Also ich hab ein Problem, Lisa macht die Hitze unendlich
zu schaffen... Sie ist unleidig, kann nicht richtig schlafen
und heute Nacht musste sie brechen!
Wir machen eigentlich alles, was bei der Hitze machbar
ist... gehn ins Schwimmbad, halten uns nicht und wenn
es sein muss, dann nur dick eingeschmiert und behütet
in der Sonne auf etc. Mir macht die Hitze auch sehr zu
schaffen, aber so schlimm wie Lisa drunter leidet kenn
ich es nicht!
Was noch schlimm ist, sie trinkt sehr wenig, egal was
ich sage und welche Tricks ich anwende um sie dazu
zu bewegen, sie wird regelrecht bockig, wenn ich sie
auffordere, was zu trinken...
Wie ist es bei euren Kindern und was macht ihr ???
BIN LANGSAM MIT MEINEM LATEIN AM ENDE !!!
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 10.07.10, 18:51 Uhr
Anna macht die Hitze anscheinend nichts aus.
Sie ist den ganzen Tag im Garten, im Pool oder auch beim Fahrradfahren, wobei ich schon schaue, dass sie in der Mittagshitze drin bleibt. Heute hat sie sich mal freiwillig ins Zimmer verzogen, weil ihr zu warm war. Aber ich könnte nicht sagen, dass sie unleidiger oder bockiger ist als bei normalen Temperaturen - das hält sich die Waage
Trinken ist auch immer ein Problem, aber wenn ich sie dran erinnere, dann trinkt sie eigentlich auch. Bianka hat letztens dieses Wasser mit Geschmack vom Lidl mitgebracht, das hat ihr geschmeckt, da hat sie sogar alleine nachgefüllt und getrunken. Und sie trinkt meist aus diesen Tupperbechern mit Strohhalm.
Und wenn du ihr erklärst, dass sie die Hitze vielleicht besser verträgt, wenn sie mehr trinkt, weil der Kreislauf dann icht so schnell schlapp macht? Das dürfte sie ja jetzt verstehen.
War sie gestern viel in der Sonne? Dann könnte das Brechen ein Anzeichen für einen Sonnenstich sein
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 10.07.10, 18:52 Uhr
Also Rick ist es draußen viel zu heiß ..
er ist lieber in der Wohnung und spielt dort
oder schaut auch mal einen Film an !!!
Auch das Planschbecken oder das Schwimmbad reizen ihn zur Zeit überhaupt nicht.
Er trinkt viel, am liebsten kaltes Wasser aus dem Wasserhahn oder Sprudel. Mal mit Strohhalm oder aus seiner Trinkflasche oder Becher ect.
Wenn wir rauß müssen dann möglichst nur in den Morgenstunden und dann schnell heim.
Das Schlafen ist so eine Sache zur zeit ... wir haben 32 ° C in den Schlafzimmern trotz nächtlichem durchlüften ect. das einzige was halbwegs zum schlafen führt sind die Ventilatoren in der Nacht.
Vor dem Schlafen geht er duschen und dann im Shorty und ohne Bettdecke ins Bett ... wenn er schläft decke ich ihn dann zu mit einem Bettbezug ohne Füllung.
Er schläft zur zeit max. 7-8 Std und die sehr unruhig ... und ist tagsüber dann entsprechend müde aber kommt nicht zur ruhe um mal ein Nickerchen zu machen !!
Das mit dem Trinken mußt Du dringend in der Griff bekommen bei Ihr,
gibt es denn irgend etwas was sie sehr gerne trink und nur ab und zu bekommt ... bei Rick ist das Orangina oder der Kindersaft ( 0,5 l) aus dem LIDL von Piratinos
damit bekomme ich ihn immer zum trinken oder ich mache z.B. aus Punika Eis am Stile das ist ja dann auch getrunken wenn gar nichts geht !
Außerdem würde ich mal zum Dok mit Ihr ob sie nicht vieleicht schon "ausgetrocknet" ist ..
das kenne ich z.B. auch von älteren Menschen die ja kein Durstempfinden haben genau wie viele Kinder - die sind dann auch nicht mehr geistig so aktiv bis zur verwirrtheit usw. ...nur um auf Nummer sicher zu gehen - nicht das ihr Kreislauf komplett schlapp macht !!!
Das Brechen kann auch vom Kreislauf kommen ( hatte ich als Kind) darum lieber zum Dok und vieleicht lässt Du sie mal etwas aus der Sonne wenn möglich ... zum regenerieren !!!
Rick ißt zur Zeit nicht viel - dem muß ich ständig nachlaufen das er mal hier und da einen Happen ißt.
Heute hat er z.B. überhaupt nicht gefrühstückt ... aber dann nach 2 Std. hat er wenigstens eine Milchschnitte und ein Actimel zu sich genommen... ist zwar nicht der und meine Vorstellung von Frühstück aber besser als gar nichts.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 10.07.10, 18:59 Uhr
anonym
45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 10.07.10, 19:23 Uhr
meinen macht die hitze nix aus. trinken tun sie genug und es gibt zur zeit viel wassermelone zu essen und nur leichte kost.
und zum strand gehts ,wenn der papa da ist.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2751 Beiträge
Verfasst: 10.07.10, 20:37 Uhr
Meinen macht die Hitze auch zu schaffen. Sind viel am heulen und jammern. Schlafen ist im moment auch ein ganz großes Problem. Ich schleich mich Nachts immer ins Zimmer und öffne nochmal ne zeitlang das Fenster. Aber meistens wird Noel dabei wach und der kann es gar nicht leiden wenn das Fenster offen ist.
Mit trinken haben wir gott sei dank keine Probleme, aber essen tun sie kaum was. Jaimy hat schon ziemlich abgebaut, dem muss ich das Essen wirklich reinzwingen.
Ja und mir macht die Hitze sowieso zu schaffen, habs ziemlich mit dem Kreislauf.
Hab mir heut ein nasses T-Shirt zuhause angezogen, das hat bischen geholfen. Vieleicht is das ja ne Idee.
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3297 Beiträge
Verfasst: 10.07.10, 21:07 Uhr
Also ich hab heute mit Mühe und Not 5 Gläser Eistee mit Wasser verdünnt in sie rein bekommen. Hab extra Lillifee- Strohalme genommen und ihr gesagt, sie kann an ihre Tafel immer für jedes Glas einen Strich dran malen und abends dann zusammen zählen.
Das mit dem, dass es ihr besser geht wenn sie trinkt, hab ich
ihr auch gesagt - nur interessiert es sie NULL!!!
Sie darf auch in die kühle Wanne sitzen, wenn sie mag...hach ist aber auch echt furchtbar diese Hitze
Beim Arzt war ich gestern früh schon, weil sie eben auch nicht schläft und dementsprechend am Tag durchhängt und das ist
in der Schule halt auch nicht so dolle! Vor allem bringt sie mir von da auch ständig ihr Trinken wieder mit
Wir haben eine Dachwohnung und ich reiß nachts alle Fenster auf und mach sie erst in der Früh wieder zu. Im Wohnzimmer haben wir einen Deckenventilator in der Küche einen und im Flur auch! Also mehr geht net. Lisa schläft zur Zeit auch im WZ auf ihrer Matratze, weil es da am Kühlsten ist!
Also wenn sie morgen auch wieder so durchhängt und es Montag nicht besser wird, weiß ich auch net ob ich sie in die
Schule lassen soll
@ Jule - Essen tut sie auch nicht wirklich viel! Heute früh eine Schale Erdbeeren und heut mittag nen Teller Spaghetti und das war es!
Danke auf alle Fälle schon mal für eure Antworten !
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 10.07.10, 21:09 Uhr
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 11.07.10, 09:12 Uhr
wie scon gesagt, so schlapp macht die hitze meine kinder nicht, sie schlafen zwar länger, aber das auch ohne aufzuwecken oder zu jammern...tagsüber sind sie bissle träger, aber wir sind fast den ganzen tag draussen.....vll sind wir es auch anders gewohnt, weil wir auch immer in der hitze aufs feld müssen.....trinken tun meine da sehr viel.... wasser oder wasser mit geschmackt, am besten dann aus den trinkflaschen, aus bechern weniger, komischerweise....wir haben zwar auch ne dachwohnung, aber eben anders gedämmt, denke darum ist es bei uns recht angenehm auch in der nacht....man soll auch vorm schlafengehen so mit 37 grad duschen, wenn es kälter ist das wasser, dann fängt der körper an zu arbeiten und schwitz, genauso ist es mit der trinkerrei, nicht zu kalt, am besten bissle warm.........ja und eben viel obst essen meine....und ein mal am tag kann ich sagen das meine vernünftig essen, sonst eben mal so zwischendurch....
das brechen kann bei lisa schon von der hitze kommen, von meiner freundin der sohn hatte zum beispiel arg durchfall...
wenn es in der schule zu warm ist, gibts da kein hitzefrei, früher gabs das mal...
ja sonst... keine ahnung was ich da raten soll, ausser trinken, trinken,trinken, das hilft, vll fällt mir noch etwas ein, damit lisa mehr trinkt, ich überleg mal
auch unseren beiden, macht die hitze nichts aus.... ab und an wird zwar gejammert aber dann aus anderen Gründen.
versuch es doch mit wassermelone, die hat viel flüssigkeit. ab und an eine lauwarme dusche und abends einige nasse tücher im kinderzimmer aufhängen.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
11133 Beiträge
Verfasst: 11.07.10, 10:26 Uhr
Jenna macht es eigentlich auch nix aus
Aber am Freitag beim Sommerfest im Kiga
hatte sie den totalen Aussetzer...wir sind eine Stunde früher gegangen und gleich zum Doc
Sie hat nur geweint, war glühend heiß am ganzen Körper
...und sie sagte immer sie muss so schwitzen und ist so müde
Beim Doc hatte sie dann erhöhte Temperatur...38,3
Gestern war dann alles wieder okay und auch heute
Die Ärztin meinte wohl Erschöpfung durch die Hitze
Sonnenstich hatte sie keinen...musste auch nicht brechen
Trinken tut sie sowiso sehr viel und einen Hut hat sie bei uns eigentlich immer auf
...ausser wenn sie im See oder so ist zum baden, oder im Schatten gegen Abends
Manchmal setzt sie ihn heimlich ab, aber ich mach ihn dann gleich wieder drauf, wenn ich es sehe
Also Lucas macht die hitze so rein garnichts trinken tut er immer viel auch an kälteren tagen...Essen ja tut er eh fst nie was von daher,Melone,Erdbeeren und Eis davon ernährt er sich zurzeit lach.....naja hauptsache er ist glücklich.....Aber Lucia ja ihr macht die hitze sehr viel zu schaffen wir wohnen ja auch unterm Dach schlafzimmer temp geht nie unter 30 grad sie kann auch kaum schlafen,sie verweigert so gut wie alles was essen angeht....aus wasser das trinkt sie zum glück ganz viel....aber sonst ist sie sehr weinerich und bekommt dazu noch zähne naja aber das geht auch vorbei wir setzen sie auch viel ind den Pool das freut sie und geben ihr auhc wassereis zum lutschen mit...oder mal nen kühlen Joghurt abends die Milch ist zurzeit das einzige was sie zu sich nimmt und wasser über den ganzen tag....
und mir macht die Hitze zum ersten mal auc sehr vel zu schaffen oft Kopfweh und Kreislauf aber hunger hab ich auch kaum nur trinken tue ich wie e Kuh lach.....aber wie gesagt soooooooooooo heiß brauch es dann auch wieder kein schwein bringt nichts muß man das beste drauß machen...
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 11.07.10, 12:23 Uhr
Rick war jetzt seit 14 Tagen nicht im Kiga
zum einen wegen der Hitze ( der Kiga besteht auf der Sonnenseite komplett aus Glas - und da ist es im Winter schon kaum auszuhalten so warm wird das da drin )
und keine Klimaanlage ect. den Architekten müßte man erschlagen
und zum anderen weil der Papa ja nicht zu Hause war und er auf Mama aufpassen mußte laut Papa
morgen werde ich es mal versuchen ihn in der Kiga zu bekommen ( in 14 Tagen bekommt er erst Ferien).
Wir schlafen ja auch unterm Dach und heute Nacht war z.B. Unwetter ab 24 Uhr - somit war mit lüften Essig
und die 32 ° C stand bis heute früh ... erst ab 5 Uhr konnten wir hier die Liegefenster wieder öffnen und es ging runter bis auf 28,9 ° C also richtig KALT
Übrigends unser Dach ist super isoliert und neu eindedeckt sthet allerdings von ca. 8 Uhr bis zum Sonnenuntergang inder Prallen Sonne und heitz sich deshalt so genial auf !!!
Also haben wir nicht geschlafen
sondern lagen im Koma
Jetzt sind meine beiden Männer mal ins Freibad und ich darf zu Hause schwitzen
dank meiner Sommergrippe mit Asthma
- ist alles andere im Moment unmöglich für mich !!!
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3297 Beiträge
Verfasst: 12.07.10, 00:46 Uhr
Tja, was soll ich sagen.... Der Grund für Lisas Schlappheit
steht fest ---> WINDPOCKEN!
Werden morgen gleich zum Doc. gehen!
Danke euch allen für eure Antworten und Tipps!
anonym
42 Jahre
» Eltern Guru
3485 Beiträge
Verfasst: 12.07.10, 00:50 Uhr
au Backe
Gute Besserung, der kleinen Maus
viele liebe Grüße
Andreas
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru