also es wird nie den 100% richtigen zeitpunkt geben, dafür kann immer was dazwischen kommen, aber ich denke, wenn man alles durchgeht und auch in notfällen sein kind in guten händen hat, dann ist ein richtiger zeitpunk 98 %... für uns war es der richtige zeitpunkt, wobei ich aber manchmal denke, mit der wirtschaftlichen situation, könnte besser sein... aber manche dinge kann man einfach so nicht ändern, was man sich bei einer familiengründung wünscht.... man muss ja bedenken der richtige zeitpunkt geht über jahre, war es damals der richtige zeitpunkt, wenn es dann drum geht, das das kind eine lehre brauch.... denke soweit kann man nicht vorraus schauen, finde auch lehrstelle und erfahrungen in der arbeitswelt sind gute vorraussetzungen, sowie bodenständigkeit und vertrauen und liebe zum partner was meistens erst paar jahre braucht, um aufgebaut zu werden, was aber keine sicherheit ist, das wissen wir alle
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:32 Uhr
schnattertasche schrieb:der richtige zeitpunkt , ich glaub so richtig kann man das nicht sagen.....aber ich drück euch die daumen
aber auch unvorhergesehene ding können passieren ....deswegen mein ich ja ...gibt es wirklich den richtigen zeitpunkt......wisst ihr wie ich es meine
Na klar weiß ich, wie Du es meinst!
In meiner Ehe war der richtige Zeitpunkt, leider hat es
da nicht sollen sein!
Und Lisa war nicht geplant und diese Schwangerschaft
war zwar sehr schwer, aber nun ist meine Mausi mein
großes Glück!
Warum manche Dinge so geschehen, erfahren wir viell.
irgendwann mal, oder auch nicht! Alles hat seinen Sinn!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 30.01.10, 19:36 Uhr
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:33 Uhr
Wir dachten damals bei Anna auch, es wäre der richtige Zeitpunk. Michi ist dann allerdings arbeitslos geworden und wir haben nen Haufen Schulden aufgebaut. Aber denke, sowas kann immer dazwischen kommen und es gibt immer einen Weg, wenn man zusammenhält und dazu steht.
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:35 Uhr
mona-07 schrieb:also es wird nie den 100% richtigen zeitpunkt geben, dafür kann immer was dazwischen kommen, aber ich denke, wenn man alles durchgeht und auch in notfällen sein kind in guten händen hat, dann ist ein richtiger zeitpunk 98 %... für uns war es der richtige zeitpunkt, wobei ich aber manchmal denke, mit der wirtschaftlichen situation, könnte besser sein... aber manche dinge kann man einfach so nicht ändern, was man sich bei einer familiengründung wünscht.... man muss ja bedenken der richtige zeitpunkt geht über jahre, war es damals der richtige zeitpunkt, wenn es dann drum geht, das das kind eine lehre brauch.... denke soweit kann man nicht vorraus schauen, finde auch lehrstelle und erfahrungen in der arbeitswelt sind gute vorraussetzungen, sowie bodenständigkeit und vertrauen und liebe zum partner was meistens erst paar jahre braucht, um aufgebaut zu werden, was aber keine sicherheit ist, das wissen wir alle
Wenn man alle Faktoren berücksichtigen würde, dann
hätten glaube ich die wenigsten Kinder!
Man kann nichts voraussehen, nicht in die Zukunft
schauen, und das ist auch gut so
stimmt mona ....soweit vorausplanen kann man manchmal wirklich nicht.....wir haben ja auch einen zwischenfall gehabt , der nicht vorhersehbar war ......
ja so ist das leben , es hält sich nicht immer an einen plan
anonym
34 Jahre
» Jugendlicher
1197 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:42 Uhr
Als meine beiden geboren waren war ja auch alles noch in Ordnung und nach 2,5 Jahren ging alles kaputt aber ich würde es immer wieder so machen Man kann eben nicht alles voraussehn
Meine beiden sind mein größtes Glück
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:43 Uhr
Also wir sind von der damals momentanen Situation ausgegangen und die passte....ich denke alles andere kann man net planen...mache Männer werden dann, wenn die Frau schwanger ist arbeitslos...aber das kann man net vorraus sehen also soweit haben wir net geplant...ich denke auch jetzt kann es passieren und wenn das Kind 3 Jahre ist, ist es auch net toll, wenn sowas dazwischen kommt...und das Kind ist ja dann auch da
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8564 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:43 Uhr
Ich denke auch, alles im Leben hat irgendwo seinen Sinn und die wenigsten bekommen was aufgeladen, das sie nicht bewältigen können, auch wenn es noch so hart scheint.
Seit Thomas und ich zusammen waren stand für uns fest das wir kinder haben möchten nur wann stand in den Sternen .........
ja und nach 5 Jahren Beziehung bin ich aufeinmal Schwanger geworden was eigentlich jetzt so gar net geplant war ich hatte einen Margen/Darmvirus und nahm das nicht so ernst mit der Pille dcchten acht passiert schon nichts pustekuchen
naja der erste Schock war verdaut und schnell freuden sich alle und wir natürlich auch ja und als Lucas dann da war wußten wir schnell das wir irgendwann auch ein zweites wollten nur durch Lucas Krankheit hat sich das alles nach hinten verschoben nun ja 2008 dachten wir dan gut jetzt sind wie bereit für ein zweites Kind und Lucas war aus dem gröbsten draußen aber es wollte nicht wirklich klappen nach 6 Monaten üben haben wir es erst mal wieder sein lassen und im Dezember08 ohne groß drüber nach zu denken und planen hat es ja dann doch noch geklappt und Sep09 kam unser zweites Kind zur welt und jetzt fühlen wir uns rund um glücklich und eigentlich auch komplett sollte es jedoch irgendwann noch mal passieren das ich Schwanger werden sollte dann ist auch dieses hier herzlich willkommen in unsere Familie
anonym
44 Jahre
» Eltern Guru
4859 Beiträge
Verfasst: 31.01.10, 14:12 Uhr
Wir waren noch in der Kennenlernphase
als uns "Rick Pasierte"
Wir wußten zwar das wir Kinder möchten aber mit welchem Partner ect. war uns beiden noch nicht klar ...
(( da ich ja kurz vor Ralf die Krebsdiaknose hatte und die OP naja- war für mich der Fall eigentlich irgendwie abgehakt ))
und vor dem Krebs hat bei mir nie der Partner gepasst
(mein EX war Alkoholiker) und mit dem wollte ich es NICHt riskieren
und bei Ralf hat es mit seiner EX "nicht" geklappt!!
Und dann kam ohne PLANUNG unser "Hausbesetzter"...
Ich hätte mein BABY bekommen auch wenn Ralf anders reagiert hätte ...
ich hatte so eine schwere Zeit nach der Krebsdiaknose OHNE Partner und mit der Gewissheit ( zu der Zeit ) das ich nie KInder bekommen werde ... das ich wußte ich bin stark genug für uns 2 ( mich und mein BABY )!!!
Und wir sind mega Stolz und
wollten ihn vom ersten Tag an NICHT mehr hergeben !!!
Ich hätte gerne noch ein 2.Kind
(ich habe mir immer 2 gewünscht) aber es klappt nicht !!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 31.01.10, 14:16 Uhr
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 31.01.10, 15:01 Uhr
Also, Eric war ja schon ein absolutes Wunschkind .... aber der Weg damals war eigentlich einfach nur jugendlicher Leichtsinn un dich würde es nie wieder so machen (steht alles im Elterntagebuch von Eric) .... Naja un dbei Maja, hmmm ... schwer, ich für mich wusste IMMEr das ich noch vor meinem 30. Geburtstag ein zweites Kind möchte ... aber Thomas hat sich einfach nicht bereit gefühlt ... es hat nie gepasst ... es gibt eben den 100% perfekten Zeitpunkt nicht ... Ja, es war dann so, das ich aufgrund der Montagetätigkeit von Thomas, auf die Pille verzichtet hab (mit seinem Einverständnis natürlich) ja, und wir haben mit Kondom verhütet ... Maja ist "passiert" aber sie ist neben Eric und unserer Gesundheit unser größtes Glück ... und Zweifel kamen immer wieder während der Schwangerschaft, aber man spricht drüber und räumt sie aus dem Weg
anonym
33 Jahre
» Erwachsener
1504 Beiträge
Verfasst: 02.02.10, 10:37 Uhr
Also ich wusste immer das ich Kinder haben wollte.
Wann wir mit der Umsetzung begonnen haben, war allerdings geplant.
Wir haben uns irgendwann mal über Kinder unterhalten als sich bei uns beiden der Wunsch danach regte.
Aber da mein Mann damals eine sehr unsichere Stelle hatte und sogar arbeitslos wurde, haben wir uns entschieden damit zu warten bis die Situation sich bessert.
Das Ergegnis war das 1 1/2 Jahre später mein Mann zwar einen Job hatte, aber nur einen befristeten. Wir haben dann trotzdem angefangen zu üben, weil zumindest ich einen festen Job hatte und mein Mann notfalls dann der Hausmann gewesen wäre.
Noch länger wollten wir aber nicht warten, da man heutzutage keinen sicheren Job mehr hat.
Als wir dann endlich angefangen haben zu üben hat es aber nochmal fast zwei Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Ich war zu sehr darauf versteift schwanger zu werden, da alle im Freundeskreis schon Kinder hatten und ich auch unbedingt wollte.