Benutzer: Passwort:

Übersicht - Schicksal,Trauriges & Poesie - Schicksal - Tödlicher Kindergartenunfall ( seite2)
Jetzt teilen auf:  
Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]
Autor
Nachricht
anonym
weiblich  45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 03.02.10, 18:21 Uhr

snake0497 schrieb:
@Anke ich auch nicht!! hab Denny mit 17 bekommen, aber die Zeiten haben sich halt geändert. Jeder ist sich selbt der nächste, und keiner gibt auf den anderen acht. Ich meine früher wäre das nicht passiert, bzw. da waren ander Kontrollorgane da. da hätte man bei Zeiten was gemerkt, es gabregelmäßige Untersuchungen wo man hin musste ich betone musste...... wenn Du da nicht kamst, hast Du eine Vorladung vom Jugendamt bekommen und schwupps standen die vor der Tür ohnme Ankündigung!!! und das war auch gut so.

da geb ich dir vol recht snake .ich bin ja auch mit 18 mama geworden das erste mal.und ich hab mit stolz meine murmel gezeigt.

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 03.02.10, 18:28 Uhr

Also wenn man es verdrängt kann es schon sein, dass der Bauch nicht allzu groß wird. Oder auch wie bei mir bei Anna, da hat man bis zum Schluss nix gesehen. Also von dem her kann ich es mir schon vorstellen, dass man da evtl nix mitbekommen hat, was aber die Tat an sich nicht entschuldigt. Auch wenn ich das Kind nicht haben will ist es kein Grund, es umzubringen. Gibt genug Institutionen, bei denen ich es abgeben kann.
Aber denke auch, wenn die das erstmal richtig registriert ist die genug gestraft.

Signatur Das Juwel des Himmels ist die Sonne, das Juwel des Hauses ist das Kind!

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 03.02.10, 18:41 Uhr

es ist echt schlimm, man weiß nicht welche ängste das mädel dazu getrieben haben, unvorstellbar so ein handeln... das man es nicht mitbekommen hat, das sie schwanger war, kann ich mir sogar vorstellen, man wird vll spekuliert haben, aber wenn man es verheimlichen will, dann klappt das auch... damals meine freundin 16 hat es auch gut versteckt, ich habe es nur mitbekommen, als vor unsere haustür der krankenwagen stand, man hat zwar vermutet, aber gewusst habe ich es damals nicht und wir wohnten im gleichen haus

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  33 Jahre
» Eltern Guru
5820 Beiträge
Verfasst: 03.02.10, 21:38 Uhr

...oh nein...zum heulen, da fehlen mir echt die Worte...sowas kann ich net verstehen

Signatur

urmel
weiblich  43 Jahre
» Quark im Schaufenster
1 Beiträge
Verfasst: 05.02.10, 08:20 Uhr

Ich finde es auch ganz schrecklich, was in Roschberg passiert ist. Aber ich kenne die Familie sehr gut und das sind wirklich ganz ganz liebe Menschen, die sich sehr gut um ihre Kinder kümmern. Das Mädel ist eine ganz Liebe. In der Familie spielen weder Alkohol noch Dummheit (das Mädchen besucht das Gymnasium und ist sehr intelligent) eine Rolle, wie hier im Forum gemutmaßt wurde. Natürlich ist es leicht, jemanden wegen so einer schrecklichen Tat zu verurteilen, aber wenn man die Personen dann kennt, bricht es einem das Herz, weil man weiß, wie sehr sie jetzt auch leiden. Meine Kinder fahren jeden Tag mit ihr im Bus und waren total erstaunt. Selbst Lehrer und Mitschüler haben nichts von der Schwangerschaft mitbekommen. Sogar Verwandte und Bekannte haben sie in den Tagen vor der Geburt noch gesehen und niemandem ist eine Schwangerschaft aufgefallen. Ihre Eltern sind Eltern, die sehr viel mit Ihren Kindern unternehmen und immer für sie da sind. Hätten sie irgendetwas von der Geburt mitbekommen, wären sie sofort mit ihr zum Arzt gegangen um zu sehen, ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist und das Kind wäre dort mit der gleichen Liebe großgezogen worden wie andere auch. Sie sind herzliche und liebenswerte Menschen, denen diese Tragödie mit Sicherheit das Herz gebrochen hat. Man darf nicht vergessen, dass sie auch ihr Enkelkind verloren haben und fast ihre Tochter. Man sollte hier nicht urteilen, bevor man nicht den ganzen Vorgang kennt. Ich denke, dass sie es selbst nicht gewusst hat oder es verdrängt hat und dann bei der Geburt unter Schock gehandelt hat - und dann setzt der Verstand aus - sie wäre fast verblutet und ihre Eltern waren beide zur Arbeit. Sie ist doch selbst noch ein Kind. Ihr jetziger Zustand verdeutlicht doch nur noch mehr, dass sie sich in einem absoluten Ausnahmezustand befindet. Bitte verurteilt dieses Mädchen nicht so, sie ist für ihr ganzes Leben gekennzeichnet, für etwas, was sie mit Sicherheit so nie gewollt hätte.

anonym
weiblich  33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 05.02.10, 08:49 Uhr

wie ich oben schon geschrieben habe, wer weiß was sie dazu getrieben hat... klar wird spekuliert, auch geredet und klar sind das alles nur vermutungen und diese vermutungen werden nicht nur wir hier im forum haben, einzelheiten bleiben ja meist von den medien verdeckt, klar man will ja schützen, aber doch muss doch das mädel angst gehabt haben sich jemanden anzuvertrauen... das alles friede , freude war, kann man da schlecht sagen oder? verstehen wird man so eine tat wohl nie

Signatur Es gibt Menschen die mich hassen,hasst mich nur!Es gibt Menschen die mich lieben,liebt mich nur!Jedoch die Menschen die mich hassen,sollten nicht so tun als würden sie mich lieben!
+++++++++++++++++++++++
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.

anonym
weiblich  30 Jahre
» Eltern Guru
7434 Beiträge
Verfasst: 05.02.10, 09:11 Uhr

Aber jetzt mal ehrlich ... wenn di Eltern angeblich so liebevoll sind und sich sehr mit ihren Kindern bescäftigen, viel mit ihnen unternehmen dann kann ich erst Recht nicht verstehen, das sie nichts mitbekommen haben ich sehe doch wenn mein Kind sich verändert ... auch wenn es nur ein wenig zunimmt und ganz schlank geblieben sein kann sie ja wohl nicht ... Also ich kanns mir nicht vorstellen ... und trotzdem, auch wenn ich das ganze echt furchtbar finde und es mir mein Mutterherz zerreißt, möchte ich dieses Mädchen nicht verurteilen .... das steht mir nicht zu dafür sind dann andere Stellen zuständig

Signatur Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Wilhelm Busch

anonym
weiblich  40 Jahre
» Eltern Guru
3297 Beiträge
Verfasst: 05.02.10, 09:14 Uhr

muellerke3 schrieb:
Erfrorenes Baby: Angeblich wußte niemand etwas !!!

(Saarbrücker zeitung vom 2.2.2010)

Namborn/Saarbrücken.
Ein unfassbares Drama hat sich am Montag im 400-Seelen-Dorf Roschberg, einem Ortsteil der Gemeinde Namborn ereignet: Die 16-jährige Schülerin Maria S. (Name von der Redaktion geändert), selbst fast noch ein Kind, bringt offenbar alleine und unbemerkt von ihrer Familie in ihrem Zimmer im Haus der Eltern ein kleines Mädchen zur Welt.

Kurze Zeit später legt die junge, wohl verzweifelte Mutter, das Neugeborene nackt in den Tiefschnee. Polizei und Rettungsdienste finden das erfrorene Mädchen Stunden später an einer Hecke im Garten des Elternhauses der 16-Jährigen. Die Obduktion in der Homburger Gerichtsmedizin bestätigt, dass das Baby bei seiner Geburt gelebt hat.

Polizei: Eltern wußten nichts von Schwangerschaft der Tochter
Den Eltern der Schülerin war, so informierte Polizeisprecher Georg Himbert gestern, offenbar nicht bekannt, dass ihre Tochter hochschwanger war. Der Vater habe um die Mittagszeit einen Rettungswagen alarmiert, weil seine Tochter über starke Unterleibsschmerzen klagte.

Der behandelnde Arzt im St. Wendeler Marien-Krankenhaus stellt bei der Untersuchung fest, dass das Mädchen erst wenige Stunden zuvor entbunden hat. Seine Patientin schweigt, verrät nicht, wo sie ihr Kind hat. Der Arzt alarmiert die Polizeiinspektion St. Wendel und schickt die Rettungssanitäter wieder zum Elternhaus von Maria S..

Rettungsdienst folgte einer Blutspur
Bei der Durchsuchung des Einfamilienhauses in einer Seitenstraße von Roschberg entdecken Polizisten und Rettungsdienst im Zimmer des Mädchens blutverschmierte Wäsche. Sie folgen einer Blutspur, die durch das Haus und durch den Schnee in den Garten führt. Dort machen sie die schreckliche Entdeckung. Versuche, den Säugling wiederzubeleben, scheitern. Der mit dem Rettungshubschrauber eingeflogene Notarzt kann nur noch den Tod des Neugeborenen feststellen.

Gegen junge Mutter wird ermittelt
Beamte der Tatortbereitschaft des Kriminalpolizei sicherten gestern noch Spuren in dem Haus und auf dem angrenzenden Grundstück. Gegen die 16-Jährige wird nach Angaben von Pressesprecher Himbert wegen Kindesaussetzung mit Todesfolge ermittelt.

Das Mädchen selbst war gestern nicht vernehmungsfähig. Sie befinde sich in einem „absolut psychischen Ausnahmezustand“. Sie wurde nach Informationen unserer Zeitung in das Universitätsklinikum nach Homburg verlegt.

Vater des Babys gefunden
Die Polizei hat den mutmaßlichen Vater des Kindes ermittelt. Er kommt angeblich aus dem Freundeskreis der 16-Jährigen. Nähere Angaben macht Himbert mit ausdrücklichem Hinweis auf den Schutz Jugendlicher nicht.

Die Bewohner des kleinen Dorfes Roschberg reagierten schockiert auf die Tragödie.
Auch Namborns Bürgermeister Theo Straub reagierte tief betroffen. Er sagte, die 16 Jahre alte Maria habe er noch im Dezember gesehen. Nichts habe auf eine Schwangerschaft hingedeutet.

In meinen Augen war das eine Verzeweiflungstat!

Entweder hat sie die Schwangerschaft bemerkt und
sich nicht getraut, irgendjemand was zu erzählen...

oder

sie hat es nicht bemerkt, und dann diese Kurzschluss-
tat begangen!

Finde es schrecklich, was passiert ist, aber ebenso
schrecklich, wie immer gleich verurteilt wird

Genau wegen so mancher Denkweisen passieren heute
diese Dinge, weil immer gleich vorverurteilt wird!

lucasmama
weiblich  27 Jahre
Moderator
4563 Beiträge
Verfasst: 05.02.10, 09:29 Uhr

vor zwei jahren ist hier bei uns im Dorf auch schon mal sowas passiert aber mit Happy End

und zwar wurde ein 17jähriges Mädel schwanger.....Ihr Freund war oder besser gesagt ist 8 Jahre älter ,und die Familien beider seits sind auch total freundlich ganz nette liebevolle Eltern tja und sie hatte trotzdem Angst es zu sagen noch nicht mal ihren Freund hat sie sich angetraut sie hat es sowas von verträngt die Schwiegermutter hatte wohl bemerkt das sie bissel dicker geworden ist, aber gut hat sich eben gedacht na die ist gut über den Winter gekommen ihr Freund hat sie paar ma drauf angesprochen weil sie auch in den letzten wochen vor Entbindung so komish gelaufen ist aber dies hat sie verneint

bis auf einmal Nachts,da ist ihr Freund wach geworden von gewimmere und fand seine Freundin im Bad auf und er konnte gerade nch seine Eltern wecken und da war der kleine Jonas auch schon da und es wr kein kleines Baby nein er wog 4580g und war 57 cm groß und das mädel hat nichts gesagt hat alle nur angestarrt tja auch heute soweit ich weiß hat sie noch nicht drüber geredet

und ich mein ich hab zwei Kinder eins davon auch normal geboren und das sind schmerzen und sie hat nur etwas gewimmert

ganz ehrlich ich kann es mir selber nicht vorstellen das man sowas nicht merkt aber wurde auch schon eines bessern belehrt

snake0497
weiblich  42 Jahre
» Eltern Guru
8129 Beiträge
Verfasst: 05.02.10, 10:03 Uhr

sorry Urmel, nim es mir Bitte nicht übel aber das muss man schon merken. Ich bin selber Mutter von 4 Kindern, davon 2 Erwachsene selbst die kleinste Veränderung an meinen Beiden großen fällt mir sofort auf. Entweder wollte es keiner merken, oder man hat es verdrängt. Wenns auch hart klingt von mir, aber so billig kommt mir die Familie da nicht davon. Ich bin einer der letzten die jemanden verurteilen möchte, da ich die Familie nicht kenne. Trotz allem muss das Mädel nebst Familie straff zur Verantwortung gezogen werden. Vorallem die Eltern, da das Kind ja noch minderjährig ist. Mein Gott da muss sie ja mit 15 oder 16 schon Sex gehabt haben..... selbst das würde ich als Elternteil doch irgendwie mal mitbekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.02.10, 10:06 Uhr

Signatur Wenn du denkst, du denkst,
dann denkst du nur, du denkst,
denn das Denken der Gedanken
ist gedankenloses Denken.

anonym
weiblich  45 Jahre
» Eltern Guru
10027 Beiträge
Verfasst: 05.02.10, 11:06 Uhr

ich find nur unfassbar.wenn das so eine intakte und liebevolle familie ist,warum hat es denn keiner mitbekommen.

wenn sie so ein vertrauen gehabt hätte zu ihren eltern warum hat sie nix gesagt ,wovor hatte sie angst?

ich verstehs nicht ,als mutter muß man doch sowas merken.
ich werd jetzt zum 2 mal oma und hab schon wie meine tochter in der 6 .woche war so eine ahnung gehabt das sie schwanger ist und es hat immer gestimmt.

urmel ,du kennst die familie ,aber weißt du wie es aussieht wenn die haustüre zu ist?

manche geben sich als liebevolle unternehmungslustige etc. familie aus ,aber in den eigenen 4 wänden wo keiner reinschauen kann sieht es manchmal ganz anders aus.

sowas darf und kann man nicht schönreden.

Signatur L.G. Martina Franjo & Jette Freunde findet man immer wieder, aber wahre Freunde findet man nur einmal!

anonym
weiblich  44 Jahre
» Eltern Guru
4880 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 14:35 Uhr

Heute in unserer Tageszeitung

Mädchen von Baumstamm getötet
Schreckliches Ende eines Kindergartenausflugs - Zwei Kinder verletzt

Bad Kreuznach/ Sponheim.
Tragisches Ende eines Kindergartenausflugs: Eine Sechsjährige ist nahe Sponheim (Kreis Bad Kreuznach) von einem Baumstamm erfasst und getötet worden. Zwei Kinder erlitten Verletzungen. Der zwölf Meter lange Stamm lag an einem Hang auf zwei kurzen Querstämmen und geriet ins Rollen, als die drei Kinder darauf spielten, sagte der stellvertretende Leitende Oberstaatsanwalt von Bad Kreuznach, Wolfram Papenbreer, der Deutschen Presse-Agentur. Die Sechsjährige erlitt bei dem Unglück am Dienstag einen Schädelbruch, der Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen. "Wir werden Ermittlungen zum Verdacht der fahrlässigen Tötung einleiten", sagte Papenbreer. Im Fokus steht die Firma, die die Stämme abgelegt hatte.
Als mehrere Kinder auf den langen Stamm zuliefen, um darauf zu balancieren, konnten die Erzieher laut Papenbreer noch zwei zurückhalten. Was dann genau geschah, muss noch geklärt werden. Fest steht: Die Sechsjährige wurde am Kopf tödlich verletzt, ein Junge erlitt eine Fraktur am Sprunggelenk, das dritte Kind kam mit leichten Blessuren davon. Nach ersten Polizeiangaben lag der Stamm mit einem Durchmesser von 50 Zentimetern ohne Keile und somit ungesichert auf den kurzen Querbalken. Ein Gutachter soll den Unfallort inspizieren.

Blankes Entsetzen herrschte nach dem furchtbaren Vorfall im Kindergarten "Villa Kunterbunt" in Sponheim. "Die Betroffenheit ist sehr groß", sagte eine Mitarbeiterin. Seelsorger waren sofort in die Ortsgemeinde mit rund 850 Einwohnern geeilt. Wenige Stunden nach dem Unglück gab es einen spielerischen Gottesdienst im Gemeindesaal; Kinder, Erzieher und Feuerwehrleute entzündeten Kerzen für das tote Mädchen, wie Landrat Franz-Josef Diel (CDU) der dpa berichtete. "Es ist sehr tragisch."

Nach aktuellen Erkenntnissen waren am Morgen drei Erzieher mit 18 Kindern zum Waldspaziergang aufgebrochen. "Sie hatten vor kurzem Setzlinge mit dem Förster gepflanzt und wollten diese gießen", sagte der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rüdesheim, Markus Lüttger. Während des Telefonats verbarg er seine Erschütterung nicht. Er war selbst am Unglücksort.

Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft wird nun auch geprüft, ob die Erzieher ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. Voraussichtlich wird eine Obduktion der Leiche angeordnet. Landrat Diel kündigte an, dass auch in den nächsten Tagen psychologische Hilfe für alle Betroffenen bereitgestellt wird.

Ermittlungen nach tödlichem Kita-Ausflug

Sponheim:
Nach dem Tod einer Sechsjährigen bei einem Kindergartenausflug nahe Sponheim (Kreis Bad Kreuznach) sieht die Staatsanwaltschaft bisher kein fehlerhaftes Verhalten der Erzieher.

«Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte für eine Verletzung der Aufsichtspflicht», sagte der stellvertretende Leitende Oberstaatsanwalt von Bad Kreuznach, Wolfram Papenbreer, am Mittwoch. Die Sechsjährige war von einem Baumstamm erfasst und getötet worden, zwei Kinder wurden verletzt. Der auf zwei Querstämmen liegende Stamm war ins Rollen geraten. Gegen die Firma, die die Stämme so gelagert hatte, wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.10, 14:39 Uhr

Signatur Herr gib mir die Kraft,
Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen musste, weil sie mich nervten.

anonym
weiblich  27 Jahre
» Eltern Guru
4540 Beiträge
Verfasst: 28.04.10, 19:28 Uhr

wenn ich das lese schiesen mir sofort tränen in die augen,
ich kann meine betroffenheit nicht in worte fassen ;(

Signatur liebe grüße julie mausi + mama isi

Seiten: [ Seite 1 ] [ Seite 2 ]

Wer ist gerade im Forum?
schnatti

Neue Beiträge im Forum vorhanden Keine neuen Beiträge im Forum vorhanden
Neue Beiträge im Thread vorhanden Keine neuen Beiträge im Thread vorhanden
Für die grafische Anzeige neuer Beiträge müssen Cookies aktiviert sein

» Alle Beiträge als gelesen markieren...

Du befindest Dich auf der Seite: Eltern / Kind - Forum

- Geschenkideen - Forum zu Kinderkrankheiten - Schwangerschaft - Baby Blog - Kinderwunsch - kostenlose Browsergames - Baybsitter Suche - Kindermode Forum - babylinks - Handy Shop

forenlist.de Deine moderierte Forenliste