weil ich auch die trauerfeier gesehen habe und auch darüber gesprochen wurde, das r.enke erst an andere dachte, als an sich... ich glaube gerade wenn man empfindsam ist, gerade das auch bei depressionen so ist, fühlt man schneller was andere menschen fühlen, man will helfen, wobei man aber eigentlich selber hilfe braucht....
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 18.11.09, 20:51 Uhr
sagt mal, sind depressionen irgendwie vererbar?..würde mich echt interessieren, hatte ich mir noch keinen kopf gemacht
anonym
35 Jahre
» Eltern Guru
8557 Beiträge
Verfasst: 18.11.09, 20:54 Uhr
Die Veranlagung glaub ich schon.
anonym
30 Jahre
» Eltern Guru
2751 Beiträge
Verfasst: 18.11.09, 20:56 Uhr
mona-07 schrieb:sagt mal, sind depressionen irgendwie vererbar?..würde mich echt interessieren, hatte ich mir noch keinen kopf gemacht
Soweit ich das von meiner Freundin weiß, soll es wohl vererbar sein
denke mal ja, meine mutter war auch tief depressiv und absolut süchtig nach Alkohol. Die depris haben sie zum Alkohohl, und Tabletten Missbrauch gebracht.
anonym
33 Jahre
Moderator
14152 Beiträge
Verfasst: 18.11.09, 21:02 Uhr
frage mich gerate, weil von meiner cousine die mama und ihre schwester auch an depressionen leiten, aber an der winterdepri.....drum frag ich eben
anonym
36 Jahre
» Eltern Guru
4393 Beiträge
Verfasst: 18.11.09, 23:48 Uhr
Ich denke,daß Depressionen meistens verdrängt werden...Weil wenn man sich in Behandlung begibt dann denken die meisten gleich schau mal die ist irre im Kopf.....Es ist eine ernstzunehmende Krankheit,vor der niemand gefeit ist.....Depressionen kommen auf einmal und man sollte was dagegen tun und nicht die Augen verschließen......Nicht nur für einen selber sondern auch für seine Familie und Kinder......Und was ganz wichtig ist man sollte mit seinem Partner darüber reden....Und nicht alles in sich hineinfressen....Laßt euch helfen und ignoriert es nicht.....
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet,
zuletzt am 18.11.09, 23:48 Uhr
anonym
40 Jahre
» Jugendlicher
1249 Beiträge
Verfasst: 19.11.09, 09:53 Uhr
mona-07 schrieb:sagt mal, sind depressionen irgendwie vererbar?..würde mich echt interessieren, hatte ich mir noch keinen kopf gemacht
wie martina schon gesagt hat, die veranlagung zur depression, genauso wie bei anderen psychischen erkrankungen ist vererbbar. d.h. man muß es nicht zwangläufig bekommen, ist aber schneller empfänglich dafür.