Also ganz ehrlich 200 € für die Zeit ist Lachhaft ... noch dazu wo Du alle Auslagen für die Kleine davon bezahlen sollst !!!
Du brauchst eine Privathaftplicht-versicherung für Dich und eine Unfallversicherung für die Kleine falls was passiert ...
Sorry aber die Eltern der Kleinen versuchen sie scheinbar zum Schnäppchenpreis unterzubringen ... denn einen betreuung für die Zeit ist nicht so "preiswert" !!!
Ich bezahle für einen 4 Std. Kindergartenplatz ohne Essens- und Getränkegeld ja schon über 80 €uro ...
Denen würde ich den zeigen !!!
Aber Du mußt es wissen
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 23.03.10, 14:42 Uhr
baby09 schrieb:ich glaub die haben garnicht gesucht ....
denn ich soll sie erst ab august nehmen und da werden doch nicht alle plätze weg sein oder?
denn müsste ich ja jetzt auch schon ein platz reservieren für nächstes jahr
also ich weiß nicht so genau
du solltest dir definitv jetzt schon einen Platz reservieren ... ich bin zu spät gegangen, da war Maja bereits ein halbes Jahr und wir können frühestens einen bekommen, wenn das neue Schuljahr beginnt, also August/September ... es sei denn, ich bringe einen Arbeitsnachweis, dann bekomme ich den nächsten freien Platz, allerdings nnicht in meiner W"unschkita ... und ich denke so geht das bei euhc auch, also soll dein Schwager gefälligst aufs amt gehen un ddenen zeigen, das er die Betreuung braucht und dann geht da shcon was ... dann muss sein Kind eben mehrmals die KiTa wechseln, is zwar vor allem blöd fürs Kind, aber wenns net anders geht...
Also du solltest auch so schnell wie möglich losgehen und den Platz beantragen, sonst stehste dann nächstes Jahr da und kannst ni arbeiten
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 23.03.10, 14:46 Uhr
Rick habe ich mit ca. 7-8 Monaten angemeldet für den KIGA ( ab 3 Jahre) und da konnte ich sogar noch Wünsche äußern in welchen der Kiga´s er gehen soll !!!
Lucas habe ich gar nicht angemeldet hier in unseren Dorf Kita steht jeden ein Platz zu nur eben kein Ganztagslatz dfür müßte er nach Trier in den Kita
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 23.03.10, 14:52 Uhr
Also bei uns is das mit den Kindargartenplätzen nich so krass. Für Jaimy ne Anmeldung wollen die noch gar nicht
Das geht bei uns nach Alter und wie weit man weg wohnt
Klar bei Tagesstätte und sowas sieht es sicher auch anders aus
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 23.03.10, 14:59 Uhr
Wir können auch nur im März, wenn die Anmeldungen sind, die Kinder für das kommende Jahr anmelden, also nicht heuer im März für das Kiga-Jahr 2012/2013. Aber das ist sicher in jeder Region anders.
Und baby09 - für 200€ find ich auch Ausbeute
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 23.03.10, 16:34 Uhr
Wir können auch nur im März wenn Anmeldungen sind anmelden....also ich hab Jenna im März 2009 angemeldet und ab September 2009 ist sie in den Kiga und ich konnte noch Wünsche äussern in welchen von unseren Beiden
Aber ich denke auch das es eben drauf ankommt wieviele Anmeldungen da sind und ist auch überall anders
Und für 200 Euro Never...das ist Ausbeute
...sowas würde ich nur für ganz eng befreundete machen
Aber du sagts ja selber das ihr net so den Kontakt habt und es auch über mehrere Ecken ist wenn ich das richtig verstanden hab (Tochter vom Bruder deines Freundes)?
Also für mich wäre das ganz klar...Nein
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 23.03.10, 16:43 Uhr
muellerke3 schrieb:Also ganz ehrlich 200 € für die Zeit ist Lachhaft ... noch dazu wo Du alle Auslagen für die Kleine davon bezahlen sollst !!!
Du brauchst eine Privathaftplicht-versicherung für Dich und eine Unfallversicherung für die Kleine falls was passiert ...
Sorry aber die Eltern der Kleinen versuchen sie scheinbar zum Schnäppchenpreis unterzubringen ... denn einen betreuung für die Zeit ist nicht so "preiswert" !!!
Ich bezahle für einen 4 Std. Kindergartenplatz ohne Essens- und Getränkegeld ja schon über 80 €uro ...
Denen würde ich den zeigen !!!
Aber Du mußt es wissen
das Unterschreibe ich mal so... die suchen doch nur ne Doffe die das macht. Und du hast mit Vayda gebug zu tun und wenn da was passiert möchte ich nicht wissen wie "nass" die sich haben. ne sorry würde ich definitiv NICHT machen! Schließlich machen die für euch auch NICHTS!!! Halte dir das vor Augen Süße