hallo ihr lieben,
mausi wünscht sich ein häschen,
ja und das soll sie nun bekommen, zwar erst zum geburtstag aber wir reden jetzt schon viel darüber und bereiten uns schon drauf vor, halt käfig kaufen, informationen sammel usw
meine frage ist,
wer von euch hat ein häschen?
bei uns soll es ein teddyzwergkaninchen werden!
kennt sich jemand mit dieser rasse aus?
kann mir jemand sagen wie groß die werden?
habe schon im inet einiges gefunden, aber da steht überall nur das gewicht,
würde gern mal die länge wissen
ach und bitte nix negatives schreiben, die entscheidung das sie eins bekommt ist gefallen
ist ja unser baby dann
natürlich unterstütze ich mausi in allem
name steht auch schon fest soll ein Schnuffi werden
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 01.05.10, 23:31 Uhr
wollt ihr nich lieber nen löwenköppchen ... das könntet ihr dann vor der pfanne retten
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 01.05.10, 23:34 Uhr
es sollte unbedingt ein klein bleibendes sein, halten es ja in der wohnung...
und was noch ganz wichtig ist es muss ein winzig kleines baby sein
so sagt sie es immer *gg
anonym
24 Jahre
» Erwachsener
1456 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 10:45 Uhr
ich hatte mal ein zwergkaninchen,das dann aber doch keins war, aber übertrieben groß werden die natürlich trotzdem nicht..wie ein schuhkarton vielleicht.was die viecher auf keinen fall essen dürfen ist kohl und eisbergsalat.. und wenn ihr das tier raus lassen wollt,müsst ihr es impfen lassen.. für das ganze jahr gibts 2 impfungen, für ein halbes jahr eine. achso und die krallen würd ich beim tierarzt schneiden lassen, kaninchen haben da ihre blutgefäße drin, ist denke ich nicht so schön, wenn man da reinschneidet.
ja und sonst, die essen auch gerne wichtige unterlagen, neue möbel und kabel, also am besten gleich alles außer reichweite bringen. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, ich hoffe sowas wolltest du auch wissen
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 11:08 Uhr
Isilein, wende dich doch am besten an einen Züchterverein ... in der Zoohandlung verkaufen die nämlich immer Zwerghasen als Zwergkaninchen und dann haste den Salat, die werden nämlich größer .... und außerdem haste beim Züchter die Sicherheit, das es KEINE Inzuchttiere sind, das haste in der Zoohandlung nicht, und du willst ja nicht gleich wieder nach 2-3 Jahren nen Neues ... aber ehrlich hab ich von nem Teddykaninchen noch nix gehört (kenn nur Teddyhamster) ... aber überlegt euch das gut, könnte mir vorstellenm, das die sicher langes Fell haben und da musste ständig kämmen und enfitzen und hinten putzen
Hab grad mal im Netz geschaut, als Babys sind die echt süß aber ausgewachsen sieht man ja von denen nix mehr, außer Fell ...
Achja, und wie ich lese, bekommste die bei keinem anerkannten Züchter, weil die nicht als Rassezüchtung anerkannt sind ... dann kauf in jedem Fall PRIVAT!
Aber zur Größe hab ich auch nix gefunden, kannst aber, aufgrund der Gewichtangaben, davon ausgehen, das die nicht sooo groß werden
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 02.05.10, 11:22 Uhr
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 11:51 Uhr
Also Jenna möchte auch immer gerne ein Häschen
Aber sie bekommt definitiv keines
Bei uns herrscht absolutes Kleintier-Verbot in den nächsten Jahren
Also ansonsten gebe ich yonas recht mit seinen Tips
...keinen Eisberg und Kopfsalat
Meine haben immer gerne diese Knabberähren gefressen und Knabberstangen.
Ganz wichtig ist Heu und ich hab immer Löwenzahn gepflückt.
Würde auch ein Häschen aus der Zucht holen, wir hatten unsere auch immer aus der Zoohandlung...die haben dann höchstens 4 Jahre oder so gelebt und hatten Krankheiten...jedes einzelne unserer 3 Stück
Und noch wichtig...einen Kalkstein oder so wo sie die Zähne abwetzen können
Krallen wetzen sich eigentlich von alleine, aber man muss sie schon hin und wieder schneiden lassen, haben wir immer beim Tierarzt gemacht.
Da wir unsere in der Wohnung hatten, haben wir sie sterilisieren/kastrieren lassen, dann stinken sie net so
Viel Spaß beim aussuchen des Kaninchens..kenne mich aber nur mit Zwergkaninchen aus...die aber alle relativ groß wurden, ausser mein Hermelin
Dieser Beitrag wurde 8 mal bearbeitet,
zuletzt am 02.05.10, 14:46 Uhr
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 13:07 Uhr
ich glaube, isi wollte eher etwas über die Rasse wissen, obs da Besonderheiten gibt ... denn einen Hasen hatte sie schonmal, also kennt sie sich eigentlich aus ..... aber das könnt ihr ja nich wissen
anonym
37 Jahre
» Eltern Guru
4390 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 13:26 Uhr
Also ich finde es gut,wenn Kinder mit Tieren aufwachsen....Und so ein Häschen ist ja schon was süßes Und wenn man ihnen beibringt,daß sie sich auch um die Tierchen kümmern müssen,dann klappt das schon.....Bin schon gespannt auf euer Häschen
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 14:17 Uhr
also ich hatte vor paar jahren mal so ein teddykaninchen.
fand den wirklich echt süß und er ist wirklich klein geblieben. hatten ihn allerdings auch vom züchter, in der zoohandlung hast du evtl. pech und bekommst keinen reinrassigen und der zwerg wächst dann zu stattlicher größe.
krallenpflege hab ich mir beim tierarzt genau zeigen lassen und dann selbst gemacht, da gibts so spezielle zangen, wo man nicht zu weit schneiden kann. bei der fellpflege mußt du aber bei bedarf nachhelfen mit bürsten.
ansonsten mußt du mal schauen, wie das verhalten ist...kann sein, das zwei häschen besser sind. sollten wohl nicht allein gehalten werden.
dann wünsche ich euch schonmal viel spaß mit eurem tierischen nachwuchs
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 14:33 Uhr
Ja genau Silke..uns sagte man auch das wir 2 mindestens halten sollen...sind Gesellschaftstiere
Ich würde einfach mal einen Züchter suchen und mich über die Rasse informieren und mich da erkundigen wie groß die werden...also bei unseren Züchter hier kann man die wieder zurückbringen wenn was ist
Auf gute Züchter kann man sich da verlassen
Wie gesagt meine Zwergkaninchen aus der Zoohandlung waren sehr groß...und man sagte uns da...die bleiben niedlich klein nachher waren es eher Riesen...wer weiß was das für ne Mischung war
Unser Hermelinkaninchen war von Züchter und das Häschen war genau so wie es sein sollte und hatte 10 Jahre geschafft
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 02.05.10, 14:42 Uhr
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 16:02 Uhr
ja genau wollte gern wissen wer erfahrung mit teddyzwergen hat,
hatte jahrelang ein zwerg und ein widder,
haben sich nicht verstanden ;(
naja erst mal ist eins geplant evt soll ein zweites dazu kommen,
ich weiß schon was an pflege und so weiter auf mich zu kommt, aber ist doch kein problem
und fell bürsten or da freu ich mich jetzt schon drauf,
herbie hat es geliebt
den hab ich sogar im waschbecken gewaschen
ich bin mit eben nicht so sicher welchen ich nehmen soll,
er soll klein bleiben und schon geeignet für kinder sein,
es soll ein baby sein damit wir in ganz fix handzam bekommen
natürlich kommt keiner aus dem zooladen in frage!
habe da zwar schon ein baby gesehen und hatte es sogar in der hand aber nein noch wollen wir ja nicht
habe schon jemand aus dd gefunden der diese rasse züchtet, sogar günstiger wie manchmal im zooladen
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 16:12 Uhr
na dann setz dich doch mit dem Züchter in DD mal in Kontakt und frag ihn/sie ein wenig über die "Rasse" ... aber weißte, nur davon,d as ihr ihn als Baby bekommt und großzieht, wird es kein handzahmes Tier ... es liegt immer auch im Charakter und der Eigenart des Tieres ... aber wenn der Züchter sagt, das sie ein liebes Wesen haben (z.B: dann dürfte es da keine Probleme geben .. weißte, so in etwa wie wenn du dir einen Hund kaufst, da hat ja auch jede Rasse ihren Charakter (zwar das einzelne Tier auch nochmal seinen eigenen) ... und es ist ja noch Zeit
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 16:18 Uhr
claudi das ist mir schon klar,
deswegen habe ich ja gefragt wer sich damit auskennt,
die haben mir schon gesagt das sie ganz liebe tiere wären...
habe ja auch schon im internet gesucht und vieles gefunden,
abgeneigt bin ich eben nicht von teddyzwergen,
julie möchte zwar eher einen haben mit schlappohren,
ist eben nicht so einfach das richtige tier auszusuchen
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 16:49 Uhr
aber es gibt doch auch Teddywidder, die haben dann ja Schlappis ... ach und weißte, bis Julies Geburtstag habt ihr sicher den Richtigen gefunden