Genau Anja, bei dem Vergleich mit dem Kleinkind, da geb ich Dir vollkommen Recht
Es ist im Prinzip das gleiche, man weiß einfach nicht was im nächsten Moment passiert.
Noel war auch das liebste Kind als er 2 war und Jaimy auf die Welt kam. Ich hätte trotzdem nie gesagt, der tut dem nix. Hab mich auch an allen Ecken und Kanten so gut es geht abgesichert, das auch ja nix passieren kann.
Vertrauen is gut, Kontrolle is besser!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 28.04.10, 13:25 Uhr
anonym
38 Jahre
Moderator
4734 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 13:17 Uhr
Mona das ist fahrlässig ohne Vorsatz ... sie sind schuldig, sind aber nicht davon ausgegangen das ihr Hund das Baby totbeißen könnte ...
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2751 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 13:18 Uhr
schneckelly schrieb:
Jule ich seh das auch so, nur setzen sie ihr Baby nicht bewußt einer Gefahr aus sondern unbewußt ...oder ???
Du da stand erst unbewusst, ich habs nochmal geändert Wusste grad nich wie ich es am besten schreibe
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 13:32 Uhr
klar anja..rechtlich und ohne jedes gefühl von menschlichkeit sind die eltern schuld, aber gesehen als mutter und mit gefühlen und kenntnisse, wissen wir das es eine tragödie ist
Elf Menschen sind bei dem schweren Unfall heute morgen in Coesfeld auf der Borkener Strasse in Höhe des Edeka-Marktes verletzt worden. Vier Menschen sind schwer verletzt. Die Straße ist in dem Bereich zur Zeit komplett dicht. Polizeisprecher Martin Pollmann sagte auf RKK Anfrage: Ein Kleintransporter habe auf dem Gehweg eine Gruppe Radfahrer erfasst. Ein Rettungshubschrauber ist an der Unfallstelle gelandet Außerdem sind zwei Notärzte, 6 Rettungswagen und Notfallseelsorger an der Unfallstelle.
Für besorgte Eltern hat die Polizei eine Servicenummer eingerichtet:
02541 / 88530
Das ist heute hier bei uns in Coesfeld passiert!!
Mit dem Fall der hier steht,krass!!!!
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 14:30 Uhr
Klar tragen de Eltern die Schuld und müssen damit auch Leben ...ich verstehe auch nicht wie man ein Baby im Kinderwagen alleine draußen lässt und sich um die größeren Kinder zuerst kümmert.
Es ist eine aneinanderkettung unglücklicher Umstände die diese Tragödie möglich gemacht haben - einem Hund sieht man halt auch nicht in den Schädel. Und auch bei Hunden gibt es so etwas wie Eifersucht und einen natürlichen Jagdinstinkt.
Und Schäferhunde ebenso wie Huskies sind Gebrauchshunde und keine Schoßhunde.
Tausend mal geht so etwas täglich gut aber einmal passiert etwas ...
Ich vermute das die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen die Eltern einstellt.
anonym
38 Jahre
Moderator
4734 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 14:42 Uhr
seh ich anders Kerstin, ich glaub nicht das sie die Ermittlungen einstellt, ich gehe nur davon aus das das Strafmaß gering ausfällt, da sie sowieso für ihr Leben gestraft sind .. Rechtsstaat bleibt Rechtsstaat
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 15:05 Uhr
muellerke3 schrieb:...ich verstehe auch nicht wie man ein Baby im Kinderwagen alleine draußen lässt und sich um die größeren Kinder zuerst kümmert.
Ich vermute das die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen die Eltern einstellt
zu erstens...wieso nicht? also bei uns im dorf kann man man auch noch die kutsche im hof treten lassen und wenn das kleine schläft, dann denke ich ist es kein problem, wenn man die größeren erst hoch bringt..denke mal es hat sich echt alles in wenigen minuten, da rede ich so von vll 5minuten abgespielt....meine kinder standen immer aufm hof und ich habe auch schon marvin erst fertig gemacht, wenn mona unten noch geschlafen hat....
zum zweiten. denke auch nicht das es eingestellt wird, weil eine strafe wird es geben, einfach das verfahren einstellen, glaube nicht das die das so einfach machen können
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 15:11 Uhr
Also eine Tragödie ist es so oder so, egal, ob nun schuldig oder nicht
Aber ich denke auch, die Eltern hätten da einfach einen Schritt weiter denken müssen. Auch ich lasse Korbinian alleine auf der Terasse, wenn er schläft, aber hab im Garten halt auch keinen Hund. Man weiß nie, was in einem Tier vor sich geht. Und ich würde weder ein Baby, noch ein Kleinkind mit einem Hund alleine lassen. Denke auch nicht, dass der Hund das Baby"retten" wollte, denn dann hätte er nicht ein paar Mal auf das Baby eingebissen, sondern es gepackt und weggetragen.
Gehe auch davon aus, dass die Eltern bestraft werden, die Strafe aber gering ausfällt, wobei sie ja schon genug gestraft werden. Und der Hund wird wohl einem Wesenstest machen müssen, aber ob er den dann besteht, wenn sie ihm einen Kinderwagen mit einem "schreienden Baby" hinstellen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
fraglich ist nur wie dann die Strafe für die Eltern ausfällt!
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 19:33 Uhr
Es ist imme rleicht zu sagen: "Ich würde nie...!" oder so ähnlich wenn man keinen Hund hat ... Ich hab auch keinen, aber meine Schwester und meine Mutter und es ist nunmal so, das man auch mal eben schnell den Raum verlässt um was zu holen oder raus zu bringen und dann ist das Kind mit dem Hund allein und EHRLICH, ich denke in der Sekunde NICHT IM GERINGSTEN daran das der Hund plötzlich zubeißen könnte ... im Nahchinein schon, da denkt man sich dann auch schonmal sowas, aber in dem Moment nein ... und auch Maja, sowie Eric waren bereits mit dem Hund allein im Raum, auch wenns nur 2-3 Sekunden waren, aber das was da geschehen ist, ist auch so schnell passiert, wär vllt. sogar nicht zu verhindern gewesen, wenn man daneben gesessen hätte ... Ja, und es gibt auch Leute, die neben Hund und Kinderwagen zum Einkaufen mit und lassen dann den Hund das Kind bewachen ... was ist das dann?= Grob fahrlässig? Blindes Vertrauen? Sicher, ein Tier bleibt ein Tier, egal wie gut erzogen und trainiert und dennoch vertraut der Mensch dem Hund, seinem Gefährten und rechnet (nicht nur beim Tier) nich immer mit dem schlimmsten (dann würden wir uns nämlich den ganzen Tag das Hirn darüber zermartern, was wann wo in welcher Situation passieren kann oder wird)
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 28.04.10, 19:34 Uhr
anonym
27 Jahre
» Eltern Guru
4540 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 19:36 Uhr
ich sehe das auch als tragische tragödie ;(
eigentlich können sie nix für,
anderer seits denk ich auch, sie sind mehr als genug mit dem verlust ihres baby´s getrafft aber sehe das wie anja glaub nicht das es fallen gelassen wird, deutschland halt
julies oma hat julie auch ab und an in garten gestellt,
wo ich das gehört habe bin ich ausgerastet,
ich wollte das nie aber kontrollieren konnt ich das auch nicht,
man vertraut ihnen ja
aber passieren kann immer und überall was,
leider