marvin war noch nicht aufm kindergeburtstag, hier gehts immer so mit 5 jahren los und da er da in seinem kreis der erste ist, ausser der eine der eben mit eingeladen ist, ist es eben bissle blöd
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 27.04.10, 18:40 Uhr
Also Topfschlagen und Schnapp die Wurst sind auch heute noch der Renner
oder was ich auch super finde
und vieleicht dieses Jahr auch machen werde
ist eine Piñata ...
an sonsten würde ich mir da auch nicht zu viel Kopfweh machen ...
Und eine Geschenktüte haben wir auch immer gemacht !!!
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 27.04.10, 21:57 Uhr
Anna wäre für Samstag zu einem Geburtstag eingeladen worden, bei dem sie mit den Kindern eine Isar-Bootsfahrt machen. Das wär sicher super geworden, aber da feiert sich ja selber Kindergeburtstag. Da wär sie gerne hingegangen. Schade.
also wir feiern kindergeburtstag seid dem 3 geburtstag den haben wir noch zu hause gefeiert und ab dem 4 geburtstag sind wir jedes mal irgendwo hin gefahren also nie daheim gefeiert.
Bei keinem geburtstag waren die eltern dabei.
Ich schreibe halt immer drauf wo es ist von wann bis wann
also jedes kind bekommt bei uns immer eine kleine überraschungstüte zum abschied das kommt immer super an.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 12:24 Uhr
irgendwohin kommt nicht in frage, dafür haben wir es zu schön und ich hatte damals schon gesagt, das ab 5 jahre er dann selber einladen kann, wo auch das verständnis und so gegeben ist...die muttis sind eben erlaubt, wenn das ein oder andere nicht alleine sein will und ne helfende hand ist och nicht verkehrt------------schauen wir mal wie es wird.... hoffe es ist schönes wetter, dann ist das kein problem, bei regen werden wir sehen was wir machen....meine freundin kommt noch mit ihren 2 kindern, die 2 hat zwar marvin nicht eingeladen, aber ich..er selber kennt die 2 nicht so, weil ich mit meiner freundin erst jetzt wieder intensiven kontakt habe
anonym
33 Jahre
» Eltern Guru
4448 Beiträge
Verfasst: 30.04.10, 08:13 Uhr
mach dir keinen Streß...
ich habe bisher immer zu Haus gefeiert und Gott sei dank hatten wir immer Glück mit dem Wetter...
Wir haben Kaffeetrinken gemacht und Abends Hamburger.
Zwischendurch kleine Spiele...Eierlauf, Topfschlagen, etc.
Aber meist war es ein Selbstläufer...Preise gab es
Ab diesem Jahr feiern wir mit den Kiga-Kindern einen 2.Geburtstag...zusammen mit ihrer besten Freundin...da gehts in den Indoor...
Kindersekt und kleine Preise dürfen auf keinen Fall fehlen...
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 30.04.10, 09:02 Uhr
Ihr könntet doch auch wieder ne schöne Kutschfahrt machen und dann irgendwo unterwegs mal anhalten und ein Spiel machen...das es den Kids net langweilig wird....oder paar kleine Überraschungen an Bäume hängen und die Kids müssen sie dann finden.... hm irgendwie habsch keine richtigen Ideen...aber die Kutschfahrt fand ich toll
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 30.04.10, 18:08 Uhr
Was bei Eurem Gelände doch bestimmt auch gut kommt ist so eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche ...
So als Hauptteil nach dem Kuchen !!!
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 30.04.10, 18:32 Uhr
Mach ihnen doch noch einen Pinata aus Pappmache !!
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 30.04.10, 18:33 Uhr
greni..kutschfahrt das wird zu teuer............gg
ja dachte mir, das ich die schatzsuche im sandkasten mache, haben ja einen der ist 2 mal 4 meter, das würde gut kommen denke ich und mit schatzkarte natürlich
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 30.04.10, 18:35 Uhr
mona-07 schrieb:greni..kutschfahrt das wird zu teuer............gg
ja dachte mir, das ich die schatzsuche im sandkasten mache, haben ja einen der ist 2 mal 4 meter, das würde gut kommen denke ich und mit schatzkarte natürlich
Aber durch den Heuschober ect. so richtig lange ... und wie währe einen Treckerfahrt ???
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 01.05.10, 17:54 Uhr
Ach die Kutsche mit der wir mal gefahren sind war wohl net von euch....wußt ich net
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 01.05.10, 17:56 Uhr
pzgreni78 schrieb:Ach die Kutsche mit der wir mal gefahren sind war wohl net von euch....wußt ich net
doch war sie, war ironisch, aber weißt ist auch immer bissle aufwand und dann so kleine ware und wenn die dann nimmer sitzen wollen oder wie auch immer...*gg*
anonym
34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 02.05.10, 11:22 Uhr
Kannst doch die olle Frau net so auf de Schippe nehmen