Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 108 Besucher online

Übersicht - Fragen, Hilfen, Tipps rund ums Baby - Fragen zur Ernährung - Ab wann Brei Gläschen?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
jay
weiblich  27 Jahre
» Eizelle
18 Beiträge
Verfasst: 29.07.07, 22:42 Uhr

Hallo ihr lieben!
Ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin zum ersten mal Mama geworden und ich bin etwas überfragt wie das mit den Breichen ist. Meine Schwiegermutter hat mir Karottenbrei von Hipp mitgebracht und gemeint den könnte ich meinen kleinen schon geben, obwohl er doch erst fast 3 Monate alt ist. Auf dem Gläschen steht nach dem 4. Monat. Doch sie meint das der Brei gut wäre für seine Verdauung und früher die Babys schon nach der 6. Woche Karottenbrei bekommen hätten.
Ab wann habt ihr den ersten Brei gefüttert? Doch noch nicht so früh oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.07, 22:50 Uhr

anonym
weiblich  26 Jahre
» Erwachsener
1280 Beiträge
Verfasst: 29.07.07, 23:00 Uhr

also ich habe meiner tochter auch schon recht früh karottenbrei gegeben.sie war auch nicht 4 monate alt..ich habe immer ein löffel mit in ihre flasche getahn.es ist nicht schlimm.wenn du jetzt deinem kind mit 3 monaten immer wieder 1-2 löffel brei am tag gibst.was aber nicht zu vergessen ist,nicht jedes kind verträgt das.solltest es halt erstmal versuchen und dann siehst du ja ob alles ok ist...

liebe grüsse bianca

Signatur Dein Neid ist meine Anerkennung,
und Dein Hass...ist mein Stolz!!!!
Wenn Du hinter meinem Rücken über mich redest,danke ich Dir,daß Du mich zum Mittelpunkt Deines Lebens machst.............

anonym
weiblich  28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 29.07.07, 23:03 Uhr

also ich schon meine war auch erst 3 monate...
habe es löffelweiße einfach ausprobiert!

mehr wie probieren kann ich dir net raten wirst ja sehen ob dein baby das verträgt!
habe meiner auch babykarottensaft gegeben, der hat ihr prima geschmeckt und vertragen hat sie es auch toll!!

meine is anfang september geboren und ihren 1. brei hat sie anfang dezember bekommen!!
liebe grüße und sie hat schon recht mit karotte fängt man an

Signatur liebe grüße julie mausi + mama isi

wonnie-alt
weiblich  36 Jahre
» Erwachsener
1532 Beiträge
Verfasst: 29.07.07, 23:08 Uhr

Hallo!
Wozu jetzt schon Brei? Ich würde den noch nicht geben, sondern erst so wie es auf dem Gläschen steht. Zwar sind alles nur Richtlinien aber es steht da ja nicht um Leute zu ärgern.
Früher war alles anders, früher hatten wir auch mal einen Kaiser. Wenn ich die Sprüche immer höre. Früher gab es auch noch nicht solche Kindernahrung wie heute, da mußte man ja was anderes geben.
Ein Baby braucht das erste halbe Jahr nur Mutter oder Folgemilch.
Ich würde auch den Karottenbrei nicht mit ins Fläschen tun, finde das Kind bekommt schon früh genug dieses süße Zeug.
Am besten du fragst deine Kinderärtztin, sie kann am besten entscheiden was das Kind braucht.
Viel grüsse Yvonne

Signatur ***Unter den Menschen, gibt es viel mehr Kopien als ORIGINALE.***

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 08:15 Uhr

Also mir hat auch immer jeder gesagt, wie es früher war und ich habe meiner Maus das erste halbe Jahr nur Milch gegeben, dann habe ich langsam mit Karotten angefangen. Erst einen Löffel, dann jeden Tag einen Löffel mehr.
Habe die Sachen auch selbst gekocht und dann einfach mit einem Schuß Rapsöl püriert.
Hat super geklappt. Und vorher brauchen die Kleinen nichts anderes als Milch. Das ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.
Aber wie so vielen andere muss das natürlich jeder für sich entscheiden

anonym
weiblich  27 Jahre
» Elternteil
2148 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 09:07 Uhr

Bei mir war das erste Mal ein Gläschen Brei mit 5 Monaten. was auch gut ging, habe zuerst Karotten gegeben.
Und Milchbrei mit 8 Monaten...
hat er ganz gut vertragen

Lg sabrina

Signatur Liebe Grüße Sabrina und Kevinlino

emymama
weiblich  24 Jahre
» Kleinkind
353 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 09:13 Uhr

Ich hab bei emélie nach dem 4. minat angefangen aber sie isst bis heute noch keine gläschen nur bissle immer...

Ich denke langsam sie fängt gleich richtig an zu essen da sie wieerle und brötchen (natürlich minibrösel) gerne isst...

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 09:21 Uhr

rakie schrieb:
Ich hab bei emélie nach dem 4. minat angefangen aber sie isst bis heute noch keine gläschen nur bissle immer...

Ich denke langsam sie fängt gleich richtig an zu essen da sie wieerle und brötchen (natürlich minibrösel) gerne isst...

Ist doch auch in Ordnung. Die Kleinen holen sich schon das, was sie brauchen. Nur keinen Stress machen.

emymama
weiblich  24 Jahre
» Kleinkind
353 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 09:22 Uhr

ne mach ich auch nimmer ich versuch es bei jedem essen und wenn sie nicht will bekommt sie halt auch nix

jay
weiblich  27 Jahre
» Eizelle
18 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 11:01 Uhr

jay schrieb:
Hallo ihr lieben!
Ich hab mal eine Frage an euch. Ich bin zum ersten mal Mama geworden und ich bin etwas überfragt wie das mit den Breichen ist. Meine Schwiegermutter hat mir Karottenbrei von Hipp mitgebracht und gemeint den könnte ich meinen kleinen schon geben, obwohl er doch erst fast 3 Monate alt ist. Auf dem Gläschen steht nach dem 4. Monat. Doch sie meint das der Brei gut wäre für seine Verdauung und früher die Babys schon nach der 6. Woche Karottenbrei bekommen hätten.
Ab wann habt ihr den ersten Brei gefüttert? Doch noch nicht so früh oder?

anonym
weiblich  28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 12:44 Uhr

jay, hä????

Signatur liebe grüße julie mausi + mama isi

beccy
weiblich  31 Jahre
» Kleinkind
424 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 12:57 Uhr

meine Maus ist jetzt 15 wochen alt und sie bekommt jetzt seit ca 3 wochen möhren. Immer nur ein paar löffelchen oder mal was in die Flasche, das liebt sie....
einfach mal ausprobieren....

Liebe grüße Beccy

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 13:02 Uhr

Huhu

Also ich habe lucas erst mit 7monaten feste nahrung gegeben und dann immer selber gekocht und gut püriert

Lg Franzi

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.07, 15:05 Uhr

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 15:15 Uhr

Ich habe der Josi schon mit 3 Monaten Brei gegeben,und Sie hat es super vertragen.Möhrchen pur,und Zwieback mit Fencheltee.Ob nun Gläschen oder Flaschennahrung eine gewisse süße ist immer dabei.Nur das es bei den Möhrchen die pure Süsse aus der Möhre ist.Und wenn Du selber ne Möhre kochst und pürrierst,weist Du wenigstens was drin ist.Was Du in der Flaschennahrung nicht weist.Also lass dich nicht verwirren,probiers einfach aus.Jedenfalls schaden kanns nicht,und Deine Mutter hat schon recht füher gabs das nur.Und die Kinder waren gesünder,und hatten weniger Allergien als heute.Das ist nun malt die Tatsche.GLG von Jaqueline

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4565 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 15:21 Uhr

was bei uns aber dazu kam ist das lucas in den ersten monaten etwas probleme mit der haut hatte und keiner so genau wusste ob es neurodermitis ist oder net,da haben mir das die ärzte geraten ihn erst nach dem 6 monat feste nahrung zu geben.

Lg Franzi

Ps ich denke das muss jeder selber wissen und schauen wie es die kleinen vertragen ich denk net das es schadet

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

Stromtarife online objektiv vergleichen

Stromkosten senken tipps und tricks holen sie hier!

- Markenbrille bei Fossil kaufen- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste