da mir durch einen anderen thread die gedanken kreisen, möchte ich gerne wissen, wie habt ihr kinder geplant.... war es eben, ja wir wollen eins, legen wir mal los.... oder war es eine planung, die über längeren raum ging.... was spielte bei euch eine rolle, um JA zum baby zu sagen?... welche gedanken habt ihr euch rund um das thema gemacht?
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 18:40 Uhr
Also in meiner Ehe waren Kinder geplant, von Anfang an!
Leider hat das nicht geklappt und ich hatte 2 Fehlgeburten!
Unsere Beziehung ging dann auseinander, weil ich nicht
damit klar gekommen bin (allerdings muss ich sagen, dass
mich mit meinem Ex-Mann eine ganz tolle Freundschaft
verbindet)!
Lisa war hingegen nicht geplant! Allerdings hat Lisas Papa
sofort JA gesagt! Na wie man sieht ist Lisa nun da, und
ich bin froh drüber, auch wenn ich sie seit über 3 Jahren
allein erziehe - geht aber alles und ich hätte es mit meinem
Gewissen nicht vereinbaren können, sie abzutreiben, auch
wenn die Voraussetzungen nicht toll waren!
Meinem Ex-Mann zu sagen, dass ich schwanger bin war
aber verdammt schwer, weil er/wir sich/uns immer 3 Kinder
gewünscht hat/haben. Für Lisa ist er aber mehr Papa, als ihr
richtiger Vater! Die Beiden haben sich ganz dolle lieb,
und ich finde das richtig toll
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 30.01.10, 18:44 Uhr
Meine Kinder waren beide geplant und gott sei dank mußten wir auch nicht lange "üben".
Ich hatte mit 19 jahren eine Totgeburt, diese Schwangerschaft war ungewollt.
Zwischen Nico und sarah hatte ich noch 2 Fehlgeburten und diese waren geplant, weil wir ja ein zweites Kind wollten.
Als ich mit Sarah schwanger war, habe ich nicht geglaubt das diese Schwangerschaft "was wird" aber ohne Problem...gott sei Dank!
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 18:51 Uhr
geplant haben wir nicht aber als es soweit war haben wir uns gefreut.
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 18:51 Uhr
Schon als ich mit Chris zusammengekommen bin (1997),
wussten wir das wir Kinder wollen
Sind dann zusammengezogen (2002)
und haben geheiratet (2003).
2004 haben wir dann gesagt das es nun der richtige Zeitpunkt ist nur leider mussten wir länger warten
Aber Dezember 2005 hat es dann geklappt
Für uns war es der richtige Zeitpunkt, weil wir lange zusammen waren und einfach alles soweit gepasst hat
Finanzen waren im grünen Bereich...Chris hatte ne super Arbeit
Wollen seit 2007 ein zweites Kind, aber uns ist es nicht gegönnt
...und deshalb tut es mir in der Seele weh, wenn ich manche Sachen hier lese
zuletzt am 30.01.10, 18:52 Uhr
bei uns war das eigentlich auch alles geplant ...lina war nicht ganz so geplant , sie hat sich dazwischen gemogelt ....aber so wie es jetzt ist ist es gut ...ich persönlich würde den abstand nicht mehr so groß werden lassen .....niklas ist 6 , 7 und 11 jahre abstand zu seinen schwestern ........ich denke aber selbst so ist es manchmal auch nicht schlecht.....
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 18:53 Uhr
also mal meins dazu.....
ich und mein mann haben schon früh über kinder gesprochen, das wir welche möchten, wie wir sie erziehen und wie wir als eltern vor den kindern auftreten müssen, was kinder versuchen und wie kinder sein können, ja alles positive und negative, wie sich unser leben ändert und wie wir es handhaben werden, wir haben jahre darüber gesprochen und nach fast neun jahren, dann auch ja zum baby gesagt... wir haben vorher sogar durchgerechnet, was passieren würde, wenn mein mann die arbeit verliert und und und.... was passiert, wenn es eine behinderung hat ....also wir haben echt uns viele gedanken gemacht, sogar über die geburt, was ist wenn man entscheiden muss kind oder mutter..... ja und irgendwann kam dann marvin, auch über ein zweites kind haben wir uns viele gedanken gemacht, auch da wieder, was wird sich ändern und ein kind ist ja nicht nur für paar wochen oder monaten da.... klar auch ertappen wir uns jetzt, das manches anders ist als gedacht, aber halten immer wieder oft fest, an das gesprochene, wie wir ein kind erziehen wollen und ich muss sagen, es war eine gute entscheidung und ich würde es immer wieder so machen... unsere kinder haben unser leben verändert, ganz klar, aber sehr bereichert
ja die entscheidung was ist wenn das kind was hat ....aber ich hätte mich dann wahrscheinlich gegen das kind entschieden auch wenn ich mit kritik rechnen muß...das wäre dann unsere entscheiden gewesen ( wenn man noch was hätte machen können )....aber zum glück stand das nicht zur debate
anonym
34 Jahre
» Jugendlicher
1197 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 18:57 Uhr
Meine beiden sind absolute Wunschkinder.. zwar anders *geplant* aber so ist es manchmal
Vor Elisa hatte ich eine Fehlgeburt und manchmal kommt es mir heute nach 11 Jahren immer mal wieder hoch.
anonym
40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:03 Uhr
eliasin schrieb:Meine beiden sind absolute Wunschkinder.. zwar anders *geplant* aber so ist es manchmal
Vor Elisa hatte ich eine Fehlgeburt und manchmal kommt es mir heute nach 11 Jahren immer mal wieder hoch.
Ja, auch ich hab die Geburtstdaten der Fehlgeburten
im Kopf! Ein Kind wäre in diesem Jahr 17, dass andere
15!
meine beiden großen waren nicht geplant, bekommen hab ich sie da gab es gar keine Frage. war nicht einfach mit 17 und 18 Jahren.
die beiden kleinen waren Wunschkinder absolute!!!! Maxe hat 3 Jahre auf sich warten lassen, bei Josi ging dann alles ganz fix. Ich bereue gar nichts!!
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:11 Uhr
An alle die schon Fehlgeburten hatten
...ich möchte mir net vorstellen wie ihr euch gefühlt habt, oder noch tut manchmal
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:16 Uhr
Wir waren damals 4 Jahre zusammen, als wir uns für ein Kind entschieden haben. Haben vorher auch darüber geredet, dass wir eines möchten. Ich habe dann die Pille abgesetzt und wir haben aber noch mit Gummi verhütet, da ich erst den ganzen "Dreck" von der Pille aus meinem Körper haben wollte. Im August 2003 hat es dann geklappt und im April 2004 kam unser erster Sonnenschein.
Wir waren zwar glücklich, aber haben uns nicht komplett gefühlt. 2006 haben wir dann nochmal versucht, schwanger zu werden, hat aber dann nicht geklappt und ich hab erstmal wieder mehr zu arbeiten angefangen. Im September 2008 haben wir es dann nochmal in Angriff genommen, aber durch Michis Nachtschicht sind wir nicht oft zum richtigen Zeitpunkt zum "Üben" gekommen, erst als Anna dann ne Woche bei der Oma war hat es im Mai 2009 geklappt und nun hoffen wir, dass wir in ca. 5 Wochen dann komplett sind
anonym
34 Jahre
Administrator
526 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:20 Uhr
Wann ist der richtige Zeitpunkt? Gibt es den überhaupt?
Für mich war und ist immer wichtig,d. ich mein Baby auch zur Not selbst versorgen kann/ könnte. (Ausbildung fertig, feste Arbeitsstelle)
Leider sollte es aber noch nicht sein.....
zuletzt am 30.01.10, 19:22 Uhr