Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 110 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Kinder Fragen - Eltern antworten - Gute/ schlechte Träume....warum stirbt man
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 13:49 Uhr

so da ja mein marvin wissbegierg ist..stelle ich euch auch mal die fragen, damit ich vielleicht mal ne bessere antwort geben kann, das sind jetzt so fragen die er häufig stellt....

also...1. wer macht die guten und wer macht die schlechten träume.........

2. warum muss man sterben? und da meinte er, aber dann kann man ja nimmer essen und trinken, was ist dann, irgendwie sind ihm meine erklärungen dann wieder zu unnahbar, bei den beiden sachen

danke für eure hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.10, 20:02 Uhr

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  32 Jahre
» Eltern Guru
2376 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:19 Uhr

Marvin macht sich ja wirklich über alles einen Kopf - also ehrlich gesagt, hätte ich auch nicht die passenden Antworten parat... Mona du hast es echt nicht einfach mit deinem wissbegierigen Sohnemann

Signatur LG Amy Jessi Anke

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:21 Uhr

Zu den Träumen kann ich dir leider nix sagen, aber warum man sterben muss hat mir Anna erst neulich gesagt, dass man sterben muss, weil wenn immer mehr neue Baby auf die Welt kommen (ist bei uns im Bekanntenkreis momentan vermehrt der Fall) und keiner stribt wird es auf der Welt bald zu eng
Und in einem Buch hab ich mal gelesen, die haben das anhand einer Blume erklärt, Also wie die blume vom Samen bis zur schönen Blume entsteht und dann eben wieder verwelkt und eingeht. Im Frühjahr kommt sie dann wieder neu. Und so ist es mti dem Menschen aus. Als Samen ist der Mensch noch im Bauch, etc und wenn die Menschen dann alt sind oder es an der Zeit ist, verwelken sie und sterben und kommen irgendwo anders als neues Baby wieder auf die Welt.
Anna glaubt auch dran, dass es bei der Uri und dem Uriopa im Himmel Essen und Trinken gibt und die Uri in der Himmelküchen immer Spinat kocht, den sie selbst so gerne bei ihr gegessen hat.
Ich nehm ihr die Illusion nicht, denke, die Kinder kommen so mit dem Thema besser zurecht.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:21 Uhr

also mir macht das schon bissle angst

aber wenn jemand ne idee hat, her damit, dann kann ich mir vll eine gute antwort mal basteln und muss nicht so ausweichen, also es anschaulicher erklären

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:25 Uhr

also das man älter wird und dann sterben wird,kann ich nicht sagen.... das mit dem platz versuche ich mal, mal schauen was er sagt.... und im himmel essen kochen, das wäre ein idee.. hoffe nur nicht, das er fragt, wer gestorben ist, wenn ein baby auf die welt kommt und das er sich dann keine gedanken macht, das er sterben muss, wenn ein baby geboren wird.... oh man der denkt so um die ecken

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
3287 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:26 Uhr

Also ich finde Martina's Erklärung über den Tod bzw. warum man sterben muss, für ein Kind sehr gut!

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:27 Uhr

Sag ihm halt, dass irgendwo auf der Welt jemand stirbt, das muss nicht bei euch sein.
Anna hatte gerade nach Uris Tod auch die Phase und meinte damals sogar, sie will nie Kinder haben, weil dann werde ich ja Oma und dann muss ich auch sterben

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:30 Uhr

boar ich finde das thema so schwierig..... kann der nicht im anderen alter fragen, muss das jetzt schon sein, er hat doch noch gar keine schlechten erfahrungen in dem sinne....

also ich probiere die erklärung mal mit platz machen und so, mal schauen

+++++++++++++++++++++++

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:43 Uhr

wie wäre es einfach mit der Wahrheit wenn Marvin so wissensdurstig ist dann wird er auch gut damit um gehen

Lucas haben wir alles darüber erzählt schon allein weil Papa ja im neben Beruf auf den Friedhof arbeitet und er einfach alles wissen wollte und auch im Bekanntenkreis schon einige gestorben sind oder die Katze von der Omi und das Baby von unseren Freunden

Wir haben Lucas gesagt das oben im Himmel der liebe Gott bestimmt wann man Sterben muß das ist in etwa so das jeder Mensch im Kopf einen Wecker hat und wenn der abgelaufe ist also klinget ruft der Gott uns zu sich und man muß die Erde verlassen um platz für andere zu machen man macht im Leben viele sprünge und Entwicklungen zb man wird geboren wächst bekommt Zähne ect so kann es auch passieren das man schwer Krank wird und sterben muß oder man hat einen schlimmen Unfall und stribt oder man wird einfach ganz alt und strirbt

Lucas wollte dann noch wissen wie Tot sein ist ..und da habe ich zu Ihn gesagt genau kann ich dir das nicht sagen weil die MAma ja noch nie Tot war aber ich denke mal das man dann einfach ganz ganz lange schlafen tut oben im Himmel bei den Engeln

und wenn Marvin fragt wegen den Essen dann sagt doch auch das mit den tief schlafen und im Schlaf ißt und trinkt er ja auch nicht zb

und wenn du gar net weiter weißt es gibt echt viele Bücher darüber

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:48 Uhr

ne also glaube damit überfordere ich marvin, der macht sich dann um opa sorgen oder wenn mal ein kleiner unfall passiert ect. oder man krank ist, der weiß ja nicht, was krank und schwer krank ist....und mit dem schlafen, da habe ich wieder angst, das er dann angst bekommt schlafen zu gehen.... ganz so wie es ist, möchte ich ihn einfach nicht zumuten, auch wenn er so wissenshungrig ist....ich muss was kindliches finden, wo er dann auch keine angst hat, also den tod schönreden oder so

+++++++++++++++++++++++

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:54 Uhr

mona-07 schrieb:
boar ich finde das thema so schwierig..... kann der nicht im anderen alter fragen, muss das jetzt schon sein, er hat doch noch gar keine schlechten erfahrungen in dem sinne....

also ich probiere die erklärung mal mit platz machen und so, mal schauen

nee Mona das ist genau das richtige Alter, Pauli fragt genau das selbe, muß sagen wir haben die CD von Reinhard Lakomy vom Traumzauberbaum und Aga Knack ...da gehts auch um Träume und darum das es nicht nur gute Träume gibt, ich kopier dir die mal ....

mit dem Sterben beschäftigt sich Pauli auch, und das Omas und Opas sterben ist für sie relativ in Ordnung mittlerweile, schwieriger ist es zu erklären, das auch junge Menschen, sogar Babys sterben ...echt schwierig, wenn ich ihr dazu was erkläre schaut sie immer so direkt in meine Augen und fängt dann auch mal gleich an zu weinen ... da wirds mir immer ganz anders ... aber so wie martina es erklärt ist es echt schön ... mir fällt in dem Moment wo sie mich fragt dann immer noch irgendwas anderes ein, ich dachte wir sind mit dem Thema durch aber es beschäftigt sie sehr ....

... und dann ist eben Fortpflanzung das neueste Thema, sie redet neuerdings immerzu von Eiern und Samen die sich im Bauch treffen und erst wächst ein Baby und dann das nächste, hört sich immer so an als ob sie sich alle schon fix und fertig im Bauch befinden und nur nacheinander wachsen ( ge Mama, Merlin war dein erstes Baby und wir sind später gewachsen ) ...naja, also das ist echt ein Wahnsinns Frage Alter ... ich les gleich mal mit was die andern so antworten würden ... aber grundsätzlich ist es wohl normal Monami

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

anonym
weiblich  39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:56 Uhr

...achja, also bei alten Menschen, da hab ich ihr erklärt, das wenn man immer älter und älter wird, das man dann auch immer mehr müde wird, wegen der alten Knochen ( speziell das fand sie gut ) und die Zähne fallen aus und man kann nicht mehr so gut essen und die Augen werden schlecht und man kann nicht mehr so gut sehen und irgendwann ist man so sehr müde das man immerzu nur schlafen will und da schläft man halt für immer ein ...bösartige Krankheiten hab ich vorerst außen vor gelassen

Signatur Ich denke, jeder Mensch hat zwei Gesichter und der Gegenüber entscheidet, welches zum Vorschein
kommt.

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:57 Uhr

ja jeder kennt ja sein Kind am besten Lucas hat es super aufgenommen und anscheint sind all seine Fragen beantwortet bis jetzt hat er nie wieder nach gefragt

und wenn Marvin so ist das er sich dann um alles so Gedanken macht ect würde ich ihn persönlich erst recht nicht anlügen oder es schön reden weil sonst trift es ihn sonst noch mehr wenn dann mal was passier was er er aber ganz anderst erzählt bekommen hat

und wie gesagt da gibt es echt super Bücher vielleicht helfen Dir die ja weiter oder Frag mal im Kindergarten nach

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:57 Uhr

Also das mit dem Schlafen würd ich auch nicht sagen, davon hat uns unser Kinderpsychologe auch abgerate, eben weil die Kinder dadurch vorm Schlafen Angst bekommen könnten.
Aber sonst würd ich ihm das sagen, woran auch ihr glaubt, also nicht schönreden. Und eben immer nur so viel beantworten, wie er gerade wissen will. Die Kinder fragen immer nur das, was sie gerade verarbeiten können.
Hättest mal letzte Woche gefragt, da hatte ich die Bücher von meinem Schwiegervater noch da

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 25.01.10, 14:59 Uhr

also ausweichen tu ich auch nicht mit den antworten, versuche schon immer zu antworten und auch gute antworten zu geben, doch immer und immer wieder fragen um das thema, ja und wenn junge menschen oder kinder sterben, dann ist sowas hart zu erklären

traumzauberbaum haben wir, da muss ich das mal raussuchen, hab kein inhaltsverzeichnis dazu

+++++++++++++++++++++++

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ] [ Seite 3 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste