Wenn eure Kinder nicht hören oder Blödsinn machen, wie oft ermahnt ihr bevor ein Machtwort gesprochen wird?
Das Wort NeiN an sich gefällt mir persönlich nicht so wirklich, vermeiden lässt es sich jedoch nicht.
Meistens ermahne ich 3x und anschließend muss ich mir irgendwas ausdenken um ihm in dem Moment klar machen zu können das es nicht richtig war, was er gemacht hat.
Habt ihr Alternatieven zum besagten NeiN, etc.?
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 12.09.10, 12:01 Uhr
Es kommt auf die Situation an ...
Als mein Kleiner im Alter Deines Sohnes war ..
habe ich ihn nach 1 mal Stören meistens aus der Situation raus genommen und ihm "altersgerecht" versucht zu erklären warum er das nicht machen soll.
Und Konsequenzen ... was meinst Du damit ... ich wurde meistens lauter und härter mit der Stimme, Strafen ect. verängstigen und verunsichern ein so kleines Kind nur !!!
Also ich hab ja auch so nen kleinen "grenzentester" hier....
Bei nicklas kann man 100 mal nein sagen und es bringt nix....
Erst wenn man ihm dann sagt,dass er ins Zimmer geht,dann klappt das....
Jaa,er verbringt am Tag schon so ein paar minuten im zimmer!!
Aber nie zu lange,immer nur ein paar minuten und dann klappt es auch wieder....
Bei Papa hört er auch so besser....
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 13.09.10, 09:40 Uhr
also wir sprechen bei beiden auch oft nein.... 3 mal bei einer situation und dann wird von 5 runter gezählt und bei eins lassen sie es dann meist, bis jetzt musste keine weitere strafe her, ausser mal aufm stuhl sitzen oder bei marvin mal fernsehr verbot, also wir zählen dann eben von 5 -1 runter....
Mit Konsequenzen meine ich z.B. dass das Lieblingsspielzeug erstmal verschwindet/ einkassiert wird bis wieder das Verhalten normalisiert wurde.
Mit sowas bekomm ich meinen kleinen Mann hier am besten wieder in den Griff.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 13.09.10, 14:05 Uhr
ja solche dinge ziehen meisten..... bei uns der fernsehr, wenn nämlich dann schlechtes wetter ist und er kann nicht schauen, dann kränkt das schon
Oh Ich sage am Tag fast 50 mal NEIN glaube ich
Wenn se nach dem dritten mal nicht hören, dann geh ich hin und mache sie da weg, oder nehme ihr das weg, was sie nicht soll . . .
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 13.09.10, 19:06 Uhr
muellerke3 schrieb:Es kommt auf die Situation an ...
Als mein Kleiner im Alter Deines Sohnes war ..
habe ich ihn nach 1 mal Stören meistens aus der Situation raus genommen und ihm "altersgerecht" versucht zu erklären warum er das nicht machen soll.
Und Konsequenzen ... was meinst Du damit ... ich wurde meistens lauter und härter mit der Stimme, Strafen ect. verängstigen und verunsichern ein so kleines Kind nur !!!
Ich habe hier über RICk im alter von 2 Jahren geredet ...
Heute sieht das auch anders aus mit allem !!!
DACHTE Sie wollte wissen wie sie bei so einem "winzling" das in den Griff bekommen kann ... damals hat bei Rick NEIN auch eher das Gegenteil hervor gerufen ... denn es war bei uns die Trotz- und Kraftproben-Phase
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 13.09.10, 19:41 Uhr
hab aufgehört zu zählen, aber mit spielverbot und einschränkungen am we zieht das zumindestens bei max.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 13.09.10, 19:55 Uhr
ach so ihrer ist ja erst 2... dann nein sagen und aus der situation heraus nehmen....was anderes in dem alter, denke wird nicht wirksam sein
anonym
30 Jahre
» Rotzlöffel
582 Beiträge
Verfasst: 13.09.10, 20:24 Uhr
öhm...ich überlege gerade echt ernsthaft ob ich zu meinen beiden "nein" sage....was sag ich denn überhaupt...gute Frage.
Ich glaub ich werd das die nächsten Tage mal ernsthaft nachzählen müssen. Vielleicht kennt die Jule kein Nein und ist deshalb so nen Zickchen
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 15.09.10, 10:16 Uhr
Himmel, bin ich mal wieder froh das ich nicht die Einzige bin, deren Kind scheinbar keine Ohren hat (obwohl sie die sehr gut zeigen kann ) .... Maja testet gerade unheimlich und ich Moment ist das auch wirklich stressig, bei uns sind grad alle Schränke und Schubladen irgendwie verbarriakdiert, das Katzenfutter steht nur noch oben und die Katze kann auch nur in die Stube wenn Maja nicht in der Nähe ist ... wenn ich am Tag 100 Mal "Nein" sage wäre das glaub ich untertrieben ... nach dem 2. oder 3. Mal gehen wir hin und nehmen sie da weg wo sie grad Blödsinn macht, aber meistens juckt sie das gar nicht geht woanders hin und das ganze Spiel geht von vorne los ... das Einzige wo wir härter (versuchen) durchzugreifen ist wenn sie haut oder tritt dann nehm ich sie und setz sie in die Ecke ... auch wenn sie da nicht bleibt muss sie das eben lernen ... sie kommt dann meistens jammernderweise an und wenn man sie dann fragt, ob sie wieder lieb ist sagt sie "Ja" xund dann wird gekuschelt ... also dir wird echt nix übrig bleiben, als deinen Kleinen immer wieder aus der Situation rauszunehmen bis er es versteht
sweetsmami schrieb: Himmel, bin ich mal wieder froh das ich nicht die Einzige bin, deren Kind scheinbar keine Ohren hat (obwohl sie die sehr gut zeigen kann ) .... Maja testet gerade unheimlich und ich Moment ist das auch wirklich stressig, bei uns sind grad alle Schränke und Schubladen irgendwie verbarriakdiert, das Katzenfutter steht nur noch oben und die Katze kann auch nur in die Stube wenn Maja nicht in der Nähe ist ... wenn ich am Tag 100 Mal "Nein" sage wäre das glaub ich untertrieben ... nach dem 2. oder 3. Mal gehen wir hin und nehmen sie da weg wo sie grad Blödsinn macht, aber meistens juckt sie das gar nicht geht woanders hin und das ganze Spiel geht von vorne los ... das Einzige wo wir härter (versuchen) durchzugreifen ist wenn sie haut oder tritt dann nehm ich sie und setz sie in die Ecke ... auch wenn sie da nicht bleibt muss sie das eben lernen ... sie kommt dann meistens jammernderweise an und wenn man sie dann fragt, ob sie wieder lieb ist sagt sie "Ja" xund dann wird gekuschelt ... also dir wird echt nix übrig bleiben, als deinen Kleinen immer wieder aus der Situation rauszunehmen bis er es versteht
Meine Kleine ist leider auch so. Echt kein Einzelfall dieses Verhalten :D
anonym
33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 19.09.10, 09:13 Uhr
Also wir ermahnen auch erst ein paarmal und sagen dann "Ich sage es jetzt ein letztes Mal und dann werden wir auch laut dabei. Meistens hilft es, aber es gibt natürlich auch Tage da interessiert es Carina auch nicht.
Dann wird auch schon mal der Fernseher aus gemacht, wenn das der Grund war warum sie nicht gehört hat, oder sie wird in ihr Zimmer geschickt. Da heult sie dann immer kurz und kommt dann wieder angeschlichen.
Wenn es ganz schlimm ist und alles nichts hilft, kriegt sie aber auch schonmal einen leichten "Klaps" auf die Finger oder auf den Pops. Aber das machen wir auch nur wenn nichts anderes hilft.
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein