ich kann da schlecht urteilen, aber es ist sicher immer ein fünkchen wahrheit dran, aber das aus einer mücke ein elefant werden kann, wissen wir ja alle
wer da freiwillig wieder hin will!! na Bitte. Aber da wird schon was drann sein.
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1250 Beiträge
Verfasst: 13.11.09, 12:44 Uhr
...also ich denke, das bei solchen berichten sicher ein fünktchen wahrheit dabei ist, warum sonst sollte sowas geschrieben werden.
warum willst du denn dahin wieder freiwillig zurück?
naja ich denk so ganz umsonst kommt man da auch nicht hin, da muß man schon einiges auf dem kerbholz haben, obwohl das sicherlich nicht den dortigen umgang rechtfertigt.
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8563 Beiträge
Verfasst: 13.11.09, 12:56 Uhr
Das Heim gab es zu meiner Jugend schon und hatte schon damals den Ruf, dass nur Extremfälle dort hin kommen, bei denen man mit Heididei nicht weiterkommt.
martina schrieb:Das Heim gab es zu meiner Jugend schon und hatte schon damals den Ruf, dass nur Extremfälle dort hin kommen, bei denen man mit Heididei nicht weiterkommt.
na dann ist mir alles GLASKLAR
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2744 Beiträge
Verfasst: 13.11.09, 13:06 Uhr
Ui gehts da echt so krass zu
@thesilence Wieso warst Du dort gewesen?
Wie geht es denn da zu, wenn nicht so wie in dem Bericht? Is ja schon interessant das mal von jemanden zu hören der da gewesen ist?
anonym
31 Jahre
» Eltern Guru
11134 Beiträge
Verfasst: 13.11.09, 14:11 Uhr
Hört sich ja krass an...aber ich denke auch das da schon Wahrheit dabei ist bei diesem Bericht
Na ja ein bischen wahrheit ist ja schon dran
Aber nicht gleich so krass
Ja warum ich dort war
Bestimmt denkt jetzt jeder das ich ne ganz schlimme bin (war)
Ne ich hatte halt früher nen blöden Freundeskreis und da rutscht man da schon mal mit rein
Aber ich hab jetzt nicht grad schlimme Sachen gemacht oder so, finde es war zu der Jugendzeit eigentlich etwas ganz normales
Ja ich würde da gerne wieder hin weil, die Mädchen dort schon sehr nett waren bis auf ein paar ausnahmen, aber die netten haben es übertroffen
Aber von wegen das man wegen einem geschmuggeltem Handy da gleich 3 Wochen eingesperrt wird stimmt gar nicht, vielleicht mal einen Tag oder so
Und Todesfälle gab es dort eigentlich auch keine Weiss ja nicht was in den letzten Jahren da so alles passiert ist. Aber ich finde die Übertreiben das masslos! Und ich kann das genau sagen, weil ich ja auch dort 1 jahr und 3 monate war auf der geschlossenen, da ich mich geweigert habe freiwillig auf die Offene zu gehen damals (finde auch das die geschlossene viel besser ist und die Erzieher waren auch viel netter).
Hab jetzt auch sogar noch mit 3 Erziehern von dort Kontakt, wir schreiben uns auch per Email und so weiter, werde da auch mal demnächst hinschaun, ob es wirklich so zu geht, was ich aber nicht glaube! Die haben mich schon oft eingeladen zum Besuch, war ja auch ne ganz liebe dort öfters
Ich finde es aber eine frechheit wie über das Heim geredet wird, die haben die Aussagen bestimmt von paar Mädchen die das Heim gehasst haben (die Einzelfälle).
Ja das mit den Erzieheranschlägen stimmt, es wurde öfters geplannt erzieher von wegen fesst zu nehmen und dann irgendwie abzuhauen . . .
Viele Mädchen sind dort wegen Drogen, Körperverletzung oder weil sie von zu Hause immer abhauen.
Aber manche sind auch dort, weil sie nicht in die schule öfters geganngen sind und so weiter, also waren nicht nur schlimme drinen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 13.11.09, 14:26 Uhr
martina schrieb:Das Heim gab es zu meiner Jugend schon und hatte schon damals den Ruf, dass nur Extremfälle dort hin kommen, bei denen man mit Heididei nicht weiterkommt.
na dann ist mir alles GLASKLAR
Was meinst du denn mit dem Satz???
anonym
46 Jahre
» Eltern Guru
10020 Beiträge
Verfasst: 13.11.09, 18:48 Uhr
na da hat ja dann das elternhaus aber versagt,wenn man in so einem heim muß.