ohne zu googeln, keine ahnung... aber gelesen hab ich das auch schon taurine.
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 08.07.10, 21:55 Uhr
Für Erwachsene ist die äußere Zufuhr von Taurin nicht essentiell, da es im Körper selbst hergestellt werden kann. Säuglinge können dies noch nicht, und sind auf die Aufnahme durch die Muttermilch angewiesen. Gute Nahrungsquellen für Taurin sind Fisch, Fleisch und Milchprodukte.
Der Mensch benötigt Taurin für die Bildung der Gallensäuren Taurocholsäure und Taurochenodesoxycolsäure.
Es wird angenommen, dass Taurin bei der Entwicklung des Nervensystems und beim Muskelwachstum eine Rolle spielt. Weiterhin wird ihm eine Funktion als Radikalfänger und als Überträgersubstanz im Gehirn zugeschrieben. Detaillierte Untersuchungen hierzu fehlen jedoch
@quelle www.gesundheit.de
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 08.07.10, 21:57 Uhr
Das ist ein Auputschmittel, ist u.a. auch in RedBull drin. Möcht ich meinem Kind wenn möglich nicht geben
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 08.07.10, 21:58 Uhr
---ähm dann mal an die martina und warum biste eigentlich da nicht so für, wenn es in kindernahrung drin ist....
es gibt ja da immer so unterschiedliche meinungen, wie eben beim milchzucke oder so
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 08.07.10, 21:59 Uhr
martina schrieb:Das ist ein Auputschmittel, ist u.a. auch in RedBull drin. Möcht ich meinem Kind wenn möglich nicht geben
hab ich auch grad gelesen und wird aus stierhoden hergestellt
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 08.07.10, 22:00 Uhr
ah martina, hat sich unseres gerade überschnitten......
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 08.07.10, 22:00 Uhr
Ist nicht in jeder Nahrung drin, ich hab mir die rausgesucht, in der es nicht drin ist.
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 08.07.10, 22:10 Uhr
muttermilch enthält auch taurin (20-25mg/Liter).
und in dem pulver sind nur minimale mengen drin.hab jetzt mal bei babyvita geschaut
pro 100gr. pulver 40 mg
pro 100 ml fertige trinknahrung 5,2 mg
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.07.10, 22:11 Uhr
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 08.07.10, 22:14 Uhr
Ja, ich weiß, dass Taurin auch in Muttermilch ist - wobei in meiner war glaub ich nichtmal Milch
Aber irgendwie hab ich dabei kein gutes Gefühl. Weiß nicht warum, aber geh da lieber nach meinem Bauchgefühl.
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 08.07.10, 22:16 Uhr
na die hebamme kommt ja nochmal zu sabrina ,da frag ich sie mal wie das ist mit dem taurin ind der nahrung.
Wichtig ist für mich persönlich immer die E-tabelle, auf der kann ich ganz genau erkennen welche künstlichen Stoffe denn gefährlich sind.
Ansonsten immer lieber auf Bio oder Eigenanbau vertrauen! .
Regina
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 28.06.11, 20:38 Uhr
von junina
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein