme auch im Januar wieder einen kleinen Jungen und auch ihn möchte ich wieder normal entbinden!!!
Wenn du so ne angst hast vor ner normalen Geburt hast,dann sprech doch mit deinem FA oder mit dem KH,die können dir die angst sicher zum teil nehmen!!!
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 12.10.10, 09:28 Uhr
Also mir wurde nach dem ersten KS gesagt, dass es zu Komplikationen kommen KÖNNTE, wenn man innerhalb von 1 Jahr nach dem KS gleich wieder schwanger wird, da die Narbe bei einer normalen Geburt reißen KÖNNTE.
Könnte, muss aber nicht. Ich kenne beides. Viele, die nach einem KS normal entbunden haben und auch eine, bei der es Probleme gab.
Rede mit deinem Arzt darüber. Der kann am besten sagen, wie die Narbe ausschaut und ob es Probleme geben könnte.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 12.10.10, 09:42 Uhr
also ich kenn mich ja mit Kaiserschnitt nun überhaupt nicht aus, aber ich hab auch mal gehört, das wenn man nach einem Kaiserschnitt schnell wieder schwanger wird, das dann das Narbengewebe noch sehr weich ist und reißen kann, auch während einer normalen Entbindung .... ich will dir da keine Angst machen, aber ich versteh auch nicht, warum dich dein Frauenarzt da nicht drauf hingewiesen hat .... sprich ihn am Betsen an und erklär ihm auch deine Ängste, er kennt dich und deinen Körper nach dir am besten und kann das besser beurteilen
Ich habe letztes Jahr September meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebrcht und es stimmt schon eigentlich sollte mindestens 1 Jahr dazwischen liegen um wieder schwanger zu werden....
kläre das mit deinen Frauenarzt ab und ich denke ihr werdet die richtige wahl treffen wobei ich stark von ausgehe das es wieder ein Kaiserschnitt werden wird....
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 12.10.10, 18:09 Uhr
hallo, normal kann man 2 bis 3 mal kaiserschnitt haben, dazwischen wie du ja selber weißt sollten eigentlich mindest ein jahr liegen, bis man wieder schwanger wird, egal ob man dann eine normale geburt hat oder nicht..... ich würde alles nochmals mit dem arzt abklären, da der erste noch frisch ist, kann eben wie oben schon gesagt die narbe bei einer anstrengenden geburt reißen, denke deswegen werden sie dir später zum kaiserschnitt raten.....weiterhin eine schöne schwangerschaft
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein