Benutzer: Passwort:

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Ämter- & Behördengänge - Positive neuigkeiten vom Bga
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
charly
weiblich  31 Jahre
» Weltentdecker
145 Beiträge
Verfasst: 04.03.10, 13:52 Uhr

habe heute einen anruf vom arge/Bga erhalten ich darf endlich den spritzenschein der mir in meinem beruflichen zukunft noch gefehlt hat machen das heißt paar tage schule machen und danach hoffentlich wieder in arbeit kommen und dem amt net mehr auf der tasche liegen.

ach ja sparkasse hat mir heute den dispo weggenommen mit der begründung das kein einkommen habe auf konto obwohl alg2 und kindergeld da drauf geht .nun hab ich den dispo im minus und die reden von kontopfändung total bescheuert.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 04.03.10, 14:49 Uhr

Na dann viel Glück beim Schulbank drücken.
Und das mit dem Dispo ist Ermessenssache der Bank. Weiß ja nicht, ob du aus dem Minus immer wieder rauskommst, wenn das Geld auf´s Konto kommt, also immer nur im Notfall bissl überziehst oder ob du dich nur noch im Disporahmen bewegst. Wäre dann auf jeden Fall ein Grund, dass dir die Bank den Dispo kündigt und nur noch ein Guthabenkonto bewilligt. Rede mit der Bank, dass du monatlich was zurückzahlst. Sind ja keine Unmenschen, die Bearbeiter.

Signatur Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind!

anonym
weiblich  40 Jahre
» Jugendlicher
1249 Beiträge
Verfasst: 04.03.10, 16:00 Uhr

sozialleistungen, wie hartzIV, kindergeld etc. darfst du trotz kontopfändung innerhalb von 7 tagen abheben, das müssen die dir auszahlen.
ansonsten das gespräch suchen

Signatur LG Silke mit Paul, Nils und Timm

www.projekt-pusztahunde.de

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 04.03.10, 16:31 Uhr

Reden muss du auf jeden Fall mit dem Bearbeiter, ausgleichen musst du das Konto ja, sonst laufen da ja immer mehr Zinsen auf und du kommst gar nicht mehr raus.

Signatur Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind!

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 04.03.10, 17:04 Uhr

Super das Du den schein machen kannst ... rede mit deiner Bank -vieleicht umschuldung zu einem privatkredit .

Das Dein Dispo wegfällt wenn kein gehalt kommt ist "normal" aber meistens finden sch Mittel und Wege - Reden hilft !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?
schnatti

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste