Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 71 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Rund um Gesundheit, Vorsorge & Co. - Hand-Fuß-Mund Krankheit
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
butterfly24
weiblich  28 Jahre
» Elternteil
1863 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:19 Uhr

Halloo
Bei uns im Kindergarten geht die Hand-Fuß-Mund Krankheit rum. Ich weiß dass sich bläschen im Mund und an den Händen und Füßen entstehen.
Santi geht schon dahin und irgendwie mach ich mir große Sorgen weil wir ja jetzt den kleinen Maxi haben. Hat jemand damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Soll ich Santi vom Kiga ausschließen?

Signatur Hör nicht auf bevor du nicht angefangen hast zu kämpfen. lg sabrina und santi

charly
weiblich  31 Jahre
» Weltentdecker
145 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:22 Uhr

das hängt bei uns auch aus aber ich dachte das ist ein scherz da es nur in einem trakt aushängt.

ist also ansteckend wie es aus deinem text her lese.

meinen gehen weiterhin in die kita wenn es bekommen dann kann ich es eben auch net ändern.

butterfly24
weiblich  28 Jahre
» Elternteil
1863 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:24 Uhr

ja ich würd auch Santi weiterhin dahinbringen nur der Maxi ist erst 4 Wochen alt. Das ist das blöde an der ganzen Sache.

Signatur Hör nicht auf bevor du nicht angefangen hast zu kämpfen. lg sabrina und santi

charly
weiblich  31 Jahre
» Weltentdecker
145 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:27 Uhr

kannst eigentlich nur beim kinderarzt nachfragen oder hoffen das maxi es net bekommt.

Daumen drück

butterfly24
weiblich  28 Jahre
» Elternteil
1863 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:29 Uhr

charly schrieb:
kannst eigentlich nur beim kinderarzt nachfragen oder hoffen das maxi es net bekommt.

Daumen drück

Danke

leoniemichelle
weiblich  22 Jahre
» Teenager
910 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:30 Uhr

Charly warum sollten sie im Kiga eine Krankheit aushängen und als Spass abstempeln?

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:53 Uhr

Ich würd ihn lieber daheim lassen. Was ich mal gehört hab, soll das für Säuglinge nicht so gut sein, also könnte zum Komplikationen kommen.
Aber wer weiß, ob er sich nicht eh schon angesteckt hat.
Wir hatten das einmal im Kiga, anna ist aber Gott-sei-Dank verschont geblieben.

butterfly24
weiblich  28 Jahre
» Elternteil
1863 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:56 Uhr

ja...dann lass ich ihn am besten morgen zu Hause. Wenn dann hat er sich eh schon angesteckt.

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 10:58 Uhr

was es alles gibt, hab das noch nie gehört .. aber ich würd Santi auch erstmal daheim lassen, zum Glück beträgt die Inkubationszeit "nur" 3-6 Tage(Freund google ) das ist überschaubar ....aber ich würde Santi beobachten und auch schauen das er nicht übermäßig viel (wenn möglich gar nicht ) mit Maxi kuschelt und Kussis gibt ... ich würd auch einfach mal beim Kinderarzt anrufen und fragen was er empfiehlt

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

butterfly24
weiblich  28 Jahre
» Elternteil
1863 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 11:02 Uhr

Ja das darf er dann nicht. (kuscheln) Hab gerade beim Arzt angerufen, die Ärztin ist erst um 14 Uhr da

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 11:11 Uhr

Kenn das auch nich wirklich. Aber wenn es so gefährlich für den kleinen is, würd ich es auch direkt mit dem Arzt abklären und Santi zuhause lassen.
Eventuell kann der Arzt ja jetzt schon irgendwie testen und man kann vieleicht irgendwie vorbeugen, wie eben fernhalten, viel waschen oder so. Weiß ja nich ob man da überhaupt was vorbeugen kann

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

butterfly24
weiblich  28 Jahre
» Elternteil
1863 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 11:14 Uhr

Ich hab gelesen dass man es durch den Stuhlgang testen kann. Und vorbeugen nur mit strengster Hygiene.

charly
weiblich  31 Jahre
» Weltentdecker
145 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 13:49 Uhr

leoniemichelle schrieb:
Charly warum sollten sie im Kiga eine Krankheit aushängen und als Spass abstempeln?

weil das nur so ein kleiner handgeschriebener notizzettel warund nicht wie sonst ein A4 blatt wo krankheit draufsteht.

anonym
weiblich  28 Jahre
» Teenager
798 Beiträge
Verfasst: 05.10.10, 13:49 Uhr

Wir haben das auch schon im Kiga gehabt und ich würde auch den Santi dann lieber zu Hause lassen und hoffen das er sich net schon mit angesteckt hat.

Signatur LG Mary , Vivien & Marvin

Wie wertvoll der Mensch ist, den man liebt, merkt man erst wenn man ihn verloren hat.

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 06.10.10, 07:29 Uhr

ja geh lieber auf nummer Sicher und lass dein Sohn zu hause .....Babys haben ja zum Glück am Anfang noch diesen Mutterschutz über 6 Wochen......

und von hier aus mal alle gute für dich und herzlich willkommen kleiner Maxi auf der Welt

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste