also, wir planen demnächst in ein haus zu ziehen oder eine neue schicke wohnung... nun meine frage an alle
was würdet ihr bzw. was zahlt ihr für euere häuser oder mietwohnungen???
wir schauen uns heute ein reihenhaus an mit 125 qm 4 zimmern und voll unterkellert. also nochmal 3 zimmer räume.
einbauküche, einbauschränke, fußbodenheizung ect.... alles sehr schön und neuwertig. bad mit holzaustattung, grundstück 400 qm.
soll 850 euro kalt kosten
also mal los, was zahlt ihr und wie lebt ihr so von der ausstattung her??? ich hoffe ihr wisst was ich meine.
danke schonmal eure snaki
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 23.08.10, 10:40 Uhr
Also wir zahlen für 128 qm....5,5 Zimmer......Garage...großer Garten (wie groß weiß ich net genau) ....625 Euro kalt
Die Wohnung ist in einem Zweifamilienhaus und eine EG Wohnung mit Terasse
Voll unterkellert mit nochmal einem Zimmer zum wohnen
Kellerräume dann 4
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 23.08.10, 10:42 Uhr
na das nenn ich ja mal preiswert! bähh ich glaub wir wohnen auf der falschen seite.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 23.08.10, 10:52 Uhr
Ja da haben wir ein "Schnäppchen" gemacht
Wobei wir oft gesagt haben um den Preis sollte man eigentlich kaufen was wir gerne auch mal tun möchten
Denn das ist schon jede Menge die man auch in ein Eigenheim gut investieren kann
japp seh ich auch so!!! aber erstmal bissel ansparen.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 23.08.10, 11:03 Uhr
Ja genau so ist es
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
5817 Beiträge
Verfasst: 23.08.10, 11:37 Uhr
Ich denk mal bei uns kann man es nicht wirklich vergleichen...wir haben ca. 106 qm, Stückchen Garten(wir haben ja schon einen), 2 Keller, Dachboden und einen großen Schuppen..wohnen jetzt in einem Zweifamilienhaus und zahlen 400€ warm. Da hatten wir aber sicher sehr großes Glück mit dem Vermieter
Hm, also das Haus bietet ja schon viel, aber ich sag mir dann auch immer für das Geld könnte man sich dann auch ein Haus kaufen...kommen ja auch noch Nebenkosten dazu.
Meine Schwiegereltern haben auch so ein riesen Haus und zahlen 500,- kalt...weis aber net kann man mit leipzig vielleicht auch net vergleichen und bissi Glück hatten sie vielleicht auch
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 23.08.10, 12:01 Uhr
Hm, kommt sicher auch immer auf die Gegend an, wir wohnen hier ja net in so ner Großstadt...dort kenn ich mich mit den Preisen net so aus....aber was du da an Miete zahlst kannst du auch locker als Rate für ein eigenes Haus zahlen, wäre jetzt meine Meinung
wir haben eine mietwohnung
4-raumwohnung voll saniert, und bezahlen 360€
für die 3-raumwohnung unsaniert haben wir auch 360€ bezahlt...
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8551 Beiträge
Verfasst: 23.08.10, 14:02 Uhr
Denke, mit unseren Preisen brauchste es nicht vergleichen.
Hast ja in den Anzeigen gesehen, die ich dir damals geschickt hab.
Mit 1000€ kalt biste bei uns da schon dabei.
Also wir kommen auch nicht gerade günstig davon.....
102 Quadratmeter Erdgeschoß mit Terrasse,4 Zimmer & 2 Bädern, Einbauküche mit allen E-Geräten, überall Parkett und gefliest in den Bädern..... ach so Neubau in Hamburg..12oo€ warm inkl. Gärtner, Kabelfernsehen, Treppenhausreinigung...
und Tiefgaragenstellplatz und einem Kellerraum......
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 23.08.10, 14:33 Uhr
Das kommt darauf an in welchem Bundesland man wohnt und was man verdient.
Man kann nie sagen das ist zu viel oder zu wenig...
Das wichtigeste was man bedenken muß: Wenn beide Beruftätig sind, kann man die Miete auch noch bezahlen, falls einer von beiden Arbeitslos wird? ?
@: pzgreni: Ja man könnte die rate auch für ein haus nehmen ABER bei einem haus kommen noch weit aus mehr kosten monatlich auf einen zu. Man sollte sich das vorher überlegen.
Außerdem ist man mit einem haus gebunden bei Miete wohnen nicht.
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8551 Beiträge
Verfasst: 23.08.10, 18:09 Uhr
Wir zahlen das Haus ja auch ab und klar muss man immer was auf die Seite legen, falls irgendwas ist, aber dafür gehört es mir dann auch und ich hab im Alter dann was. Zur Miete zahl ich dem Vermieter seinen Altersruhesitz. Muss auch nicht sein.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Und wenn ich hier weg will/muss, dann kann ich das Haus noch immer verkaufen oder vermieten.
anonym
28 Jahre
» Jugendlicher
1038 Beiträge
Verfasst: 24.08.10, 22:12 Uhr
Also wir sind ja anfang des jahres auch aufs dorf gezogen, in eine doppelhaushälfte mit carboard, terasse und garten. Ist ebenfalls voll unterkellert (2 große und 1 kleiner Raum). 1 Etage, Küche, Gästeklo, Abstellraum, Küche und riesen Wohnzimmer alles terracottafarben gefliest. 2 Etage dann Badezimmer mit Dusche und Wanne, Kinderzimmer, Schlafzimmer und bei uns noch Gästezimmer. Den Dachboden könnte man auch noch ausbauen, da lässt uns unser vermiter viel freiraum, allgemein kann man hier machen was man will solange er keine rechnung bekommt Zahlen kalt 600 und warm 700, kommt aber dann noch 100 euro gas (flüssiggas) und 65 strom dazu und das wars. Können das auch auf mietkauf machen aber das wollen wir nicht weil wir ja eh schon den beklopptesten nachbar im ganzen dorf haben