ja also marvin fragte nun wie die erde so ausschaut und ich meinte das sie rund wie ein ball ist und er meinte also hat sie kein ende...ich sagte richtig...nun fragte er, wir stehen ja aufrecht auf diesem ball und ob nun die menschen an der unterseite nach unten hängen würden..... wie würdet ihr euren kindern es erklären das es nicht so ist?
ne antwort hat marvin schon bekommen, mich würde aber interessieren, obs vll bessere beschreibungen dafür geben könnte, die anschaulicher sind
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 25.09.10, 16:44 Uhr
Also meine Antwortwürde ungefähr so aussehen ..
das im inneren der Erde eine Art Magnet ist der alles was auf der Erde ist nach unten zieht
und nicht nur wie die bekannten Magnete NUR Metall anziehen.
Z.B. Marvin beim Springen und das Butterbrot das vom Tisch fällt !!!
Und einen Magnet kennt er ja bestimmt.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 25.09.10, 17:42 Uhr
jap ein magnet kennt er und hat sofort erkannt, das auf der anderen seit der magnet wieder anders funktioniert.....
aber habs in etwa so erklärt...wäre mal interessant gewesen, wie andere solche sachen erklären....
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 25.09.10, 18:13 Uhr
AHA ...
also ist meine Erklärung und Deine in etwa gleich ???
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 25.09.10, 18:21 Uhr
ja hab mir son softball geholt und stecknadeln und dann auch gesagt das in inneren ein magnet ist und so wie die stecknadeln drin stecken so stehe wir auf der erde und da wir "schweben"merken wir nicht was oben und unten ist....so in etwa..ob ers kapiert hat weiß ich nicht, aber zufrieden war er am ende*
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 26.09.10, 23:06 Uhr
Der Marvin....ich hätte da auch mal kurz überlegen müssen....aber Magnet liegt ja am nächsten und läßt sich ja supi erklären
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein