Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 71 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Erziehung - Kurze frage bitte helft mir=)
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
baby09
weiblich  21 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 19:18 Uhr

mein schwager hat mir heute ein angebot gemacht

da ich bis dezember noch im erziehungsjahr bin und die kein krippenplatz mehr bekommen haben und tagesmuttis auch besetzt sind hat er mich gefragt ob ich auf seine tochter auf passe wenn die arbeiten!!!
also so zu sagen bin ich dann ihre tagesmutter ist auch nur für 2 monate und ich bekomm 200€ wovon ich auch noch windeln und essen und so kaufen muss....

darum gehts mir aber nicht sondern um die verantwortung.
wen der kleinen dann was passiert bin ich schuld

was sagt ihr dazu?

Signatur Liebe Grüße Von Svea und Vayda Angelina

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 19:25 Uhr

naja. ansich ja keine schlechte Idee, aber Du musst die süsse versichern und die Verantwortung liegt dann bei Dir. aber mal ehrlich, Du wirst das doch schaffen auf so ein Mäusel aufzupassen. Mach einfach alles so wie bei Deiner Tochter, und ne schramme wird es immer mal geben. Klär das alles vorher ab, und ,acht auf jedenfall eine Unfallversicherung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.10, 19:26 Uhr

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 19:30 Uhr

Das is ja dann die Nichte, glaub nicht das man da ne extra versicherung für brauch
Aber ich kenn mich da allerdings nich aus

Signatur Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…

Hier gehts zu meinem Blog
Hier klicken

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 19:31 Uhr

also liegt ja auch alles in der familie.... keine ahnung wenn was passiert, ob es da deine versicherung übernimmt oder nicht....dann aber die versicherung der eltern des kindes....mh...ist ja das kind deines schwagers...passte da nicht auch so mal auf....mh und mit dem geld musste dir ausrechen, als tagesmutter brauchste nen kurs, also normal müsstest du es ja auch anmelden das du nebenbei was verdienst**...............ne aber wie sind die kinder den beim babysitter versichert?....weiß nicht ob die e+tra ne versicherung haben

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 19:38 Uhr

naja aber eine Unfallversicherung sollte schon alle Kinder haben, wer das heutzutage nicht hat ist selber schuld... ich meine sowas braucht man doch. Ob nun das eigene oder ein fremdes Kind, falls was passiert hat wenigstens das Kind den Vorteil.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 19:46 Uhr

ne denke mal das die ne unfall haben ..... aber weiß auch nicht ob man sich jetzt nochmal extra absichern muss, aber ehrlich..in der verwandschaft, war das kind eben auf besuch und ehrlich..ist doch selten das man sich in der verwandschaft für solche dienste bezahlt..... wer viel fragt , geht viel irr

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 19:50 Uhr

nein extra nicht, denke die Unfall reicht!! ist ja nicht Offizell

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 20:22 Uhr

Also die Verantwortung trägst du natürlich immer wenn was passiert hat man seine Aufsichtspflicht eben verletzt,meine Tageskinder sind bei mir/uns über die Unfallversicherung mit versichert kostet paar Euro mehr im Monat ......

Ja und @Mona hat recht rein rechtlich muß es gemeldet werden weil sonst kommt auch keine Versicherung auf.....und wenn es das Jugendamt mit bekommt könnte das teuer werden weil ja es stimmt man einen Kurs TAGESPFLEGEKURS ist neu seit 2009 belgen muß .........

Der einzige Vorteil bei Euch ist das ihr verwandt seit und ja keiner Wissen muß das du dafür Geld beziehst

mhhhhhhhhh und 200 Euro darf man fragen wie viel Stunden du die kleine betreuen sollst ??????

baby09
weiblich  21 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 20:25 Uhr

ja die haben sich auch bissl komisch mit der kleinen sind sehr überempfindlich
darum hab ich bissl angst

und ich hab ja so auch nichts mit den zu tun die wohnen zwar hier aber rufen nur an wenn se was brauchen und so

und darum hab ich kein bezug zu der kleinen
ist ja auch nich meine richitge nichte=) ist ja von meinem freund der bruder die tochter=)

und es ist erst im august da ist sie fast ein jahr und wenn sie mich nicht kennt ist das schwierig

oder?

baby09
weiblich  21 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 20:28 Uhr

lucasmama schrieb:
Also die Verantwortung trägst du natürlich immer wenn was passiert hat man seine Aufsichtspflicht eben verletzt,meine Tageskinder sind bei mir/uns über die Unfallversicherung mit versichert kostet paar Euro mehr im Monat ......

Ja und @Mona hat recht rein rechtlich muß es gemeldet werden weil sonst kommt auch keine Versicherung auf.....und wenn es das Jugendamt mit bekommt könnte das teuer werden weil ja es stimmt man einen Kurs TAGESPFLEGEKURS ist neu seit 2009 belgen muß .........

Der einzige Vorteil bei Euch ist das ihr verwandt seit und ja keiner Wissen muß das du dafür Geld beziehst

mhhhhhhhhh und 200 Euro darf man fragen wie viel Stunden du die kleine betreuen sollst ??????

also so viel ich weiß von halb 7 bis um 16uhr

und gekd würde ich glaube ich eh nicht nehmen nurhalt für die verpflegung

aber ich glaube ich mach es auch nicht

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 20:29 Uhr

na wenn du dich schon net recht wohl fühlst und zu große ängste hast, dann lass es....punkt und fertig, die kinder merken die ängste und das wird dann nichts......und denke wenn der sich mühe gibt, wird der ne tagesmutter schon noch finden, war der denn beim JA und hat sich nach einer erkundigt

+++++++++++++++++++++++

baby09
weiblich  21 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 20:32 Uhr

ich glaub die haben garnicht gesucht ....
denn ich soll sie erst ab august nehmen und da werden doch nicht alle plätze weg sein oder?

denn müsste ich ja jetzt auch schon ein platz reservieren für nächstes jahr

also ich weiß nicht so genau

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 20:32 Uhr

was heißt warum schwierig wenn sie dich nicht kennt ?????meine Tageskinder haben mich auch vorher nicht gekannt da gibt es was das nennt sich Eingewöhnungszeit und wenn die Kinder in den Kita müßen kennen sie auch nicht alle oder keinen

und ganz ehrlich so wie du schreibst lass es einfach man muß 100% dafür sein und nicht so ängstlich

und passieren kann immer was selbst wenn sie nur auf Besuch bei dir sind oder oder oder

baby09
weiblich  21 Jahre
» Rotzlöffel
544 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 20:34 Uhr

ja eben ich bin mir überhaupt nicht sicher

ich lass es auch

tut mir zwar leid für die beiden weil die keinen haben
aber mir ist das auch nichts

und ich bin sehr ängstlich auch bei vayda thommes oder jamie... und von daher....

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14156 Beiträge
Verfasst: 19.03.10, 20:35 Uhr

baby09 schrieb:
ich glaub die haben garnicht gesucht ....
denn ich soll sie erst ab august nehmen und da werden doch nicht alle plätze weg sein oder?

denn müsste ich ja jetzt auch schon ein platz reservieren für nächstes jahr

also ich weiß nicht so genau

also kindergartenplatz oder krippenplatz sicher musst schon anmelden...hab es ein jahr nach der geburt gemacht und meine kinder sind dann mit 3 gegangen... in manchen städten machste die anmeldung am besten gleich nach der geburt und tagesmütter sind auch nicht so viel vorhanden...also zeitiger kümmern muss man sich, aber da er auch nur 2 monate nen platz brauch, denke vielleicht bekommt der da eher noch was

+++++++++++++++++++++++

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste