Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 73 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Erziehung - Fast 5 Jahre, welche Erwartungen?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 08:12 Uhr

ich heute gleich nochmal...hatte heute morgen ein gespräch mit der erzieherin, was mona zu flink ist, ist marvin zu verträumt. dann meinte sie und er kommt nächstes jahr in die schule und da muss er noch bissle nachlegen... ich merke selbst, das ich drei, vier mal sagen muss, marvin wir ziehen und an, marvin nun komm es geht los, er verträumt sich dann...wie kann ich das ändern? sind unsere erwartungen zu hoch....als er 3 jahre war und in den kindergarten gekommen ist, war er sowas von selbstständig und nach und nach ging es los, das er angezogen werden musste, weil es nicht voran ging ect. er sitzt da und verträumt sich echt und ist dann nicht bei der sache, mir macht es schon angst, wenn er nächstes jahr in die schule soll... das andere ist wieder, wenn er über eine sache ist, die in voll interessiert, dann ist er viel konzentrieter als ein vorschulkind, haben die gesagt....wettebewerb wer ist schneller angezogen oder ausgezogen, will ich nun auch nicht starten , also das mona und er gegeneinander antreten, mona ist eh schneller...was mach ich denn nun?

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
3717 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 08:24 Uhr

Ich kann dir da leider gar nicht helfen Bianka, aber ich würde es auf jeden Fall intensiver mit dem Kinderarzt besprechen.
Muss er denn schon nächstes Jahr zur Schule oder kann man ihm nicht noch ein Jahr länger Zeit lassen?
Mh ja vielleicht ist es auch weil er einfach sensibler ist wie andere, also Jakob ist ja noch nicht so weit aber mir fällt auch immer wieder auf das er einfach anders ist wie andere Kinder, aber vielleicht erwartet man wirklich zuviel, schließlich muss sich so eine Persönlichkeit und der Charakter ja erst entfalten und die Kinder müssen sich in jeder Gefühlslage entdecken.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 08:28 Uhr

also beim kinderarzt waren wir schon, der will jetzt erstmal warten bis er 5 ist und dann weiter schauen, weil er so ja vom wissen her fix ist....keine ahnung ob ich ihn zurückstellen kann, aber dann verliert er all seine freunde, die mit ihm in die schule kommen würden, ist sicher dann auch sehr schwierig, was sein selbstbewusstsein angeht....mir ist echt bissle mulmig oder sind die erwartungen doch zu hoch, sieht man andere kinder doch immer alles besser machen als das eigene?

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 08:32 Uhr

...ach immer die Statistiken und bla bla bla ...genauso war es doch eigentlich mit Elinas laufen lernenn ...wart doch mal was in dem Jahr noch alles passiert, das kann doch noch gar keiner abschätzen, die sind doch Kinder um zu träumen wenn sie das wollen ...ich find das nervig ... Merlin ist heute noch ein Träumer, klar alleine anziehen tut er sich und den Bus haben wir in 6 Schuljahren keine 5 mal verpasst, Merlin vergißt vieles aber Kay sagt das es ihm auch so geht ...die schreiben sich die ganz wichtigen Dinge eben auf.
Marvin wird auch älter und das findet sich schon . Das wird alles .
Außerdem darf er sich die ersten Jahre in der Grundschule immer noch auf dich stützen, dafür bist du ja da ...also speziell in dieser Sache glaube ich einfach nicht das du dir bei Marvin Sorgen machen mußt .

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 08:36 Uhr

ja die statistiken machen einen zusätzlich verrückt, vielleicht reden auch andere zu viel auf mich ein, keine ahnung...oma sagt auch immer den kannste nächstes jahr noch nicht in die schule schicken und so weiter und so fort, die drücken ihn immer in eine rolle und ich versuche ihn täglich da raus zu boxen....mensch ich hoffe das in einem jahr noch etwas passiert

+++++++++++++++++++++++

demama
weiblich  27 Jahre
» Jugendlicher
1029 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 08:42 Uhr

Also, Leon is heute immernoch so extrem verträumt.... man muss ihm 5x sagen das er sich anziehn soll usw.... und er kommt dieses Jahr in die Schule!! Unsere Kinderärztin hat damals gemeint das sie kurz bevor sie in die Schule kommm nochmal einen Schub bekomm, indem sich vieles ändert...

Ich würd mich da nich allzu verrückt machen, und ausserdem wen interessiert es jezz schon ob er lange brauch um sich anzuziehn etc...?? Find das alles bissl übertrieben, aber klar versteh ich dich das du dir da Gedanken machst. Wie gesagt mach dich nich verrückt, das wird schon noch, er hat ja auch noch ganz schön Zeit

Signatur ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage und nich dafür was du verstehst!!

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 08:44 Uhr

ein jahr hat er noch zeit...er kommt ja mit 6 in die schule

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 08:46 Uhr

mona lilli war im juni 6 geworden und ist nun in der schule und sie macht auch ihr zeug , und meinem merlin sein kumpel war auch ein junikind, 9 monate jünger wie merlin ... der will pilot werden und ist richtig gut in der schule ... lass ihm sein jahr kindheit und hetz weder ihn noch dich und hör nich zu sehr darauf was andere sagen ... man hat doch immer auch nen bauchgefühl

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

schnattertasche
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
2589 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 08:57 Uhr

wie anja schon sagt , warte mal das eine jahr ab ....lilli ist auch sehr jung in die schule gekommen , aber ich denke sie macht sich recht gut ....ist zwar sehr sehr schüchtern dort aber zu hause wird die sau rausgelassen ....lina kommt nun auch nächstes jahr in die schule und wird eine der älteren sein....sie ist 6 und wird dann im nov.schon 7 ....ich warte ab ...mir bleibt ja auch nix anderes über

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 09:07 Uhr

Anna ist auch noch total verträumt und im Kindergarten meist die langsamste, was das anziehen angeht. War schon immer so. Wenn ihr aber etwas wirklich wichtig ist, dann geht das ganze auch ruckzuck.
Und Anna soll heuer auf jeden Fall in die Schule. Das merkt man auch an ihrem Verhalten, dass sie reif ist. Das hat die Erzieherin gesagt, der Kinderarzt und ich denke auch, dass sie eine neue Herausforderung braucht.
Lass ihm das eine Jahr noch Zeit und dann wirste sehen, wie er sich entwickelt. Weiß auch nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns wird glaub bis Weihnachten geschaut, wie es bei den Kindern in der Schule läuft und man kann das Kind ggf. auch dann noch zurückstellen lassen, wenn man merkt, dass das Kind überhaupt noch nicht soweit ist. Mach dich nicht verrrückt, das wird schon

anonym
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 09:33 Uhr

Also ich kann nur von Lisa sprechen, und wir haben das
gleich durch! Das was im Kindi schnell ging, wurde mit
der Schule langsamer...

Auch ich muss heute viel öfter sagen "nun iss mal fixer"
"Liiiiiiiisssssssssssaaaaaaaaa Zähne putzen" "komm
schnell anziehen, wir müssen los" etc.

Das ist aber kein Grund, ein Kind zurückstellen zu lassen,
und ich bin der Meinung, dass Marvin mit Sicherheit in
die Schule kann! Und wenn ihr morgens möglichst immer
zur gleichen Zeit aufsteht, frühstückt und das Haus verlasst,
dann pendelt sich das schon ein

Also ich würde mir da ÜBERHAUPT KEINE Gedanken und
mich schon garnicht verrückt machen !

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 09:34 Uhr

na der satz von der erzieherin war heute irgendwie blöd, hat mich falsch getroffen wahrscheinlich

+++++++++++++++++++++++

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 09:43 Uhr

ja es habe schon viele gesagt das im letzten Jahr Kinder echt noch nen großen Sprung machen und hab es auch selber schon erlebt in meiner Arbeit im Kita ................

Und Bianka warum nicht mal paar spielchen machen die ihn anregen das er erster wird also ich habe das mit meinen Lucas oft gemacht und heute brauch ich nix mehr zu sagen ich lege ihn seine Sachen raus und er zieht sich allein an siher muß man immer mal ein Auge drauf haben oder er fängt einfach im Zimmer an zu spielen und vergisst es ich sage es ihn einfach dann noch mal und gut ist oder frage ihn ob er geren mit dem Schlafanzug raus will???? Dann fängt er immer an zu lachen un zieht sich schnell um

Dafür passt meiner nicht wirklich im Straßenverkehr auf und da frage ich mich auch oft und du willst nächstes Jahr zur Schule aber so ist eben jeder verschieden und mehr als wie immer wieder zu sagen ,sie zu stützen, zu helfen und zu erklären bleibt uns wohl nicht überig

Und Bianka du weißt doch selber wie schnell das geht schau bis vor kurzen hatte Marvin kein intresse an malen und jetzt malt er richtike Kunstwerke so war es bei Lucas auch ,auch mit dem Puzzeln das kommt echt einfach über Nacht

und vertrau und bau auf Marvin und nicht was andere sagen

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 10:20 Uhr

ja schauen wir mal---- aber wettspiele, möchte ich eher nicht machen..mona ist nunmal schneller, da wird er nur noch mehr schüchtern, denke ich und bekommt vll am ende ärger auf mona

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  34 Jahre
» Eltern Guru
5818 Beiträge
Verfasst: 31.03.10, 10:42 Uhr

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, das kommt und wird alles noch...ich denk da immer an Jason, er ist auch so ein Träumerli...muss auch immermal was wiederholen und er läßt sich sehr leicht ablenken...das hat mir auch von Anfang an Sorgen gemacht und jetzt geht er in die 3.Klasse und es ist eigentlich alles ganz normal...sicher vergißt er mal was, aber wer tut das nicht

Signatur

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste