Dass immer am falschen Ende gespart wird steht außer Frage. War nur meine Meinung, dass ich es eben gar nicht so falsch finde.
Möchte mal wissen, was meine Bank sagen würde, wenn ich nach einem Kredit frage mit der Begründung, dass ich meinem Nachbarn helfen muss, seine Schulden zu begleichen
Ne, mona, da wär´s mir lieber, wenn meine Nachbarn einen Kredit für uns aufnehmen
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3297 Beiträge
Verfasst: 08.06.10, 22:45 Uhr
Eben genau darum geht es! Dass nicht mal "oben" angefangen
wird zu streichen, sondern immer "unten" und das ist es, was
mich so furchtbar wütend macht
Erst Anfang vom Jahr war doch die Diskussion da, dass Kinder
viel mehr brauchen als den Harzt4-Satz, um nicht ausgeschlossen
zu werden, weil sie an nichts teilnehmen können - und nun genau
das Gegenteil
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.06.10, 22:49 Uhr
Mich würde es nicht wundern wenn es kracht hier im Lande. Langsam müßte doch der Dümmste mitbekommen das Parteien, egal welche, nur die Lakeien des Kapitals sind. Keine Gesellschaftsordnung hat etwas gebracht. Weil es nur um Geld und Macht geht. Da wird das Volk verdummt. Volksparteien in dem Sinn, es geht gegen das Volk.
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3297 Beiträge
Verfasst: 09.06.10, 06:56 Uhr
bhartmut schrieb:Mich würde es nicht wundern wenn es kracht hier im Lande. Langsam müßte doch der Dümmste mitbekommen das Parteien, egal welche, nur die Lakeien des Kapitals sind. Keine Gesellschaftsordnung hat etwas gebracht. Weil es nur um Geld und Macht geht. Da wird das Volk verdummt. Volksparteien in dem Sinn, es geht gegen das Volk.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 09.06.10, 09:16 Uhr
bhartmut schrieb:Mich würde es nicht wundern wenn es kracht hier im Lande. Langsam müßte doch der Dümmste mitbekommen das Parteien, egal welche, nur die Lakeien des Kapitals sind. Keine Gesellschaftsordnung hat etwas gebracht. Weil es nur um Geld und Macht geht. Da wird das Volk verdummt. Volksparteien in dem Sinn, es geht gegen das Volk.
Recht haste, aber wählen gehen müssen wir trotzdem und die Parteien werden uns immer das Blaue vom Himmel versprechen und je dümmer man ist desto schneller fällt man drauf rein ... also, warum wird an der Bildung gespart^^ ....
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
5820 Beiträge
Verfasst: 09.06.10, 20:35 Uhr
So naja ...ändern können wir es am Ende eh nicht...auch wenn es schon sehr ärgerlich für den einen oder anderen ist...
Hab aber auch mal ne Frage...vielleicht weis jemand schon mehr...ab wann soll denn das in Kraft treten...heißt das jetzt also das ich für unseren kleinen Räuber kein Erziehungsgeld mehr bekomme????
also ich bekomme auch noch hartz4 da ich die schule beendet habe und dann gleich in die elternzeit gegangen bin.....
und das es viel geld ist kann ich nicht sagen.... klar wird es im dezember sehr schwer ohne dem elterngeld aber deswegen gleich noch ein kind nein danke und wenn die das ganz abschaffen könnt ihr vergessen das wieder an verhütung gedacht wird.... gibt ja schließlich noch das kindergeld oder nicht???????
also sowas neee echt.....
ich bin noch jung meint ihr es ist leicht ne ausbildung zu finden??? denn noch über hartz4 meckern also nee
es ist bestimmt nicht für alle so toll von hartz4 zu leben... aber erstmal ein job finden... die die jahre lang den selben job haben müssen nicht suchen und wissen auch nicht wie schwer es ist