da ich bis dezember noch im erziehungsjahr bin und die kein krippenplatz mehr bekommen haben und tagesmuttis auch besetzt sind hat er mich gefragt ob ich auf seine tochter auf passe wenn die arbeiten!!!
also so zu sagen bin ich dann ihre tagesmutter ist auch nur für 2 monate und ich bekomm 200€ wovon ich auch noch windeln und essen und so kaufen muss....
darum gehts mir aber nicht sondern um die verantwortung.
wen der kleinen dann was passiert bin ich schuld
naja. ansich ja keine schlechte Idee, aber Du musst die süsse versichern und die Verantwortung liegt dann bei Dir. aber mal ehrlich, Du wirst das doch schaffen auf so ein Mäusel aufzupassen. Mach einfach alles so wie bei Deiner Tochter, und ne schramme wird es immer mal geben. Klär das alles vorher ab, und ,acht auf jedenfall eine Unfallversicherung.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 19.03.10, 19:26 Uhr
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 19:30 Uhr
Das is ja dann die Nichte, glaub nicht das man da ne extra versicherung für brauch
Aber ich kenn mich da allerdings nich aus
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 19:31 Uhr
also liegt ja auch alles in der familie.... keine ahnung wenn was passiert, ob es da deine versicherung übernimmt oder nicht....dann aber die versicherung der eltern des kindes....mh...ist ja das kind deines schwagers...passte da nicht auch so mal auf....mh und mit dem geld musste dir ausrechen, als tagesmutter brauchste nen kurs, also normal müsstest du es ja auch anmelden das du nebenbei was verdienst**...............ne aber wie sind die kinder den beim babysitter versichert?....weiß nicht ob die e+tra ne versicherung haben
naja aber eine Unfallversicherung sollte schon alle Kinder haben, wer das heutzutage nicht hat ist selber schuld... ich meine sowas braucht man doch. Ob nun das eigene oder ein fremdes Kind, falls was passiert hat wenigstens das Kind den Vorteil.
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 19:46 Uhr
ne denke mal das die ne unfall haben ..... aber weiß auch nicht ob man sich jetzt nochmal extra absichern muss, aber ehrlich..in der verwandschaft, war das kind eben auf besuch und ehrlich..ist doch selten das man sich in der verwandschaft für solche dienste bezahlt..... wer viel fragt , geht viel irr
Also die Verantwortung trägst du natürlich immer wenn was passiert hat man seine Aufsichtspflicht eben verletzt,meine Tageskinder sind bei mir/uns über die Unfallversicherung mit versichert kostet paar Euro mehr im Monat ......
Ja und @Mona hat recht rein rechtlich muß es gemeldet werden weil sonst kommt auch keine Versicherung auf.....und wenn es das Jugendamt mit bekommt könnte das teuer werden weil ja es stimmt man einen Kurs TAGESPFLEGEKURS ist neu seit 2009 belgen muß .........
Der einzige Vorteil bei Euch ist das ihr verwandt seit und ja keiner Wissen muß das du dafür Geld beziehst
mhhhhhhhhh und 200 Euro darf man fragen wie viel Stunden du die kleine betreuen sollst ??????
lucasmama schrieb:Also die Verantwortung trägst du natürlich immer wenn was passiert hat man seine Aufsichtspflicht eben verletzt,meine Tageskinder sind bei mir/uns über die Unfallversicherung mit versichert kostet paar Euro mehr im Monat ......
Ja und @Mona hat recht rein rechtlich muß es gemeldet werden weil sonst kommt auch keine Versicherung auf.....und wenn es das Jugendamt mit bekommt könnte das teuer werden weil ja es stimmt man einen Kurs TAGESPFLEGEKURS ist neu seit 2009 belgen muß .........
Der einzige Vorteil bei Euch ist das ihr verwandt seit und ja keiner Wissen muß das du dafür Geld beziehst
mhhhhhhhhh und 200 Euro darf man fragen wie viel Stunden du die kleine betreuen sollst ??????
also so viel ich weiß von halb 7 bis um 16uhr
und gekd würde ich glaube ich eh nicht nehmen nurhalt für die verpflegung
aber ich glaube ich mach es auch nicht
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 20:29 Uhr
na wenn du dich schon net recht wohl fühlst und zu große ängste hast, dann lass es....punkt und fertig, die kinder merken die ängste und das wird dann nichts......und denke wenn der sich mühe gibt, wird der ne tagesmutter schon noch finden, war der denn beim JA und hat sich nach einer erkundigt
was heißt warum schwierig wenn sie dich nicht kennt ?????meine Tageskinder haben mich auch vorher nicht gekannt da gibt es was das nennt sich Eingewöhnungszeit und wenn die Kinder in den Kita müßen kennen sie auch nicht alle oder keinen
und ganz ehrlich so wie du schreibst lass es einfach man muß 100% dafür sein und nicht so ängstlich
und passieren kann immer was selbst wenn sie nur auf Besuch bei dir sind oder oder oder
tut mir zwar leid für die beiden weil die keinen haben
aber mir ist das auch nichts
und ich bin sehr ängstlich auch bei vayda thommes oder jamie... und von daher....
anonym
33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 20:35 Uhr
baby09 schrieb:ich glaub die haben garnicht gesucht ....
denn ich soll sie erst ab august nehmen und da werden doch nicht alle plätze weg sein oder?
denn müsste ich ja jetzt auch schon ein platz reservieren für nächstes jahr
also ich weiß nicht so genau
also kindergartenplatz oder krippenplatz sicher musst schon anmelden...hab es ein jahr nach der geburt gemacht und meine kinder sind dann mit 3 gegangen... in manchen städten machste die anmeldung am besten gleich nach der geburt und tagesmütter sind auch nicht so viel vorhanden...also zeitiger kümmern muss man sich, aber da er auch nur 2 monate nen platz brauch, denke vielleicht bekommt der da eher noch was