da Junikus ist grad nebenbei dabei eine Community über die ehemalige DDR zu erstellen. Wiedermal ne Menge Arbeit aufgehalst.
Diese Seite soll Infos, Bilder, Diskussionen, Nostalgie, Erinnerungen an bestimmte Produkte und vieles mehr enthalten.
Benutzer können Ihre guten und auch schlechten Erinnerungen im Forum hinterlassen, Bilder in Hülle und Fülle hochladen und natürlich sich mit anderen Usern vernetzen.
Im Forum können User auch mitteilen was sie damals gerne kauften, was sie gegessen haben, mit was sie fuhren und so weiter. Eine tolle Erinnerung halt
Ich baue derzeit alles auf. Wer gern seine Erfahrungen dort einbringen möchte, hilft mir auch auch sehr darf sich gerne anmelden.
Vor allem interessant werden bestimmt wie man so gelebt hat und was noch so für tolle Bilder der ehemaligen Zeit vorhanden sind
Also Ihr Ossis - hopp hopp Ihr seit gern gesehen *hihi*
Derzeit arbeite ich daran interessante Seiten zur DDR in den Webkatalog zu suchen. Wer welche kennt darf sie gern dort im Forum hinterlassen.
Auch trage ich derzeit sämtliche Infos zur DDR zusammen um sie dann später als Historie dort einzuarbeiten.
Also wer Bock hat und gern oder auch ungern an die Zeiten zurückdenkt - nix wie hin und mir helfen
Liebe Grüße
Jens
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 27.07.10, 11:16 Uhr
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
9419 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 15:01 Uhr
ist ja geil
anonym
33 Jahre
Administrator
1250 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 15:07 Uhr
Ja wird es
Aber noch viel Arbeit.
Grüßle
anonym
29 Jahre
» Eltern Guru
10640 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 15:24 Uhr
Tja ich bin ja Wessi
anonym
33 Jahre
Administrator
1250 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 15:34 Uhr
diana schrieb:Tja ich bin ja Wessi
Einige wirds auch interessieren wie es war Ist ja ein schönes Stpck Geschichte
anonym
29 Jahre
» Eltern Guru
10640 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 15:36 Uhr
Na wenn ich mich als Wessi anmelden darf
anonym
33 Jahre
Administrator
1250 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 15:39 Uhr
Klaro Jeder darf
Das wird noch lustig. Ich krame auch schon in meinen Erinnerungen und schau was es damals so gab
anonym
29 Jahre
» Eltern Guru
10640 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 15:45 Uhr
Na ja mal sehen..ich hab aber nix was ich da bringen kann
muss auch ehrlich gestehen, das ich mich net wirklich damit beschäftigt hab *schäm*
Aber interessieren würde es mich schon
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
9419 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 15:59 Uhr
ich werd auch mal meine alben durchsuchen ob ich was finde .hab ja schon bissl was gemacht .
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
7344 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 17:33 Uhr
Ich bin zwar auch kein Ossi, aber bin trotzdem gespannt drauf.
Als Kind hat mich das ja nicht wirklich interessiert, wir waren hier auch viel zu weit weg vom Geschehen.
Hab mir das auch nie vorstellen können, wie das ist bzw. war.
Interessiert mich schon, wie das alles so war, auch wenn man sich nicht in die Leute hineinversetzten kann.
na super...ich werd mich anmelden , finde es sehr interessant was andere so an erinnerung haben .....muß mal noch auf suche gehen obsch noch bilder/erinnerungsstücke finde
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 22.07.10, 17:55 Uhr
anonym
32 Jahre
Moderator
13332 Beiträge
Verfasst: 22.07.10, 19:37 Uhr
colle idee und ich denke wessis sind da auch gut zu gebrauchen, denn die haben noch eher die meisten fragen und durch fragen kommen auch meist wieder erinnerungen... ich bin ja so ein halb und halb kind, also sehr lange habe ich nicht in der ddr gelebt, aber doch wieder was mitbekommen....na schauen wir mal, wies mit meiner zeit steht, dann schau ich auch gerne mal vorbei