Benutzer: Passwort:

Übersicht - Offtopic - Umfragen - Wäsche waschen?? hab da eine frage ;))
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]
Autor
Nachricht
snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8129 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 09:55 Uhr

so, die snaki ist ja wie ihr alle immer fleißig am wäsche waschen
nun meine frage oder feststellung!

ich habe festgestellt, das meine weiße und helle wäsche immer so herrlich duftet und frisch ist und riecht

aber die dunkle wäsche hingegen immer irgendwie unangenehm richt, also nicht stinkt aber irgendwie naja riecht ebend. wobei ich nichts anderes mache, im gegenteil da gibts sogar noch einen extra schuß spüler weils ebend so ist! kennt ihr das auch?? hab das auch schon von einer ehemaligen bekannten gehört und auch gerochen.
am schlimmsten ist es dann beim aufhängen, und später beim bügeln! was kann das nur sein???

wenns dann gebügelt ist, und ich es aus dem schrank hol ist es aber ich mag den geruch nicht!

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 11:14 Uhr

Hatte ich auch ne zeitlang als ich nur ein Waschmittel hergenommen hab.
Seit ich trenne - Vollwaschmittel für helles und Colorwaschmittel für buntes ist es eigentlich vorbei.
Bei mir muffelt es nur, wenn ich es draußen aufhänge

Signatur Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind!

leon2409
weiblich  25 Jahre
» Jugendlicher
1015 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 12:07 Uhr

also bei mir ist das nicht
aber wenn ich meine wäsche raus hänge ist es wie bei dir martina dann riecht die wäsche auch komisch
stinkt nicht aber komisch halt

Signatur na ich halt zwinker*

anonym
weiblich  43 Jahre
» Rotzlöffel
549 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 12:49 Uhr

ich glaube wenn die wäsche zu lange draußen hängt riecht sie komisch ( ist bei mir so )

aber das dunkle wäsche anders riecht wie weiße???...da muß ich beim nächsten mal drauf achten...

suggahbaby22
weiblich  25 Jahre
» Weltentdecker
156 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 13:19 Uhr

Dunkle Wäsche hat bei uns auch anders gerochen dafür haben wir anderes Waschmittel genommen.Irgendwie wie nasser HundHaben dann anderes Waschmittel gekauft dann wars ok

Signatur

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 13:45 Uhr

Wenn Deine Dunkle Wäsche einen Synthetik - Anteil hat ist das fast "normal" denn die Synthetik Faser speichert gerüche ... z.B. ganz schlimm sind bügelleichte Herrenhemden oder T-Shirts ... die richen immer nach Schweiz egal wie Du sie wäscht und am übelsten beim Bügeln wenn sie warm werden !

Helle / weisse Wäsche hat meistens NUR Baumwolle und darum ist das nicht der Fall ...

Da ich auch schon sehr viel ausgestest habe und nichts wirklich half kaufe ich nur noch reine Baumwolle oder nur mit geringem Anteil an Synthetik !!!

Übrigends bei Synthetik nutzt auch kein Weichspüler da er ja nicht eindringen kann in die Faser
(Plastik ist halt Plastik)

Klar hat man bei stark duftenden Waschpulver erst mal das Gefühl das der "Geruch" weg ist aber so bald die Sachen etwas länger nicht gebraucht werden lässt der Waschmittel-Geruch nach und der "Mief" kommt wieder raus !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8129 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 14:16 Uhr

hmm, wie schweiß richt es eher nicht, eher wie das mäusel schrieb wie oller nasser hund

werd wohl mal anderes waschmittel für das dunkle nehmen/holen.... könnt ihr mir was empfehlen?

zwillismami
weiblich  25 Jahre
» Erwachsener
1694 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 14:23 Uhr

Ich nehm für ALLES Spee Flüssig!!!

Bin ich super mit zufrieden!!!

Signatur viele liebe grüsse natascha,yannick,hendrick,nicklas und noéll

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 14:38 Uhr

Ich hab das Pulver von Aldi oder Penny
Flüssig soll man nicht nehmen, das löst sich schlechter auf als Pulver und das ist wohl nicht gut für die Maschine laut meinem Elektriker
Wobei ich Persil Gel und Persil Color Gel total gerne hernehme. Das richt auch super gut, auch ohne Weichspüler

Signatur Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind!

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 14:54 Uhr

Ich habe ein

flüssiges Vollwaschmittel ( von Globus) ab 30° für die dunklen Sachen ( denn die flüssig Waschmittel haben weniger Aufheller als Pulver)

Für die Helle / weisse Wäsche nehme ich Pulver von Aldi

für Flecken zusätzlich

SIL 1 für alles oder bei hellen Sachen SODA !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 18:04 Uhr

mh, war bei mir auch so, aber bei mir hatte es einen anderen grund... weiße wäsche habe ich weniger, also ist die trommel da auch nicht so voll und wenn ich dunkle sachen wasche, dann ist die trommel doch etwas voller und dann merke ich auch, das sie nicht so frisch riecht, also lieber 3-4 teile weniger waschen in der bunten wäsche

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  38 Jahre
Moderator
4734 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 18:38 Uhr

so jetzt hab ich ne halbe stunde lang unsere sachen durchgeguggt mir ist das nämlich noch nie aufgefallen das dunkle wäsche anders riecht wie weiße ...dabei habe ich festgestellt das bei uns auch bunte und dunkle wäsche fast komplett aus baumwolle ist, nur bei jeans hab ich hin und wieder 1 % oder 5 % elasthan dabei ... vielleicht liegt es also echt an der stoffzusammensetzung, hab jetzt eben noch die weiße wäsche aus der maschine genommen und habe vorher dunkle rausgehängt ...schnüffelt alles gleich ...wir waschen seid nunmehr 2 jahrzehnten mit ariel pulver color oder für weißes und dazu gibts nen schuß lenor sommerbrise, bin da voll konservativ und probiere niemals was anderes und ich kann nicht feststellen das die wäsche unterschiedlich riecht ...

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8129 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 19:52 Uhr

dann bin ich zu blöd zum wäsche waschen

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8129 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 19:53 Uhr

mona-07 schrieb:
mh, war bei mir auch so, aber bei mir hatte es einen anderen grund... weiße wäsche habe ich weniger, also ist die trommel da auch nicht so voll und wenn ich dunkle sachen wasche, dann ist die trommel doch etwas voller und dann merke ich auch, das sie nicht so frisch riecht, also lieber 3-4 teile weniger waschen in der bunten wäsche

@monali, das könnte auch ein grund sein... hmmm *amkopfkratzohneende*

anonym
weiblich  45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 25.05.10, 21:32 Uhr

das liegt auch bestimmt an der waschtemperatur weißes wasche ich bei 60°C und bunte bei 40°c.manchmal riecht die dunkle gut aber manchmal auch nicht so gut.die weiße ist immer duftig frisch .ich hänge bzw trockne auch viel draussen oder auf balkon oder im trockenraum ,kaum in der wohnung.

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ] [ Seite 4 ]

Wer ist gerade im Forum?
schnatti

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste