Also zu mir hat jemand in der Klinik gesagt alles unter 3 Wochen vor den errechneten Termin gilt als Frühgeburt.
Wenn es z.B. nur eine Woche früher, oder paar Tage früher als errechnet kommt und das Geburtsgewicht unter 2500g liegt, wird es auch als Frühchen bezeichnet.
hallo, also meine 4 kinder waren alle frühgeborene, also 3 mal 36 ssw... es ging ihnen aber gut, und es lagen alle im bereich2300-2700g geburtsgewicht. nur mein kleiner stern kam in der 27 ssw auf die welt. mit 1150 g(eigentlich recht schwer für die woche). leider hat er es aber nicht geschafft.....
anonym
27 Jahre
» Eltern Guru
4540 Beiträge
Verfasst: 09.09.07, 14:18 Uhr
nicole843 schrieb:hallo, also meine 4 kinder waren alle frühgeborene, also 3 mal 36 ssw... es ging ihnen aber gut, und es lagen alle im bereich2300-2700g geburtsgewicht. nur mein kleiner stern kam in der 27 ssw auf die welt. mit 1150 g(eigentlich recht schwer für die woche). leider hat er es aber nicht geschafft.....
ohjeee mein beileid, das tut mir echt sehr leid!!
fühl dich geknuddelt, deine 3 mäuse sind mega süß!!!
liebe grüße isi
anonym
45 Jahre
» Baby
65 Beiträge
Verfasst: 13.09.07, 22:23 Uhr
sterntaler25 schrieb:so weit ich weiss sind alle unter der 37 ssw frühchen!
bei meinem letzten war das so er war für den 10.6 ausgerechnet
obwohl das 2 kind am gleichen tag gezeugt wurde und der war für den 4.6 ausgrechnet
also nur damit ihr versteht connor ist am 11.09.2003 gezeugt worden und war am 04.06.04 ausgerechnet und aaron ist am 11.09.2005 gezeugt worden und war für den 10.06.06 ausgerechnet
also habe ich gedacht weil die ärzte mir in köln sagten ne also 2.6.06 würden wir sagen und mein arzt wollte es aber nicht ausbessern
das ich das ändere auf den 2.6.06
kaiserschnitt macht man 10-14 tage früher
ich bin aber der typische typ der überträgt das heisst mal locker er wäre erst zwischen dem 14.6-18.06.06 gekommen
naja also sind die ärzte vom 02.06.06 ausgegangen - 10 tage macht der 23.05.06.
nun gut also holten sie aaron am 23,05,06 per kaiserschnitt
weil ich 2 horror geburten bereits hatte und meine nerven
nicht mehr stand hielten.ich konnte einfach nicht mehr.
hätte ich gewusst was auf mich zu kommt hätte ich es nie getan.
aaron hatte an passungsstörungen war viel zu leicht für seine grösse.obwohl 4 ärzte sagten der ist fit der kann kommen sonst hätte ich das nicht getan,.von wegen fit er war ganz blau,bekam keine luft mehr
und das kannste theater, nach 2 wochen wäre er mir fast verhungert weil er immer mehr abnahm und kaum was gegessen hat.nach 10 tagen ging ich ins kh vom arzt hin geschickt worden da sagte mir das kinderkrankenhaus 24 std später und er wäre tot.-eh glaubt mir da wird einem anderes
und nur weil er eigentlich 18 tage zu früh war.deshalb versucht eure kinder solange wie möglich in euch zu behalten.jeder tag entscheidet über leben und tot.und wenne s nicht ein notfall sein muss lasst die finger von kaiserschnitte.
naja heute ist er mit 14 monaten top fit
ist 84 cm und 12500g
Na da hab ich doch gleich mal in meinen Mutterpass reinspicken müssen Meine Zwillinge waren Frühchen und zwar genau 4 Wochen zu früh. In meinem Mutterpass steht: 35 + 2, also 37. SS-Woche. Frühchen gehen bis zur 37. SS-Woche. Ab der 38. SS-Woche sind es Normalgeburten. Also Frühchen = 37. SS-Woche und alles was davor ist. So hat man es mir erklärt. Gruß Claudia
anonym
45 Jahre
» Baby
65 Beiträge
Verfasst: 13.09.07, 22:28 Uhr
nicole843 schrieb:hallo, also meine 4 kinder waren alle frühgeborene, also 3 mal 36 ssw... es ging ihnen aber gut, und es lagen alle im bereich2300-2700g geburtsgewicht. nur mein kleiner stern kam in der 27 ssw auf die welt. mit 1150 g(eigentlich recht schwer für die woche). leider hat er es aber nicht geschafft.....
Oh das tut mir leid, dabei ist doch die heutige Medizin schon so weit, daß das hätte kein Problem mehr sein dürfen. Ja aber leider heißt es oft, daß 7 Monatskinder gefährdeter sind als 6 Monatskinder. Unglaublich aber wahr. Ich weiß von einem 6 Monatskind, das leichter war und es geschafft hat. Aber Du hast drei richtig süße Zwerge und bist ja noch soooo jung. Alles Liebe und fühl Dich gedrückt Claudia und Zwillinge
ich habe auch zwei sehr frühe frühchen... in der 32 SSW aber sie wollten einfach nicht mehr bleiben. trotz wehenhemmer und liegen ging nix mehr. und ich brauchte auch kaiserschnitt, weil sie für normal zu klein waren.
sie sind aber topfit und wogen 1950 gramm und 2050 gramm und war nie etwas gewesen...