sweetsmami schrieb: isilein Recht haste, aber du musst auch dazu sagen, das du ganz viele liebe Freunde hast und hattest die dich unterstützt haben so gut es ging .. aber den Großteil hast (un machst du immernoch) ganz alleine gemeistert
achso, und Anja, mein Partner ist die meiste Zeit auf Montage, das heißt, ich bin den Großteil der Zeit auch alleine und auch ich bekomme es hin wenn man will geht ALLES
Man wächst doch auch in so eine Rolle hinein...
ich hab mich für die grossen nie so richtig wie ne Mutter gefühlt,aber auch dieses Verhältnis ist seit der Geburt von Nicklas ganz anders!!!
Man schafft vieles wenn man will!!
Und wie gesagt es gibt unterstützung genug!!!
anonym
31 Jahre
Moderator
12087 Beiträge
Verfasst: 08.02.10, 10:57 Uhr
jap und mit partner hat man nicht nur die kindererziehung, nein man muss auch eine partnerschaft, ehe pflegen und jeder der eine ehe hat, weiß wovon ich spreche, es ist auch nicht einfach, wenn das dann zu kurz kommt.....und die meisten mamis sind auch viel mit ihren kindern allein, weil der mann eben den lebensunterhalt nach hause bringt, gehen alleine zum doc. und und und... klar entscheidungen trifft man zusammen, aber es sind nicht immer 2 elternteile da.....
und wie gesagt, wer a sagt sollte auch b sagen.... mein mann ist vom gerüst gestürzt, ich war im 4 monat mit marvin schwanger, nie im leben hätte drüber nachgedacht das kind in andere hände zu geben, wenn es schlimmer gekommen wäre....
und ich weiß nicht, mit der entscheidung ein zweites kind, hast du auch eine entscheidung getroffen, weniger zeit für noemi zu haben, denn wenn sie schon beim papa wohnt und dein zweites kind dich einspannt,wird es eben so, das die zeit dafür noch weniger wird, hattest das am anfang überlegt?....wie hat es denn yonas geregelt, ist er doch auch alleine mit kind....was wird eigentlich noemi meinen, wenn sie älter ist und fragt, warum durfte ich nicht bei mama leben, aber mein geschwisterchen schon..... ich stelle mir deine situation so schwierig vor, in die du dich gebracht hast, aber auch nur du kannst nun dich wieder da raus bringen... und hilfe gibts überall......selbst der frauenarzt weiß anlaufstellen und kann beraten, wo du dich hinwenden kannst.....
@ Mona...
Das find ich etwas blöd jetzt das da sofort wieder so sachen kommen wie: wie willste das erklären und weniger zeit für noemi hätte sie auch wenn sie bei ihr wäre!!!
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen schreiben und euch sagen,dass es weiss Gott nicht leicht ist das alles zu vereinbaren,aber es geht,wenn auch echt die nerven manchmal leiden!!!
Bin ich ne schlechte Mutter weil ich damals für meine Kinder das beste entschieden hab und dann nach 5 Jahren noch ein Baby bekommen hab welches bei mir lebt???!!
anonym
31 Jahre
Moderator
12087 Beiträge
Verfasst: 08.02.10, 11:09 Uhr
zwillismama, das war kein vorwurf und ich habe nicht geschrieben, das sie deswegen eine schlechte mutter ist.... der noemi gehts gut beim papa, so wie ich es einschätzen kann und das ist doch gut so, aber noch ein kind und räumlich getrennt, da bleibt dann noch weniger zeit, ist ja schon weniger zeit, wenn beide geschwister in einem haushalt leben, ist doch kein angriff und deine jungs fragen später sicher auch mal......und man sollte sich jetzt schon gedanken machen und am ende kann ich nur sagen, man sollte sich an ein amt wenden und sich beraten lassen, das andere fragen dann auch aufkommen ist doch normal oder, man versetzt sich als mutter ja auch in ein leben des kindes und deswegen ist es doch kein angriff und die fragen kommen, weil man die situation besser verstehen will, denn nur wenn man eine situation versteht, kann man guten rat geben
mona-07 schrieb:zwillismama, das war kein vorwurf und ich habe nicht geschrieben, das sie deswegen eine schlechte mutter ist.... der noemi gehts gut beim papa, so wie ich es einschätzen kann und das ist doch gut so, aber noch ein kind und räumlich getrennt, da bleibt dann noch weniger zeit, ist ja schon weniger zeit, wenn beide geschwister in einem haushalt leben, ist doch kein angriff und deine jungs fragen später sicher auch mal......und man sollte sich jetzt schon gedanken machen und am ende kann ich nur sagen, man sollte sich an ein amt wenden und sich beraten lassen, das andere fragen dann auch aufkommen ist doch normal oder, man versetzt sich als mutter ja auch in ein leben des kindes und deswegen ist es doch kein angriff und die fragen kommen, weil man die situation besser verstehen will, denn nur wenn man eine situation versteht, kann man guten rat geben
Na klar werden da fragen kommen,aber ich weiss ja auch wie ich es irgendwann erklären kann!!!
Weil es halt damals einfach besser war für die Kinder...
Ich war einfach nicht bereit...(ja ich weiss verhütung....hab ich halt nicht so drauf geachtet das alle spünktlich genommen wird)!!!
Yanni ist nun auch wieder seit Wochen hier und fühlt sich wohl!!
Wer weiss was noch alles kommen wird!!!
Sorry Mona....wollte dich nicht blöd anmachen oder anzicken..!und ich hab auch nicht geschrieben das du gesagt hättest sie wäre ne schlechte mutter!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 08.02.10, 11:13 Uhr
Ich denke es sollte mal wieder gut sein.
Jeder sollte selber wissen was er macht und wie er mit der Sache umgeht.
Wir sind hier so viele Mütter und Väter mit unterschiedlichen Meinungen, daher werden wir nie alle einer Meinung sein.
Jeder so wie er denkt, auch wenn es in anderen Augen falsch ist!
Achsooooooo, jetzt will der Papa das ungeborene Kind nicht und du könntest es nicht mehr bei ihm lassen, deswegen denkst du an Abtreibung
Verstehe ich das richtig jetzt????
Achsooooooo, jetzt will der Papa das ungeborene Kind nicht und du könntest es nicht mehr bei ihm lassen, deswegen denkst du an Abtreibung
Verstehe ich das richtig jetzt????
Nein hast du falsch verstanden!!!Weil Yonas nicht der Vater von dem Baby ist..!!
Der Kerl hat kalte Füsse bekommen und sich vom Acker gemacht obwohl BEIDE ein Baby wollten!!!
Hattest du denn Termin beim FA schon.
Weißt du schon was Neues?
anonym
22 Jahre
» Jugendlicher
1212 Beiträge
Verfasst: 08.02.10, 21:56 Uhr
miss sunshine schrieb:Ja hab es mir gewünscht aber oh Gott wenn keiner hinter mir steht wie soll das gehen???
also das find ich jetzt ehrlich gesagt ganz schön scheiße. "kann ich nicht,schaff ich nicht,mir hilft keiner" du hast deine eltern, die immer hinter dir stehen, deine schwester mit kind, genug freunde hast du auch, ich hab dir auch gesagt, dass ich noch da bin,meine mutter bietet dir sogar hilfe an und uns geht das nicht mal was an. also überleg mal, da stehst du alles andere als alleine da. was willst denn du mehr?kann doch keiner für dich das kind auf die welt bringen..wie gesagt, geht es mich nichts an, aber du musst doch wissen, was du willst und da lauf weder ich noch jemand hier dir ewig hinterher, damit du nachher erzählst, es ist keiner für dich da. wenn dein zuckerschneckchen dir doch anbietet die kosten für die abtreibung zu übernehmen und du das kind eigentlich behalten willst, was gibts da zu überlegen, dann sei so intrigant, nimm das geld von dem kerl und kauf ne schöne erstlingsausstattung. wenn der dich doch eh nicht mehr will,wie du ja gesagt hast, hast du doch nichts zu verlieren. ich kanns langsam schon nicht mehr hören oder lesen, du musst doch wissen, ob du die hilfe willst, oder es für dich schon abgeschlossen ist. mir geht der hut hoch, wenn ich hier dann sowas lese, es geben sich so viele hier mühe dir zu helfen und servieren dir die lösungen regelrecht auf dem silbertablett und du ignorierst das
ANJAAAAA;schnapp dir das Geld und kauf dem Baby was nützliches...!!!!!
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
9674 Beiträge
Verfasst: 09.02.10, 09:30 Uhr
yonas
...was Du so schreibst macht die Situation ja noch schlimmer ich dachte sie hat niemand der hinter Ihr steht, aber wenn Du schreibst das sie genug Unterstützung bekommen würde
Würd auch sagen...nimm das Geld und verwende es fürs Kind..kauf ein Kinderzimmer, oder sonst was
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 09.02.10, 09:31 Uhr