mona-07 schrieb:ach herje wusste gar nicht, das man sich über das thema streiten kann
Ich auch nicht aber wenn jemand danach bettelt bekommt er was er will!
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 10:55 Uhr
Ich verstehe diese Aussage einfach nicht, wieso hier so auf eine Person losgegangen wird
Obwohl doch andere das gleiche schreiben!
Meinungen sind eben verschieden!
Aber man bunkert sich doch nicht zuhause ein, nur weil man nicht will das das Kind mit 40 Fieber zum Kika latscht und wieder zurück.
Selbst für einen Erwachsenen isses doch ne Qual, wenn es einem so richtig dreckig geht.
Das war eine frage mit dem einbunkern und keine feststellung.
UND Fragen ist doch wohl erlaubt??????
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 17:50 Uhr
also ich hab damals auch franjo zum kiga gebracht,als jette krank war.hab sie schön eingepackt und ab gings in den kiga nu ist ja franjo in der schule.und andersrum mach ich das auch .ist franjo krank geht jette in den kiga.
man ist ja nicht den halben tag unterwegs um das kind wegzubringen .und ein krankes kind braucht ja auch ruhe um gesund zu werden und das geht nicht wenn das \"NERVENDE GESCHWISTERKIND\"ironisch gemeint, da ist.
so und nun seid wieder lieb zu einander ist doch schönes wetter
ganz klar, wenn einer Krank ist geht der andere zur Kita. und selbst bei Fieber nehm ich sie dann noch mit, wenn ich das müsste. Fieber ist doch kein Grund dafür das man die Kinder daheim lässt, frische Luft hat noch keinem geschadet laut Doc. Ich rede hier von einem Infekt, mit husten, schnupfen ect. nicht von magen darm virus oder so... das das mal klar ist
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 22:12 Uhr
Auch wenn wir nicht mehr in die Verlegenheit kommen, dass beide Kinder gleichzeitig in den Kiga gehen, aber ich würde das gesunde auch trotzdem in den Kiga schicken. Und wenn eines dann in die Schule geht gibt´s da für mich eh keine Frage. Das Schulkind kann ja nicht daheim bleiben, wenn das Kiga-Kind krank ist.
Ist natürlich auch situationsabhängig und kommt auf die Krankheit an. Wie snake sagt, ein Kind mit Husten und Schnupfen kann ich gut mitnehmen, wenn ich das gesunde wegbringe. Mit einem Kind, dass 40° Fieber hat würd ich jetzt auch nicht unbedingt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ne Stunde durch die Gegend fahren.
Aber bleibt jedem selbst überlassen. wie er das handhabt. Im Kindergarten geht´s halt noch einfacher, das Kind mal daheim zu lassen, in der Schule ist das dann vorbei.
Ach, Anja, Anna wird dann ab September auch alleine mit dem Bus in die Schule fahren. Ist allerdings ein extra Schulbus und kein öffentlicher. Und die ersten Tage werde ich dann auch noch mit zur Bushaltestelle gehen.
anonym
34 Jahre
» Jugendlicher
1197 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 22:30 Uhr
Also wenn ich Elisa früher immer zu Hause gelassen hätte wenn Yasin krank war, dann wär sie immer zu Haus gewesesn., .. Nee ab und zu wenn nix weiter war hab ich sie oder eben ihn auch nen Tag mit zu Hause gelassen.. meist dann Freitag aber wenn ich mit dem anderem Kjd zum Arzt musste hab ich den anderen in den Kiga gebracht.. Aber meist hatte ich ja das Glück das beide gleichzeitig krank waren oder kurz hintereinander ..
Jetzt muss Elisa zur Schule .. ob Yasin nu krank ist oder nicht.. und Yasin hat dann eben Freitags das Glück.. aber ab August is das ja auch vorbei..