was würdet ihr tun? und zwar folgendes.... mona ist ja zur zeit krank und marvin nicht, marvin habe ich aber heute in den kiga gebracht, klar mona ist zu hause, nun jammerte er, wieso er gehen muss und warum mona nicht und so weiter, habe es ihm erklärt und dann meinte er, aber wenn lisa krank ist, von einem kindergarten freund die schwester, dann darf er auch zu hause bleiben...ich sagte meinen marvin, das wir nicht alles so machen müssen wie andere und in der schule geht das dann auch überhaupt nicht, das man dann einfach zu hause bleibt.............
so nun meine frage, was würdet ihr im kigaalter machen oder was habt ihr gemacht? kommt vielleicht auch darauf an, wie weit der kiga weg ist, keine ahnung
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 15.04.10, 07:55 Uhr
Also Luke is auch seit Montag zu Hause, aber Leon geht in Kiga!! Vor einem Jahr wäre das nicht möglich gewesen das Leon geht ohne zu weinen, aber seitdem Luke mit im Kiga is gibts kein Theater. Ich lass Luke auch ab und an zu Hause wenn Leon krank is oder umgedreht, aus dem einfachen Grund das ich frühs meist alleine bin und wenns einem richtig dreckig geht muss es ja ni sein das ich den einen mit zum Kiga nehme
Also wenn von den beiden Großen einer krank ist,geht der andere in den Kiga/Schule...
Der jenige braucht ja dann auch mehr Ruhe
anonym
27 Jahre
» Hosenscheisser
242 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 08:29 Uhr
ich hätte es auch so gemacht denke, wenn man nicht krank ist kann man ruhig gehen! und wie mona schon sagt, in der schule geht das ja auch nicht
anonym
28 Jahre
» Teenager
798 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 08:41 Uhr
Bei uns wäre das dann auch so wenn einer krank ist und der andere gesund geht der jenige trotzdem in Kiga. Ich sehe es ja bei den anderen geschwisterkindern im Kiga da geht das gesunde in Kiga und wir werden es auch so machen keine Frage
aber ihr wollt mir doch ni ernsthaft erzählen das wenn ihr alleine wärt und eins eurer Kinder mit 40° Fieber im Bett liegt das ihr es mit zum Kiga nehmt???
ja ich denke in der Regel würde ich es auch so machen kranke Kind zu hause gesunde in den Kita oder Schule wenn sie nicht beide zusammen krank sind
aber wenn beide im Kita sind kann man auch mal ne ausnahme machen aber das muß jeder selber entscheiden
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 09:01 Uhr
demama schrieb:aber ihr wollt mir doch ni ernsthaft erzählen das wenn ihr alleine wärt und eins eurer Kinder mit 40° Fieber im Bett liegt das ihr es mit zum Kiga nehmt???
nein, also so streng seh ich das dann auch nicht, marvin war auch einen tag zu hause, man kann ja das zweite kind, wenn das erste hoch fiebert nicht alleine schicken, vorallem in der großstadt nicht, das sind die kleinen feinen ausnahmen denke ich
demama schrieb:aber ihr wollt mir doch ni ernsthaft erzählen das wenn ihr alleine wärt und eins eurer Kinder mit 40° Fieber im Bett liegt das ihr es mit zum Kiga nehmt???
Unser Kiga ist nicht mal 2 Min von hier
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 09:04 Uhr
Also ich hab ja nur ein Kind, aber ich kenne es von
meiner Schwester, dass die anderen trotzdem in den
Kindergarten gegangen sind, wenn einer krank war!
Da würde es für mich auch keine Ausnahme geben!
Und es gibt ja auch Kindergartenfreunde, mit denen
das gesunde Kind dann mit kann! Also bei uns ist
das zumind. so! Habe ich auch schon gemacht!
bei uns is es schon etwas weiter weg (25 Minuten zu Fuß)
Dann ist es was anderes...
Dann würd ich ne Nachbarin fragen ob sie des Kind mitnimmt.
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 09:10 Uhr
also wenn unsere Großen Ferien haben darf Pauli in der Regel auch daheim bleiben, oder sie ist zumindest Mittagskind, bei Krankheit gehen die andern in Schule oder Kiga, was aber bei uns auch kein Problem ist, der Kiga ist schräg gegenüber und in die Schule fahren die Großen mit dem Bus alleine ....
Nachbarin?? Hier gibts niemanden der einen von beiden mitnehmen könnte!! Ich bin mit den Eltern aus dem Kiga auch nich per Du oder so, schaff meine Kinder dahin und hol se wieder ab!!! Is ja auch völlig egal, ich bin halt der Meinung das es nich schlimm is den anderen zu hause zu lassen wenn der andere krank is!! Ihr hab eure Meinung und ich meine
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 15.04.10, 09:17 Uhr
demama schrieb:
casy schrieb:
demama schrieb:
casy schrieb:
Nachbarin?? Hier gibts niemanden der einen von beiden mitnehmen könnte!! Ich bin mit den Eltern aus dem Kiga auch nich per Du oder so, schaff meine Kinder dahin und hol se wieder ab!!! Is ja auch völlig egal, ich bin halt der Meinung das es nich schlimm is den anderen zu hause zu lassen wenn der andere krank is!! Ihr hab eure Meinung und ich meine
Aber was machst Du dann mal, wenn ein Kind in der Schule ist??? Da kannst es ja auch nicht einfach Zuhause lassen