meine schwiegermutter behauptet sie müssen welche tragen um eine Form zu bekommen? *LOL*
Mein Kleiner trägt nur welche wenn wir wo eingeladen sind, oder wenn er durch die Wohnung mit seinem Lauflernstuhl rollt.
Lg sabrina
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 01.08.07, 19:08 Uhr
Also ich finde, je freier sich der Fuß bewegen kann, desto . Gerade in den ersten Jahren.
Schuhe müssen sein, um den Fuß gegen Kälte, Hitze oder Verletzungsgefahren zu schützen. Wo jedoch das alles nicht zutrifft, läuft ein Kind oder auch Erwachsene barfuß oder eben mit Socken besser.
Normalerweise kommt doch jeder Mensch mit zwei gesunden Füßen zur Welt. Wozu muss man da noch was formen? I
Ich denke, wenn die kleinen Mäuse anfangen zu laufen ist es noch früh genug. Und die meisten Kinder laufen doch auch am liebsten barfuß.
hallo!
Unsere Tochter ist zwar noch nicht so weit um Schuhe zu tragen,
(nur bei anlässen),aber ich habe die tage noch in einer Zeitschrift gelesen,das Barfuss immer das beste ist!
Ich wüsste auch nicht,warum man so kleine füsse noch formen sollte,wie ja schon erwähnt!
LG
Nicke
Ich kenn es auch so dass barfuß am besten ist...
Emélie will ich welche anziehen weil ihre füße sooo stark schwitzen dass sie tropfen aber wenn sie socken an hat nicht nur sie zieht leider beides aus... haben schon 4 verschiedene paar schuhe versucht ...
Naja also barfuß =)
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 01.08.07, 20:00 Uhr
Hallo,
Schuhe mit Sohlen die man draußen tragen kann gehören auch nach draußen !!!!
Sie schützen den Fuß vor Schmutz und Verletztungen !!!
Zu Hause trägt Rick genau wie wir auch Pantoffel (ohne Fußbett) oder ABS-Socken oder am liebsten Fliesenflitzer (da rutscht mein kleiner Sprinter nicht aus ) !!!
Ich hab es so gemacht das er bis er anfing sich hochzuziehen immer ABS-Socken oder Stoffschuhe ( mit ABS-sohle) trug, danach sind wir auf Fliesenflitzer umgestiegen !
Das sind Socken mit durchgehender Silikonsohle ( da schwitzt auch der Käsefuß nicht so drin - wie in Schuhen) . Die gibt es von Sterntaler, Ergee aber auch bei KIK und Ebay *fg* !
Im Winter trug er warme Stoffschuhe als er noch nicht Laufen konnte !!
Und wenn möglich läuft Rick draußen ( wenn keine Verletzungsgefahr droht) barfuß oder auch im Sommer in der Wohnung !
Das sich ein Fuß formt stimmt zwar aber er formt sich durch das dauernde Tragen von Schuhen falsch - darum wenn möglich nichts einengendes an die Babyfüßchen lassen so lange er/sie nicht selbst läuft !
Falsch geformte Füßchen sind fast immer bis auf ein paar natürliche Verformungen Fehlstellungen durch das falsche Schuhwerk !!
Kinder haben noch kein Schmerzempfinden an den Füßchen wenn der Schuh DRÜCKT !!!
Im Lauflerner würde ich auch nur ABS- Socken anziehen !!!
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet,
zuletzt am 02.08.07, 12:24 Uhr
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 01.08.07, 20:05 Uhr
Ich mache jetzt mal noch kurz Werbung !!!!
Den richtigen Lauflerner wenn es so weit ist gibt es natürlich bei unserem Schuhdealer Maik von www.Baby-Texx.de
Lillien hat zuhause auch nur die Fliesenflitzer an.
LG Silvia
anonym
26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 01.08.07, 20:54 Uhr
also mein kinderatz hat damals zu mir gesagt,das man keine schuhe anziehen soll solange die kinder noch nicht laufen können.allerdings habe ich wie viele von euch auch bei besonderen anlässen schühchen angezogen.
anonym
25 Jahre
» Teenager
987 Beiträge
Verfasst: 13.08.07, 21:00 Uhr
Ich habe Kisha erst schuhe angezogen als sie laufen konnte find ich auch sinnvoll !!!
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein