petraro schrieb:franzi das was du mit dem wecker schreibst, hab ich schon
mal wo gelesen!
ja ich hab es auch aus nem Buch wir haben uns nämlich auch erstmal belesen es ist eben ein schwieriges Thema und man will ja seinem Kind nichts schlechtes oder anz und gar Angst machen ect......
Ich denke einfach man muß es von Kind zu Kind und vom Alter abhängig machen was kan ich ihn zu trauen ect.......
bei Lucas muß ich sagen ist der Weg mit der Wahrheit der beste natürlich liebevoll verpackt wenn ihr wisst was ich meine
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 26.01.10, 10:02 Uhr
na unwahrheiten will ich auch nicht erzählen, aber eben aufpassen, das dadurch keine ängste entstehen, marvin ist eben so, das er dann auch lange über meine worte nachdenkt und er leider auch schnell schlimmes denkt
Schau mal das Buch haben freunde von uns und ich finde es totla schön gemacht für Kinder
Das Kind und der Tod: Ein Kinderbuch vom Kreislauf des Lebens schau mal ob du es findest
und das hatten wir im Kindergarten liegen hab da immer mal in den Pausen drin gelesen
Wenn Kinder nach dem Sterben fragen: Ein Begleitbuch für Kinder, Eltern und Erzieher von Daniela Tausch-Flammer und Lis Bickel (Autor)
und sonst kann ich dir noch die Bücher Frag doch mal die Maus empfehlen
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 04.02.10, 15:13 Uhr
also marvin heute morgen, er hustet und wir sagen immer hand vorm mund... jedenfalls meinte er, so würde er nie gesund werden, ich wieso... naja dann würde in die hand der hustenfallen und zurück in seinen mund verschwinden und wieder durch den körper machen
ich war wieder etwas in erklärungsnot
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 04.02.10, 15:14 Uhr
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 04.02.10, 15:25 Uhr
Na logisch klingt es ja
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 04.02.10, 15:27 Uhr
ja klang ja für mich auch logisch,als er meinte die bakterien wandern wieder rein