Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 73 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Ernährung - Laktoseintoleranz
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
charly
weiblich  31 Jahre
» Weltentdecker
145 Beiträge
Verfasst: 20.08.10, 14:33 Uhr

wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.

der erste bluttest bei cedrik im januar 2009 ergab eine kuhmilch-und milcheiweißallergie.
nun neu getestet laut neuem kinderarzt haben wir nun laktoseintoleranz(das geht net wieder weg wobei allergie wieder weggehen kann).

hab mich auch schon durchs internet gesucht und bin fündig geworden aber so richtig komm ich net klar.

danke für eventuelle hilfe

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 20.08.10, 15:33 Uhr

also, ich selber bin nicht betroffen oder kenne auch keinen dbei dem es wirklich nachgewiesen ist ...mein Freund zeigt da so ein paar Anzeichen von L-Intolleranz aber er findet es nicht so schlimm ... es gibt mitlerweile genügend Laktosefreie Lebensmittel mit denen es sich auch sehr gut leben lässt

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 20.08.10, 18:45 Uhr

Meine Freundin hat ne Laktoseintoleranz. Is zwar nicht schön, aber es lässt sich gut mit Leben.

Da sie öffters mal zum Essen da ist, hab ich mich da mit dem kochen schon gut informiert. Wie ssm schon sagt, es gibt echt alle Lebensmittel auch Lactosefrei. Sie sind eben ein kleines bischen teurer, das is der einzigste haken.

Bei Edeka sind an den Regalen gelbe Schilder unter allen Lebensmitteln die Lactosefrei sind (find ich ganz praktisch ) aber mit der Zeit weiß man das eh auswendig.

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

engelchenchen
weiblich  36 Jahre
» Eltern Guru
3274 Beiträge
Verfasst: 22.08.10, 20:13 Uhr

Christopher hat auch Laktoseintoleranz und er kommt gut damit zurecht
Christopher hat die seltene Form der LI , bei ihm wirkt es sich in Verstopfung aus, normale Weise hat man Durchfall
Es stimmt aber nicht das es nicht wieder weg geht , man soll eine ganze Zeit sich Laktosefrei ernähren ( was sehr sehr schwierig ist) und dann langsam wieder damit anfangen , bei mir ist es weg , ich hatte LI durch die Einnahme von Antibiotika bekommen

semimentor
männlich  35 Jahre
» Spermium
5 Beiträge
Verfasst: 05.09.11, 12:47 Uhr

Unsere Zoey hat ebenfalls eine Laktoseintoleranz! Sie darf so gut wie keine Milchprodukte mehr essen. Das ist ziemlich doof für kleine Kinder, da sie sehr gerne Joghurts etc. isst...Ich habe hier einen Link für dich: http://www.ernaehrung.de/tipps/laktoseintoleranz/. Ich finde, dort gibt es ein paar sehr nützliche Tipps!

diemona
weiblich  29 Jahre
» Quark im Schaufenster
2 Beiträge
Verfasst: 19.09.11, 14:21 Uhr

Oh, dieses leidige Thema kommt mir sehr bekannt vor. Meine Lütte blieb Gott sei Dank verschont, aber ich selber habe eine LI. Nachdem ich immer wieder Beschwerden wie Durchfall etc. hatte, ab zum Arzt, diesen Atemtest gemacht und Volltreffer!

Am meisten laktosefreie Produkte gibt es von Minus-L. Die sind aber leider etwa ein Drittel teurer und kaufe daher die Milch beim Aldi. Habe es auch schon mit Soja probiert, aber der Geschmack ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Vielleicht gehst Du mal zu einer Ernäherungsberaterin? Die haben oft ganz gute Tipps parat, gerade bei den Kleinen.

dakuu
männlich  19 Jahre
» Eizelle
14 Beiträge
Verfasst: 15.01.12, 16:24 Uhr

also bei mir war auch einmal der verdacht auf intolleranz da und in der zeit konnte ich auch wochenlang auf milchprodukte verzichten, wenn das nich gelingt muss man eben minus-l nehmen, notfalls einfach in maßen

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste