wir haben heute erfahren das unser sohn joan-pierre eine zöliakie allergie hat.
das heißt gluten und kein getreide.
kennt das jemand hat jemand inform so einer allergie oder erkrankung eine diä gemacht???
bin echt verzweifelt.
erst der große mit laktoseintoleranz, man gewöhnt sich dran und dann das
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 29.01.10, 08:19 Uhr
also da müsste der arzt ja euch informieren, was er ab jetzt essen und nicht essen darf, ich selber kenne es nicht... aber alles gute weiterhin
anonym
28 Jahre
» Teenager
798 Beiträge
Verfasst: 29.01.10, 12:42 Uhr
Also ich kenne einen Jungen der sowas hat. Er ist bei Vivien im Kiga und man muss echt hinterher sein bei dem das der von anderen Kindern nichts isst.
Er hatte neulich bei nem Kind nur an nem Nutellabrot geleckt und hat wohl dann wie Atemnot oder so bekommen sodass die Kindergärtnerinnen scho erstmal Panik bekommen haben.
Hat euch denn der arzt nicht genau darüber informiert wie so eine Diät dann abläuft und was für ihn tabu ist???
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
7431 Beiträge
Verfasst: 29.01.10, 13:27 Uhr
Hat denn nicht der Große von charly das auch und dazu hat der ja auch noch ne Laktoseallergie ... dächte das dazu auch schon n Thread hier existiert ... Ich selber kenn mich damit gar nicht aus ... aber ich würd dann den Arzt auch löchern bis zum geh nicht mehr...
ne sweetsmama unser großer hat zum glück keine allergie aber der kleine hat milcheiweiß und kuhmilchallergie also kein käse,milch,quark usw.
ich weiß nur von ner frau die mit zur kur war das sie diese getreideallergie hatte.
also am besten ernährungsberatung oder ne kur beim kinderarzt beantragen damit besser mit der allergie klar kommst und im netz unter rehakids.de findest auch nützliche infos und selbsthilfegruppen soweit es welche gibt bei euch.bei uns ist das leider net der fall ich hab mir adressen und kontakte über apotheke und so gespräche im bäcker oder so gesucht und gefunden.
anonym
24 Jahre
» Kleinkind
338 Beiträge
Verfasst: 30.01.10, 19:49 Uhr
also wir haben ne ernährungsberatung schon durch unseren großen, die macht den kleinen jetzt mit hab schon mit ihr gesprochen
wir hatten das nur zwischen tür und angel erfahren
wir haben montag ne polypen und paukenröhrchen op und mittwoch wieder ins kh um donnerstag die darmspieglung zu machen, um ein genaues ergebniss zu erfahren
mein sohn tut mir einfach nur leid, er muss soviel durch machen erst zwei jahre dauer durchfall, wo keiner wusste wieso und jetzt das ergebniss, weiß nich was ich noch machen soll hab angst dass das dritte auch was abbekommt
Hi,
es ist alklerdings erstmal ein Schock zu Erfahren, dass man es mit Zoelli zu tun hat. Bei meiner SChwester bestand auch der Verdacvht und ein Glutencheck hat das dann auch bestaetigt. Zuerst ueberlegt man sich natuerlich wie man das realisieren soll mit der Ernaehrung, also: was darf man noch essen? Muss man sich heftig einschraenken usw usw. Allerdings gibt es mittlerweile viele Spezialgeschaefte welche sich auf glutenfreie Lebensmittel spazialisiert haben. Ob Brot, Reis, oder Nudeln. Es gibt mittlerweile fast alles auch glutenfrei erhaeltlich. Sicher mehr Arbeit und Aufmerksamkeit, aber es gibt auch noch schlimmeres. Kopf nicht haengen lassen, man kann auch mnit Zoelli ein weitgehend normales Leben fuehren.
LG und viel Kraft
S
anonym
24 Jahre
» Kleinkind
338 Beiträge
Verfasst: 09.02.10, 20:19 Uhr
also die bestätigung haben wir jetzt er hat es
wir haben morgen direkt ein termin mit der ernährungsberaterin denn gluten und laktosefrei in einem kochen ist echt schwer wie ich festgestellt habe
danke für die tollen tips habe jetzt gesehen rewe hat auch glutenfrei und billiger als die reformhäusser.
unser problem ist nur das der kleine das brot nicht essen will da es sehr fest ist und sehr trocken
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 10.02.10, 18:35 Uhr
ja das stimmt leider ist das brot nicht sehr gut,
schau mal ob bei dir in der gegend ein biobäcker ist,
ich habe bis vor paar tagen bei einem gearbeitet grins,
wenn de da mit ihm mal reden kannst zwecks glutenfreien broten den frischer sind die aufjedenfall besser im geschmack,
brauchst nur mal bei dem abgepacktem brot aufs verfallsdatum schauen, ist ja meist lange... und warum weil da meist nen haltbarmacher bin ist und das find ich muss nicht sein
wir hatten einge kunden die haben von uns verschiedene brote bekommen zb buchweizen, amaranth, oder auf reis oder mais bassis zum glück gibt es in der heutigen zeit wirklich viel auswahl das war früher nicht so
wünsch euch alles gute weiterhin
kann mir vorstellen das es schwierig ist aber ihr packt das
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 10.02.10, 22:06 Uhr
Kenn mich mit Zölliakie zwar nicht aus, aber glutenfreies Brot kannste doch auch selber backen. Schmeckt bestimmt besser als das abgepackte und du kannst dir 100% sicher sein, was drin ist.
Seiten:
[ Seite 1 ]
Wer ist gerade im Forum?
Neue Beiträge im Forum vorhanden
Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden
Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein