Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 84 Besucher online

Übersicht - Schwangerschaft & Geburt - Schwangerschaft - Fruchtwassermenge...
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  34 Jahre
» Kleinkind
399 Beiträge
Verfasst: 26.05.10, 06:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

war gestern mal wieder beim Frauenarzt.
Da es ja jetzt in der SS nur noch 3 Ultraschalluntersuchungen gibt und ich schon 2 hinter mir hab,hatte ich gestern aus Neugier einfach mal eine weitere kostenpflichtige Untersuchung.Es kam vor Ort zwar nicht zur Sprache aber nun hab ich im Mutterpass den Eintrag entdeckt:
Fruchtwassermenge untere Norm
Jetzt bin ich natürlich ein wenig beunruhigt,denn ich hab keinen Schimmer,was das bedeutet.
Könnt ihr Antworten geben?Vielen Dank...

LG,Yvonne

anonym
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 26.05.10, 07:25 Uhr

Hääääää, wieso machen die Dir so einen Eintrag in den
Mutterpass und sprechen aber nicht mit Dir drüber?

Die können sich doch denken, dass Du da rein guckst,
und Dir Sorgen machst

Also ich würde dort anrufen bzw. vorbei gehen, und mir
das erklären lassen. Wir können hier ja nur vermuten und
das hilft Dir ja auch nicht wirklich weiter ...

anonym
weiblich  46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 26.05.10, 09:54 Uhr

trinkst du zu wenig? ,kann daran liegen.ruf doch einfach mal da an .aber wenn du jetzt viel trinkst,kann sich die fruchtwassermenge wieder erhöhen,weil dein mäuschen trinkt ja auch vom fruchtwasser.

klär das einfach mal ab,was das für eine ursache hat.

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 26.05.10, 11:04 Uhr

steht eine Zah dabei Kero ?? Es gibt so einen Fuchtwasserindex, normal ist von 8-18 cm ( ich hatte ja bei Elina zu viel und deshalb wurde das genau beobachtet ) ... in jedem Fall würde ich das beim Arzt genau ansprechen und nachfragen, bei "mütterlicher Besorgnis" bekommst du nämlich nochmal eine Überweisung zum Doppler-Ultraschall und die schauen sich dein Baby nochmal genau an, auch die Plazenta, es ist nämlich möglich das die bei zu wenig Fruchtwasser nicht ausreichend arbeitet .. aber mach dich bitte jetzt nich verrückt, es kann sein, muß aber nicht. Normal mußt du das echt mit deinem FA abklären, außerdem wäre das jetzt ein Grund genauer hinzuschauen und man dürfte eine Indikation für Ultraschall haben ohne das du den extra bezahlen mußt, immerhin muß sowas beobachtet werden.
Aber frag am besten noch mal genau nach, echt übel, einfach was ins Heft zu schreiben ohne mit der Patientin drüber zu reden ...ich mein aber, wenn dein FA besorgt wäre hätte er sicher doch von sich aus was gesagt.

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 26.05.10, 11:17 Uhr

Ich denke zwar, wenn dein Arzt sich Sorgen machen würde, hätte er etwas gesagt, aber ich würde trotzdem mal anrufen und nachfragen, was das soll.
Aber wenn er schon sowas reinschreibt sollte er dich doch engmaschiger untersuchen, nicht, dass es zu wenig wird. Wie Anja schreibt, kann auch sein, dass die Plazenta nicht richtig arbeitet.
Aber mach dich nicht verrück und ruf erstmal beim Arzt an und besteh auf einen Doppler um abzuklären, ob der Zwerg auch noch gut versorgt ist

anonym
weiblich  34 Jahre
» Kleinkind
399 Beiträge
Verfasst: 26.05.10, 11:51 Uhr

Erstmal Danke für eure Antworten.
Hab da mal angerufen und die Schwester holte sich die Auskunft beim Arzt,dass es einen Normalbereich gibt,indem ich eben unten liege...brauch mir keine Sorgen zu machen sonst hätte der Arzt mich darauf angesprochen.
Der nächste Termin wie gehabt in einem Monat
Nunja,mal schauen...

LG

anonym
weiblich  31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 26.05.10, 12:43 Uhr

hach kero ... untere Norm hatte ich bei Eric damals auch und meine FÄ hat das dann immer kontrolliert ... ich musste dann auch zur Kontrolle ins kkh weil die eine Niere etwas kleiner war, aber war halb so wild ... der eine Arzt macht eher "Panik" und der andere artet erstmal ab ... und meine Frauenärztin hat auch so mal zwischendurch (auch bei Maja, bei Eric wars ja noch nicht so) nen Ultraschall gemacht ... es gibt eben solche und solche ... aber ich finds auch nicht io das er nicht wenigstens was gesagt hat, auch wenns noch keinen Grund zur Besorgnis gibt ... Am besten du sprichst das nächste Mal gleich mal deinen Arzt drauf an und sagst ihm, das es dir lieber wäre, wenn er dir lieber etwas mehr als zu wenig sagt hoffe du weißt wie ich das meine ... Schade das die Ärzte so überfüllt sind und man kaum noch wirkliche Auswahl hat ... Ich drück dir die Daumen das alles im Normbereich bleibt und mach dir nicht all zu viele Gedanken

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  34 Jahre
» Kleinkind
399 Beiträge
Verfasst: 27.05.10, 07:25 Uhr

Danke Claudi

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste