Benutzer: Passwort:

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Ämter- & Behördengänge - Einladung vom Amt...
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:03 Uhr

also wie sag ich es denn mal.... ich hatte heute einen brief vom amt im kasten und zwar eine einladung für berufsrückkehrer, ja ich soll dann am 4.03 also übermorgen nach annaberg ca.25 km um 9.30 uhr anwesend sein... mh nun mein problem, ich bin noch nicht arbeitslos, das bin ich dann erst ab 12.03 und auch ab da hab ich erst einen kigaplatz für mona und marvin muss ich ja auch um 11.00 uhr holen, da ich erst ab 12.03 einen volltagsplatz auch für ihn habe... zudem kommt es, das ich, wenn ich bus nehme, hier 8.00uhr weg muss und weis der geier, wenn ich wieder da bin, kann ich dem amt absagen? noch bekomme ich kein geld oder sonstiges von denen und muss mich ja auch noch nicht bereit stellen für die, hab ja noch ne beschäftigung..... also können die mir was, wenn ich sage das es nicht geht? weil wo soll ich denn bitte dann meine kinder unterbringen, meine schwiemu geht ja auch noch arbeiten und mein schwiegervater schafft es nimmer beide kinder zu betreuen, schon gar nicht die mona... was mach ich denn nun?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.03.10, 20:03 Uhr

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:09 Uhr

nööö können die nicht .. ist aber normal das die dich einladen obwohl du in ner Beschäftigung steckst .... ich würd da anrufen und denen das so erklären und um nen neuen Termin bitten, fertig ... meistens isses so das man ordentlich mit denen reden kann und wenn dir die Leute pampig kommen dann drohste einfach mit ner "Dienstaufsichtsbeschwerde Frau/Herr ... "(immer schön gleich den Namen aufschreiben ) ... das zieht immer

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

schnattertasche
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
2591 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:11 Uhr

anrufen und um terminänderung bitten ....erkläre denen doch das das an dem tag einfach nicht funktioniert

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:12 Uhr

also ehrlich und 2 tage vorher, sag mir mal, wie man da ein kind unterbringen soll..also ehrlich
hab beim amt angegeben, das ich maximal 50 km arbeitsweg auf mich nehme, aber das ist schon schmerzgrenze und muss dann auch mit den zeiten für die kinder machbar sein... was schicken die mir, soll mich in einem baumarkt bewerben und der liegt hinter döbeln... also gehts noch... baumarkt ihr wisst wie lang die auf haben und hinter döbeln, da fahr ich weit über 70 km

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:36 Uhr

Ich würd da auch einfach morgen anrufen und nach nem neuen Termin fragen - und zur Not einfach die Kinder mitnehmen, dann sehen sie, was sie von so kurzfristigen Terminen haben
Aber mal ne doofe Frage. Du warst am WE erst bei deinem Chef und hast den Aufhebungsvertrag gemacht. Dann kann das Schreiben ja nicht aufgrund dessen gekommen sein, oder? Dann hätte dein Chef das gestern dort ja schon mitgeteilt und die hätten sofort den Brief an dich rausschicken müssen, was ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen kann, dass die so schnell sind

Signatur Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind!

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:40 Uhr

ne ich habe mich ja schon beim amt informiert und so weiter und trotz arbeitsverhältnis schon mal arbeistsuchend gemeldet.... ne den aufhebungsvertrag haben die noch nicht... wie gesagt, bin ja erst ab 12.03 nicht mehr im beschäftigung bei meinem chef...... klar dann nehm ich die kinder mit, was bleibt mir denn anderes übrig

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:44 Uhr

Achso, ja dann. Wusste nicht, dass man sich als arbeitsuchend trotz ungekündigtem Beschäftigungsverhältnis melden kann. Dachte, hast dich nur so erkundigt, was es für Möglichkeiten gibt.

Signatur Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind!

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:47 Uhr

doch arbeitssuchend kann man sich immer melden, auch wenn man arbeit hat oder wenn man eben voraussieht, das das arbeitsverhältnis bald endet

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:50 Uhr

Man lernt nie aus
Wusste es nur von meinem Mann, der durfte sich damals nicht als arbeitsuchend melden, war aber zu dem Zeitpunkt selbständig

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:53 Uhr

mh.... also die haben mich zwar im oktober auch wieder ausn computer genommen, weil die hofften das es bei meinem chef weiter geht... aber meine freundin hat sich auch schon oft arbeitssuchend gemeldet, wenn sie wieder mal wo anders arbeiten wollte... ist ja nicht, das man sich arbeitslos meldet.... bleibt ja trotzdem noch ne jobvermittlung, wo eigentlich jeder ein recht drauf hat

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 20:56 Uhr

Ne, haben ihn damals nicht aufgenommen, mit der Begründung, dass er als Selbständiger auch keine Arbeitslosenversicherung bezahlt
Aber sch... auf die Idioten, mit Eigeninitiative hat er glaub den besten Chef gefunden, den er sich vorstellen kann

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 02.03.10, 21:00 Uhr

jap, würde auch gerne lieber selber da durch, aber leider gehts nicht..... naja schauen wir mal was wird....

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 03.03.10, 08:19 Uhr

na jedenfalls habe ich angerufen heute morgen, die haben das aufgenommen und es geht erstmal an den vermittler, da binsch ja gespannt, wenn das telefon hier wieder klingelt

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 03.03.10, 16:26 Uhr

An dem Tag an dem Du den Aufhebungsvertrag unterschreibst mußt Du zur Arge ... sonst wirst Du gesperrt !!!

Ist doof aber ist leider so - habe das bei mir damals per Zufall so gemacht und das war mein Glück !!!

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  40 Jahre
» Jugendlicher
1249 Beiträge
Verfasst: 03.03.10, 16:29 Uhr

muellerke3 schrieb:
An dem Tag an dem Du den Aufhebungsvertrag unterschreibst mußt Du zur Arge ... sonst wirst Du gesperrt !!!

Ist doof aber ist leider so - habe das bei mir damals per Zufall so gemacht und das war mein Glück !!!

ich muß da kerstin zustimmen. meine freundin bekam damals ihren zeitvertrag nicht verlängert. sie hätte sofort, als sie das erfahren hatte, zum amt gehen müssen, war aber erst später da und bekam ne sperre.

Signatur LG Silke mit Paul, Nils und Timm

www.projekt-pusztahunde.de

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste