wie fang ich am besten an.nun ja gestern war ja muttertag der für mich der scheißtag für mich jedenfalls dieses jahr.
yannick wollte rad fahren bis zu einem bestimmten punkt kaum raus aus dem tor will der junge mann net mehr fahren also diskussion wegen weiterfahren oder net.
ende der diskussion fahrad am zaun gestellt yannick an die hand genommen zum weiterlaufen da cedrik mit dreirad schon stück weit weg war.jens kommt hinterher yannick will plötzlich wieder rad fahren werd ich also zur seite geschubst (ich natürlich sauer).
zum mittagstisch wieder theater da yannick schmatzt beim essen er nein mach ich net in einer lautstärke.
rest des tages relativ ruhig,heute morgen nach dem aufstehen mit den füßen stampfend und schreined sich net anziehen wollen.muß dazu sagen yannick dürfte eigentlich am mittwoch bis sonntag mit zum kurzurlaub mit seiner tante fahren aber ich bin stark am überlegen ob ihn mitschicke.
auch so man beißt cedrik und schubst ihn rum.ich weiß echt net was in dem kleinen kopf zur zeit vorgeht-mich macht es nur total nervlich fertig.
manchmal ist er auch total lieb zu cedrik und uns allen und im nächsten moment klick wieder auf böse gestellt.
hat jemand erfahrungen und tips wie ich weiter machen könnte mit ihm.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 10.05.10, 10:38 Uhr
ähm.... wie du wurdest zur seite geschubst?--bei uns ist es auch von einer minute auf die andere mal so oder so... wenn marvin nimmer fahren will, dann steigt er eben ab und wenn er 5 minuten später eben wieder fahren will, dann soll er fahren..... klar sage ich dann auch mal, du musst dich aber mal entscheiden, vorallem wenn der weg dann doch vom haus weg führt...........
schmatzen beim essen..mein gott, gibt schlimmeres, dann sagt man mal...du mund zu mein essen, aber kinder müssen das noch lernen, sowas sollte doch noch nicht nervig sein, sie kleinen sind keine roboter....
es kann sein, das er auf den kleinen eifersüchtig ist, rede viel mit ihm drüber, mach ihm klar das er das nicht muss und schenke ihm ab und an mal ne stunde ..nur du und der große oder nur der papa und der große, aufm spilie teilt euch auf, geh du mit dem großen rutschen, der papa mit dem kleinen shaukeln.... zusammen baut ihr dann was im sand, alle 4.........
nicht entnervt aufgeben, es wird noch lange so gehen, man muss kinder auch ermutigen, das sie weiter machen, die haben das durchhaltevermögen noch nicht so und du sagst selber du hast null bock und stell die mal vor das kind hat plötzlich mal keine lust mehr, dem gehts nicht anders wie dir und du sagst selber, das du dann nicht in die gänge kommst, da brauch man von aussen motivation
ja, das ist doch aber alles ganz normal das sind phasen, es wird gerade getestet was das zeug hält und davon bist du schon genervt??
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 10.05.10, 15:50 Uhr
Ich habe zwar nur einen "aufgeweckten" Sohn
aber ich möchte Dir einen Tip geben
bedenke wenn Du genervt bist färbt das auch automatisch auf die Mäuse ab ... ich erwische mich auch immer dabei wenn ich "genervt" bin das ich das an Rick aus lasse und automatisch ist er dann unausstehlich !!!
Und das mit dem Ich will jetzt das und 5 min später nicht mehr ist völlig normal ( halt so eine PHASE )
So geht das uns allen mit den lieben 4-5 jährigen !!!
Und das aggresive Verhalten, kommt das vieleicht aus dem Kindergarten? Ich würde mal mit den Erzieherinnen reden wie er im Kiga ist ...
Und die Tips von Mona würde ich an Deiner Stelle mal testen ... so das jedes der kinder merkt das er nicht nur die Eltern teilen muß ( also Eifersucht untereinander) sondern auch alleine etwas "wichtiges" ist !!!
ich weis leider nicht wieso mein Kind immer so hypaktiv ist? Kann mir jemand helfen, früher war er noch schlimmer. Mein Kind ist 5 Jahre alt und bekommt auch keine Cola mehr nur noch Saft oder Wasser.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 29.06.10, 08:41 Uhr
von maxundjosipapa
Sorry, aber ich denke, das ist entweder ein Fake oder jemand, der nur da ist um Werbung zu machen
Und wenn es doch ernst gemeint ist - wer gibt seinem Kind in dem Alter bitte schon Cola, da würde es mich auch nicht wundern, wenn der Kleine so aufgedreht ist
jedes kind hat mal tage wo es sehr aktiv ist oder mal ruhig mal nur heult und und und
und das mit der cola ist auch heftig....
also nee mal ganz ehrlich
ist doch nur verarsche hier oder was???
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 29.06.10, 13:30 Uhr
charly ist doch alles ganz normal .was meinste was bei mir zur zeit los ist
cola nicht mehr .wieso gab es sonst cola da kann doch wohl nicht wahr sein .sowas gibt es bei uns garnicht .cola gibt es nur zu feierlichkeiten ,wenn die erwachsenen sich mal was mixen wollen.
kein wunder das die kinder dann hyperaktiv sind .cola ist die reinste zucker und koffeeinbombe.
das ist doch kein kindergetränk
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 29.06.10, 13:32 Uhr
anonym
33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 29.06.10, 13:31 Uhr
Ich halte es auch eher für eine Verarsche.
Mit fünf Jahren sollte ein Kind auch keine Cola bekommen.
anonym
33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 29.06.10, 13:38 Uhr
charly schrieb:wie fang ich am besten an.nun ja gestern war ja muttertag der für mich der scheißtag für mich jedenfalls dieses jahr.
yannick wollte rad fahren bis zu einem bestimmten punkt kaum raus aus dem tor will der junge mann net mehr fahren also diskussion wegen weiterfahren oder net.
ende der diskussion fahrad am zaun gestellt yannick an die hand genommen zum weiterlaufen da cedrik mit dreirad schon stück weit weg war.jens kommt hinterher yannick will plötzlich wieder rad fahren werd ich also zur seite geschubst (ich natürlich sauer).
zum mittagstisch wieder theater da yannick schmatzt beim essen er nein mach ich net in einer lautstärke.
rest des tages relativ ruhig,heute morgen nach dem aufstehen mit den füßen stampfend und schreined sich net anziehen wollen.muß dazu sagen yannick dürfte eigentlich am mittwoch bis sonntag mit zum kurzurlaub mit seiner tante fahren aber ich bin stark am überlegen ob ihn mitschicke.
auch so man beißt cedrik und schubst ihn rum.ich weiß echt net was in dem kleinen kopf zur zeit vorgeht-mich macht es nur total nervlich fertig.
manchmal ist er auch total lieb zu cedrik und uns allen und im nächsten moment klick wieder auf böse gestellt.
hat jemand erfahrungen und tips wie ich weiter machen könnte mit ihm.
Also ich finde die Schilderung deiner Tage mit den Kindern nicht ungewöhlich. Kinder wechseln nun mal schnell ihre Meinung, das erlebe ich auch jeden Tag.
Und nur weil er am Tisch schmatzt ist er ja noch lange nicht böse.
Wenn Yannick Cedrik beißt und schubst würde ich vielleicht auch mal überlegen ob er eifersüchtig ist und ihm zeigen das er auch genauso wichtig ist wie der kleine Bruder.
Wie Mona-07 schon schrieb.
Und nur mal nebenbei gesagt finde ich es sehr anstrengend deine Beiträge zu lesen, weil du die Sätze einfach aneinander hängst und kaum Satzzeichen setzt.