ist gerade wieder ein sehr intensivers thema bei marvin..... er sagte mir heute am tisch, wie ich bei mir den puls fühle und wenn das schnell geht, das man da aufgeregt ist und wenn er langsam geht, das man da ruhig ist.... dann kam noc das gehirn dran, wenn man fahrrad fährt ohne helm und man übern stein fährt und fällt, dann schüttelt es das gehirn durcheinander und man hat ne hirnerschütterung und weiß dann nimmer wies essen und trinken geht ect........... alles schön und gut, was sich kinder doch alles so merken können................. so dann kam das auge dran und er erzählte irgendwas von licht, was da drin ist..blau, gelb, rot und weiß und drum könnten wir dann sehen, nur eben nachts nicht..... so nun seit ihr gefragt.... wie würdet ihr das auge in leichten kindersätzen verständlich machen
so ein verständnis ist ja auch teilaufgabe der schule und ich denke dass du das schon nich zu kompliziert machst und falls es trotzdem passiert ist es auch nicht schlimm, vorrausgesetzt die infos sind richtig :P
Das Licht wird von etwas Reflektiert (auf etwas zeigen) und gelangt so in das Auge. Wenn es im Auge ist, schickt das Auge dem Gehirn was man sieht und das verwandelt das Licht in ein Bild.
So würde ich es machen
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein