Benutzer: Passwort:

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Mein Baby - Allgemeine Fragen - HILFE! Sie steckt alles in den Mund und ...
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 15:38 Uhr

... kaut darauf herum.

ich bin langsam echt ratlos und weiß nicht was ich machen soll .. Maja steckt echt ALLES, wirklich ungelogen ALLES in den Mund und sie lässt sich auch nicht von einem "Nein!" oder "Ieeeeeeeeh" oder "Pfui" abbringen ... es ist echt übel .. ich mein, ich weiß ja, das es in einem gewissen Alter normal ist, die sogenannte "orale Phase" wo Kleinkinder alles in den Mund stecken weil die Geschmalcksnerven wohl am Anfang als erstes ausgeprägt sind .. aber wie lange soll denn diese Phase noch gehen??? Ich kenn das von anderen Kindern nicht ... Sie kaut echt alles an: Bücher, Blätter, Holz (sogar unser Tisch hat schon Bissspuren ) ... also wirklich alles wird in den Mund geschoben ... die ganzen Bücher haben tw. schon keine Ecken mehr, die sind abgekaut ... Von einer Bekannten der Kleine ist einen Monat älter als Maja und macht das nicht ... er hat das auch mal probiert udn sie haben dann eben "Nein, das ist Ieckse!" oder sowas gesagt und irgendwann hat er damit aufgehört ... aber bei Maja??? sie hat auch (fast) ständig die Finger im Mund ... auch meine Nicht, die ist 1 Jahr älter als Maja hat das nicht so extrem gemacht ... Ich weiß echt nicht weiter .. kann kaum noch mit Maja rausgehen, weil ich ihr ständig und immer wieder irgendwelchen Dreck aus dem Mund holen muss und das macht keinen Spaß mehr und ist doch auch sehr gefährlich, denn sie steckt auch Steine in den Mund, Erdklumpen wie gesagt, echt ALLES!

Bitte helft mir ... Achso, und wenn ich "Nein" sage (manchmal eben auch schon etwas lauter weils eben nach dem gefühlten 100sten Mal doch nervt ) dann schreit sie mich an und fängt an zu weinen und tw. auch zu bocken

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 15:41 Uhr

Ich kenn das von Anna auch nicht, die hat fast nix in den Mund gesteckt.
Vielleicht kommen ja auch noch Zähne?! Kauf ihr doch so nen Beißring oder ne Veilchenwurzel, vielleicht lässt sie den Rest dann liegen.
Aber sonst hab ich da auch keine Ahnung, sorry.

Signatur Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind!

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 15:43 Uhr

Beißringe hat se mehr als genug, die fliegen in die Ecke ... trotzdem DAnke!

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 16:19 Uhr

oh ich kenne das auch und bei uns hat nur abwarten geholfen.......er steckte auch alles in den mund unser marvin, bücher hat er regelrecht verschlungen, steine und sand haben so schön geknistert ja mona hat es vielleicht nicht so intensiv wie marvin gemacht, aber bei ihr muss ich dafür jetzt noch aufpassen, das sie sich nicht bestimmte sachen in den mund steckt, die langt auch mal in nen kuhflatten rein um zu fühlen wie der sich anfühlt..... da kannste denke nur die augen offenhalten, das sie nichts verschluckt

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2751 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 16:21 Uhr

Das is aber doch ganz normal in dem Alter

Die versuchen damit die Dinge zu ertasten. Und machen das eben in dem sie es in den Mund nehmen.

Kenn dann das von meinen beiden auch und von vielen anderen Kindern auch. Da kannst Du nix machen außer aufpassen und abwarten. Es geht vorbei

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 16:27 Uhr

meint ihr echt? also wie gesagt, sicher ist es ein Stück weit normal, aber ich finds bei ihr echt schon extrem ... hm, naja, heißts wohl wirklich abwarten wenn nicht doch noch einer mit dem rettenden Tipp kommt

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 16:30 Uhr

ich kenne das auch von den meisten kindern hier, also ist echt normal, aber soll gut sein für die entwicklung des gehirns

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2751 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 16:33 Uhr

Claudi wenn sie gar nix in den Mund steckt würd ich mir anfangen Sorgen zu machen

Bei Noel wars auch echt extrem, bei Jaimy eher nicht so. Also von Kind zu Kind wieder unterschiedlich

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 16:40 Uhr

Hast Du mal versucht sie abzulenken

...z.B. mit einem Stück Laugenbrezel oder Zwieback,

Rieswaffe ect . ???

So nach dem Motto

da ist ja schon was viel interessanteres drin !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 16:46 Uhr

Kerstin, wenn ich ihr jedesmal was zu Essen anbietet zur Ablenkung dann kann ich sie bald durch die Gegend rollen und Reiswaffeln isst se ni ...

@jule ... nee, gar nix in den Mund stecken is klar, wär seltsam, aber echt ALLES und sie macht es immer wieder Sand, da hat se nu schon 100 Mal gemerkt, das schmeckt ni, und dennoch ... Rindenmulch Stöcke, Steine ...udn das ist nur das was draußen rumliegt ... letztens sogar Vogelkacke ( weil ich ni schnell genug war )

anonym
weiblich  45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 17:00 Uhr

franjo war auch ein steine/sandfresser .lässt mit der zeit nach.

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 17:03 Uhr

Und wenn Du es mal mit Apfel oder Karottenstückchen probierst !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 17:06 Uhr

ja, funktioniert aber nur kurz, denn sie isst auch das nicht gern ..... das heißt, sie kommt zwar meistens und lässt sich auch ablenken, aber dann spukt se den Apfel aus und verschwindet wieder ... und das ist eben das Nervige ... ich kann sie ja echt keine Sekunden aus den Augen lassen, da hat sie schon das Nächste im Mund ... wird mir wohl nix übrig bleiben als sie eben immer wieder abzulenken

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 17:11 Uhr

aber im Groben wollt ich ja eigentlich auch nur wissen ob das in dem Alter noch normal ist und die Frage habt ihr mir ja beantwortet ...

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 17:22 Uhr

@kerstin, immer mit essen ablenken, wird nichts werden, die erforschen ja auch die gegend und da ist ja auch essen in der hand nervig und unpraktisch

+++++++++++++++++++++++

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Wer ist gerade im Forum?
schnatti

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste