so weit ich weiss sind alle unter der 37 ssw frühchen!
bei meinem letzten war das so er war für den 10.6 ausgerechnet
obwohl das 2 kind am gleichen tag gezeugt wurde und der war für den 4.6 ausgrechnet
also nur damit ihr versteht connor ist am 11.09.2003 gezeugt worden und war am 04.06.04 ausgerechnet und aaron ist am 11.09.2005 gezeugt worden und war für den 10.06.06 ausgerechnet
also habe ich gedacht weil die ärzte mir in köln sagten ne also 2.6.06 würden wir sagen und mein arzt wollte es aber nicht ausbessern
das ich das ändere auf den 2.6.06
kaiserschnitt macht man 10-14 tage früher
ich bin aber der typische typ der überträgt das heisst mal locker er wäre erst zwischen dem 14.6-18.06.06 gekommen
naja also sind die ärzte vom 02.06.06 ausgegangen - 10 tage macht der 23.05.06.
nun gut also holten sie aaron am 23,05,06 per kaiserschnitt
weil ich 2 horror geburten bereits hatte und meine nerven
nicht mehr stand hielten.ich konnte einfach nicht mehr.
hätte ich gewusst was auf mich zu kommt hätte ich es nie getan.
aaron hatte an passungsstörungen war viel zu leicht für seine grösse.obwohl 4 ärzte sagten der ist fit der kann kommen sonst hätte ich das nicht getan,.von wegen fit er war ganz blau,bekam keine luft mehr
und das kannste theater, nach 2 wochen wäre er mir fast verhungert weil er immer mehr abnahm und kaum was gegessen hat.nach 10 tagen ging ich ins kh vom arzt hin geschickt worden da sagte mir das kinderkrankenhaus 24 std später und er wäre tot.-eh glaubt mir da wird einem anderes
und nur weil er eigentlich 18 tage zu früh war.deshalb versucht eure kinder solange wie möglich in euch zu behalten.jeder tag entscheidet über leben und tot.und wenne s nicht ein notfall sein muss lasst die finger von kaiserschnitte.
naja heute ist er mit 14 monaten top fit
ist 84 cm und 12500g
Also meine kleine Prinzessin kam auch 2 Wochen zu früh, weil ich es nicht abwarten konnte und mir nen Wehencocktail gemixt habe und dann gings auch los und paar Stunden später war sie dann da.
Aber ich hatte keinerlei Probleme deswegen. Es war alles okay mit ihr und ich konnte auch direkt nach der Geburt nach hause gehen. 2 Stunden waren wir noch dort und dann ging es heim.
Sie wog zwar nur 2975gramm und war 52cm gross, aber das war okay. Sie war halt eine kleine Zarte
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 28.07.07, 12:56 Uhr
Das hab ich im Netz gefunden:
Es gibt 2 Faktoren, nach denen eine Frühgeburt so genannt wird: Den Geburtstermin und das Geburtsgewicht.
In den meisten Fällen geht das eine mit dem anderen einher: Babys, die vor der abgeschlossenen 37.Schwangerschaftswoche auf die Welt kommen und
– weniger als 2.500 Gramm wiegen, gelten als untergewichtige Frühgeborene
– Liegt ihr Geburtsgewicht unter 1.500 Gramm, gelten sie als sehr untergewichtig
– wiegen sie unter 1.000 Gramm nennt man sie „extreme Frühgeborene“.
also die anderen waren ja mehr oder wenig pünktlich
julian war 11 tage zu spät und war 55 cm und 3565g
connor war 1 tag zu spät und war 54 cm und 3690g
ja und aaron eigentlich 18 tage zu früh und war 55 cm und 3210g er war zu gross und zu leicht die ärzte haben gesgat wäre er am 10.6 gekommen bzw womöglich wäre er auch was später gewesen währe er 60 cm gewesen und über 5 kg
anonym
28 Jahre
» Eltern Guru
4535 Beiträge
Verfasst: 28.07.07, 13:43 Uhr
das sind doch ordentliche geburtsgewichte!
aber bei deinen aaron das is schon ganz schön groß ohje, hast du alles normale geburten gehabt??
nur die beiden ersten connor mit 28 std wehen und er ist noch im geburtskanal stecken geblieben julian mit 24 wehen und dam schnitt und aaron per kaiserschnitt auf wunsch weil die letzte davor also von connor horror war und ich 6 monate brauchte bis ich pyschich wieder fit war
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 28.07.07, 17:06 Uhr
Also bei der Größe und dem Gewicht würde ich nicht sagen, dass er ein Frühchen ist. Anna war 4 Tage drüber und war gerademal 49cm klein und 2800g leicht
Entwickelt er sich denn normal? Das ist ja eigentlich das, was zählt, oder?
mitleerweile ja aber wie gesgat er brauchte 5 monate bis er überhaupt mal hoch kam der hat ja nie gegessen bzw sehr wenig und nahm immer mehr ab. die ärzte haben gesagt er war zu leicht für seine grösse er war noch nicht bereit für die welt er hätte noch 14 tage drin bleiben können
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 28.07.07, 17:34 Uhr
War wahrscheinlich eine harte Zeit, aber wenn´s ihm jetzt gut geht und alles in Ordnung ist würde ich mich keine Sorgen mehr machen.
Anna war mit allem ziemlich spät dran, konnte erst mit 20 Monaten laufen, hüpfen lernt sie gerade und so richtig rennen kann sie noch immer nicht. Gehe mit ihr aber zur Krankengymnastik.
Also ich finde auch, dass das alles ordentliche geburtsgewichte sind und es keinesfalls als Frühgeburt zählt...
anonym
40 Jahre
» Kleinkind
310 Beiträge
Verfasst: 30.07.07, 14:06 Uhr
Hallo!
Ja es ist schon richtig, das Kinder, die vor der 37. SSW geboren werden, als Frühgeborenen zählen. Es kommt da auch weniger auf die Größe und das Gewicht an, denn z.B. Kinder von Diabetikerinnen können da schon fast 4 Kilo wiegen, es geht vielmehr um die Entwicklungsreife der inneren Organe, besonders dabei der Lunge und des Darmes.
Genau diese Kinder müssen dann besonders überwacht werden, weil sie evtl. Atemprobleme und Verdauungsprobleme bekommen können, außerdem fällt ihnen die Anpassung an die Welt außerhalb des Mutterleibes häufig schwerer.
LG Silke
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 25.08.07, 19:12 Uhr
früchen sind die besten kinder ich war auch eins ich kam 6 wochen zu früh