Halloo
Bei uns im Kindergarten geht die Hand-Fuß-Mund Krankheit rum. Ich weiß dass sich bläschen im Mund und an den Händen und Füßen entstehen.
Santi geht schon dahin und irgendwie mach ich mir große Sorgen weil wir ja jetzt den kleinen Maxi haben. Hat jemand damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Soll ich Santi vom Kiga ausschließen?
Charly warum sollten sie im Kiga eine Krankheit aushängen und als Spass abstempeln?
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:53 Uhr
Ich würd ihn lieber daheim lassen. Was ich mal gehört hab, soll das für Säuglinge nicht so gut sein, also könnte zum Komplikationen kommen.
Aber wer weiß, ob er sich nicht eh schon angesteckt hat.
Wir hatten das einmal im Kiga, anna ist aber Gott-sei-Dank verschont geblieben.
ja...dann lass ich ihn am besten morgen zu Hause. Wenn dann hat er sich eh schon angesteckt.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:58 Uhr
was es alles gibt, hab das noch nie gehört .. aber ich würd Santi auch erstmal daheim lassen, zum Glück beträgt die Inkubationszeit "nur" 3-6 Tage(Freund google ) das ist überschaubar ....aber ich würde Santi beobachten und auch schauen das er nicht übermäßig viel (wenn möglich gar nicht ) mit Maxi kuschelt und Kussis gibt ... ich würd auch einfach mal beim Kinderarzt anrufen und fragen was er empfiehlt
Ja das darf er dann nicht. (kuscheln) Hab gerade beim Arzt angerufen, die Ärztin ist erst um 14 Uhr da
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 11:11 Uhr
Kenn das auch nich wirklich. Aber wenn es so gefährlich für den kleinen is, würd ich es auch direkt mit dem Arzt abklären und Santi zuhause lassen.
Eventuell kann der Arzt ja jetzt schon irgendwie testen und man kann vieleicht irgendwie vorbeugen, wie eben fernhalten, viel waschen oder so. Weiß ja nich ob man da überhaupt was vorbeugen kann