Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 73 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Spiele für Babies und Kinder - Spielsachen
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
ajaxi
weiblich  34 Jahre
» Quark im Schaufenster
1 Beiträge
Verfasst: 31.08.10, 16:12 Uhr

Hi
ich bin derzeit auf der suche nach spielsachen für ein 2 jahre altes kind. Und zwar möchte ich etwas, das das kind fördert oder es zumindest was dabei lernen kann. Was für sachen habt ihr daheim und was könnt ihr empfehlen, was nicht?

Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.11, 20:03 Uhr von junina

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 31.08.10, 17:21 Uhr

Schau mal, hier gibt´s ne ganze Übersicht.

Hier klicken

Und ich kann den LÜK-Kasten nur wärmstens empfehlen. Gibt´s auch schon für die Kleinen

semimentor
männlich  35 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 05.09.11, 14:21 Uhr

Von diesem Lük-Kasten habe ich auch schon gehört. Eine Freundin hat mir neulich davon erzählt. Zoey hat das ganze Zimmer voller Spielkram. Das Problem ist nur, dass sie maximal eine Woche Interesse an den Sachen zeigt. Das ist dann schon etwas ärgerlich, wenn Spielsachen vorallem auch nicht ganz preiswert waren. Was haltet ihr eigentlich von Computerspielen für Kinder? Da gibt es ja auch welche, die einen Lerneffekt aufweisen. Mein Mann spielt in letzter Zeit häufig diese spannenden Minigames online. So hat Zoey mittlerweile auch Interesse daran gefunden. Eigentlich möchte ich das nicht, dass sie vorm Computer hängt, aber ein paar dieser Spiele sind echt süß...

Dieser Beitrag wurde 6 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.11, 09:41 Uhr von junikus

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 05.09.11, 14:39 Uhr

Wie alt ist denn deine Kleine?
Ich bin da eher nicht so für Computerspiele für die Kleinen, kommt noch alles früh genug. Meine Tochter hat letztes Jahr Weihnachten einen Nintendo DS bekommen, da war sie 6 1/2. Sie hat es zwar vorher mal mit der PlayStation versucht, aber eigentlich nie wirklich damit gespielt.
Gibt auch so schöne Lernspiele für Kinder, muss nicht immer am Computer sein.

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 05.09.11, 15:24 Uhr

Außer dem Lük kasten bamino ...

kann ich auch ein Lerncomputer empfehlen -

Oder von Electrix gibt es auch schon für die ganz kleinen ( aber da muß jemand dabei sein am Anfang zum erklären - bis das Kind alles verstanden hat) !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

semimentor
männlich  35 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 07.09.11, 09:15 Uhr

martina schrieb:
Wie alt ist denn deine Kleine?
Ich bin da eher nicht so für Computerspiele für die Kleinen, kommt noch alles früh genug. Meine Tochter hat letztes Jahr Weihnachten einen Nintendo DS bekommen, da war sie 6 1/2. Sie hat es zwar vorher mal mit der PlayStation versucht, aber eigentlich nie wirklich damit gespielt.
Gibt auch so schöne Lernspiele für Kinder, muss nicht immer am Computer sein.

Zoey wird in 2 Monaten auch 6 Jahre. Grundsätzlich gebe ich dir da auch recht! Ich denke nur, dass es vlt. eine gute Übung wäre?! So hätte sie schon mal den ersten Kontakt mit einem Computer was ja später eh unerlässlich ist...

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 07.09.11, 10:00 Uhr

Anna hat auch schon am Computer mal Memory oder so gespielt, aber sie verlangt so eigentlich nicht danach, da bin ich ganz froh darüber. Im Kiga durften sie einmal die Woche für 10 Minuten an den Computer, das hat ihr gereicht. Ab der 3. Klasse machen sie wohl auch in der Schule bissl was am PC.
Also solange sie nicht danach verlangt würde ich es lassen.

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 07.09.11, 16:01 Uhr

Rick geht zwar auch mal an den PC spielen aber keinen 5 Min hält er daran aus !!!

ER wird im November 6 Jahre alt !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 07.09.11, 18:22 Uhr

also marvin hat auch am pc so einen landwirtschaftsimulator... spielt daran auch ab und an.....

ansonsten, wenn zu viele spielsachen im zimmer sind, einfach welche raus und weg und nach nen halben oder jahr austauschen, so werden sie immer wieder interessant

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste