Benutzer: Passwort:

BabyVoten.de auf Facebook BabyVoten.de auf Twitter BabyVoten.de goes mobile

Neu Service Intern Chat Datenbanken Games Gewinnspiel Suche 102 Besucher online

Übersicht - Offtopic - Umfragen - Ab wann in den Kindergarten?
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ]
Autor
Nachricht
sterntaler25
weiblich  29 Jahre
» Embryo
41 Beiträge
Verfasst: 29.07.07, 18:11 Uhr

Ab wann würdet ihre eure in die kita tun?
also julian geht seid er 3 ist in die kita,kommt allerdings jetzt in die schule.
connor geht seid er 2 einhalb ist
und aaron geht jetzt ab dem 01.08.07 mit 14 monaten
Ich war lange genug zuhause und will wieder arbeiten ab dem 01.10.07,ich warte noch 4-6 wochen bis die kinder sich überall
gut eingelebt haben,weil connor geht ab dem 07.08.07 in einen intigartiven kindergarten also neue gruppe neue erzieher.
ne bekannte hat zu mir gesagt also 14 monate wäre zu früh
also es gibt kinder die sind sogar jünger
also egal wie man es macht man macht es falsch
geht man nicht arbeiten und bekommt man kinder ist man ne faule sau und ein sozialschmarotzer
geht man arbeiten ist man ne rabenmutter
also ich denke das erste jahr ist sehr wichtig weil da lernen die kinder das meiste.
wie seht ihr das?

anonym
weiblich  34 Jahre
» Jugendlicher
1197 Beiträge
Verfasst: 29.07.07, 18:30 Uhr

Hallo!

Also Elisa is mit 2 Jahren in den Kiga gekommen und kommt jetzt auch zur Schule, hätte ich vorher Arbeit bekommen wär sie auch schon früher gegangen. Heute kann man sich den Zeitpunkt leider nicht mehr aussuchen.

Yasin is mit 2,5 Jahren in den Kiga gekommen.
Ich denke mal es kommt auch aufs Kind an aber schaden kann es glaub nicht. Du hast ja auch Eingewöhnungszeit und kannst deinem Kind da beistehen. Hauptsache du hast einen Kindergarten und eine Erzieherin auf die dich wirklich verlassen kannst, dann wird das schon...

LG. Nicole!

Signatur LG. Nicole mit Elisa und Yasin

emymama
weiblich  24 Jahre
» Kleinkind
353 Beiträge
Verfasst: 29.07.07, 19:06 Uhr

Hätte ich einen Platz bekommen wäre emy mit 8 wochen gekommen wobei ich jetzt sage gott sei dank wars nicht so...

Jetzt ist sie bald 8 monate und kommt ab september zur tagesmutter ob es mir schwer fällt stellt sich dann heraus aber ich denke doch sehr!!!

honey
weiblich  31 Jahre
» Weltentdecker
193 Beiträge
Verfasst: 29.07.07, 19:49 Uhr

da klar war das unser sohn unser einzigstes kind bleibt...wollte ich natürlich die 2 jahre nutzen, also kam er mit 2 jahren dann in die krippe

wir hatten sogar noch glück und waren wohl die letzten bei denen das jugendamt die erlaubnis erteilt hat, weil dann für einige jahre auch bei uns erst ab 3 jahre die kinder in kiga durften...seit diesem jahr is es wieder abgeschafft und ich denke das es für kinder deren eltern net arbeiten gut is wenn sie mit 2 jahren in die krippe kommen

grade für familien wie uns is es von vorteil wenn man ein einzelkind hat und mit 3 jahren könnte ich mir vorstellen is es für ein kind noch schwieriger sich nach 3 jahren zu hause davon zu trennen...sie sind einfach daran gewöhnt dann...

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 29.07.07, 21:18 Uhr

Anna kommt im September in den Kindergarten, da ist sie dann nicht ganz 3 1/2. Und sie freut sich tierisch drauf.
Beim Schnuppertag sagte sie noch vor der Tür zu mir \" Ich gehe jetzt mit den Kindern spielen und du gehst wieder heim zum Putzen\"
Seit 1 Jahr gehe ich auch wieder arbeiten, allerdings nur 2 Tage die Woche. An den beiden Tagen ist Anna dann bei meiner Mama. Hätte ich meine Mama nicht, hätte ich auch noch nicht zu arbeiten angefangen. Hätte sie so früh noch nicht in eine Krippe gegeben.
Soll´n die Leute doch denken, dass man faul ist, wenn man Kinder bekommt. Unsere Kinder sind ja schließlich unsere und auch deren Zukunft.
Und ich habe meine Maus nicht bekommen, dass ich sie dann gleich wieder abgeben und arbeiten gehen kann.
Wenn man die Chance hat, zu Hause zu bleiben, würde ich das auch tun, wenn man auf das Geld angewiesen ist, ist das natürlich was anderes.
Aber das muß jeder für sich entscheinden

schnatti-alt
weiblich  29 Jahre
» Elternteil
1764 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 06:46 Uhr

hallöchen

also ich habe mein sohnemann damals mit 18 bekommen und war noch in der lehrzeit und stand kurz vor der prüfung.mein sohnemann muste mit 8 wochen in die einrichtung.mir ging es den ersten tag ganz schlecht aber dann war alles oki.ich habe es auch nie bereut ihn so zeitig zubringen.mir war es auch wichtig ein abschluss zubekommen.ich hätte ja auch 2 jahre zu hause bleiben können und dann meine lehre weiter machen aber das wollte ich nicht weil wer weis was in 2 jahren ist.ich wollte es hinter mich bringen und dann habe ich auch mein babyjahr genommen und die zeit genossen.

jetzt kommt dominik schon in die schule und er muss in hort gehen da wir beide arbeit haben.viele sagen immer or der arme muss solange in hort gehen.aber so ist es nun mal wenn beide arbeit haben.das geld verdient man nun mal net im schlaf. ich finde es aber auch schön das er in hort geht da kann er dann auch schön mit seine freunde spielen.

wir hatten noch nie probleme das er nicht gerne in die einrichtung gegangen ist im gegenteil wenn man ihn abgeholt hat da hat er noch gemault warum er schon heim muss.

wenn ich an früher denke da waren manche kinder im wochenheim da haben die eltern die kinder eine woche net gesehen und da ging es auch.

honey
weiblich  31 Jahre
» Weltentdecker
193 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 16:17 Uhr

auf jedenfall is der hort für die kids ne ganz tolle sache, besser als wenn sie alleine zu hause wären...und in den ferien wird ja auch vom hort aus unternehmungen gemacht

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8138 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 16:22 Uhr

Leider ist das Denken von manchen Leuten, sehr Engstirnig.Wenn Du glaubst das es deinem Schatz gut geht in der KITA dann bring ihn hin. da hat er Soziale Kontakte ,und weiß sich bei zeiten durchzusetzen.Und nun wider zu DDR Zeiten haben wir nur ein halbes Jahr Mutterurlaub gehabt,und später 1 Jahr danach habe ich meine beiden großen auch in die Krippe geben müssen.(Denny nun 20 und Nadine nun 18) geschadet hats den beiden nicht. Mein Maxe ist erst mit 3 in den Kindergarten gekommen,viel zu spät wie ich heute weiß.Er war zwar bei der Tagesmutter aber das war auch nicht das wahre. Anderen Kindern gegenüber hat er sich unmöglich benommen,tja kannte das ja nicht.Unsere Josi nun 9 Monate alt wird, wird im nächsten Jahr angemeldet.Und wir hoffen das Sie dann mit 2 Jahren in die KITA kommt.Du machst nichts falsch,und lass die Leute reden.Es ist doch euer Leben.LG Jaqueline

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  25 Jahre
» Teenager
987 Beiträge
Verfasst: 13.08.07, 21:07 Uhr

Ich war jetzt die ersten drei Jahre daheim weil das die zeit ist in der die kinder am meisten sich verändern nun kommt sie am 4. sep. in den kindergarten und ich kann wieder arbeiten gehen ist das echt schön ich vermisse sie zwar jetzt schon wenn ich dran denke aber es ist ein neuer Lebensabschnitt da müssen wir alle mal durch auch wenn es uns schwer fällt !!!

anonym
weiblich  25 Jahre
» Teenager
987 Beiträge
Verfasst: 14.09.07, 17:34 Uhr

Ich denke mal ab wann das kind so weit ist !!! Das muss jeder für sich endscheiden !!!

Seiten: [ Seite 1 ]

Wer ist gerade im Forum?

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

Anhänger Mieten Sie sich einen Aston Martin

Private Krankenversicherung Alles über die PKV gibts hier

Gas Preise Die besten Gaspreise finden

Ferienwohnung Bodensee enspannen in einer Bodensee Ferienwohnung

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste