habt ihr heute punkt 12 gesehen eine mutter 4 kinder der zweit älteste 12 jahre ist mit 3 jaren schon klaun gegangen mit 6 das erste mal gekifft und alk
mit 9 stockbesoffen und mit 12 eigentlich so am ende das er in ne klapse muss die mutter fesselt ihn am stubentisch mit ketten und er dreht durch habt ihr das gesehen bin schockert immernoch jetzt will sie ihn weg gebendie mutter sieht selber aus wie ein drogenopfer und ist eigentlich zu nichts zu gebrauchen hilfeeeeeeeee was muss noch passieren bis der staat für kinder und jugentliche was tut ????
es ist der hammer was in letzter zeit so passiert oder ständig hört uns dieht man das kinder nur noch auf gewalt aus sind und es von den eltern nicht anders mit auf den weg bekommen was ist hier los ?????
was sagt ihr dazu wie die jungend heut zu tage so drauf ist !!!!
so verdorben ist die Jugend von heute gar nicht! Ich denke schon, das was da kam Ausnahmefälle im Brennpunkt sind! Solche Familie sind nicht die große Masse, klar sind es mehr geworden aber doch noch immer die absolute Ausnahme in so einem Ausmaß.
anonym
27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 19.10.09, 20:59 Uhr
aber so fängt es an und siehst ja wirst ja heut zu tage sogar totgebucht nur weil du helfen willst also wo bitte ist das noch freies leben ??? ich persöhnlich hab mir geschoren wen ich mit meinen mädels auf tour bin dan fahr ich nicht mehr mit der bahn heim nur noch mit nem taxi
dann darfste aber auch nicht mehr einkaufen gehen, könnte ja die Tasche geklaut werden oder du wirst Überfallen. Da kann man nehmen was man will, sogar wenn das Kind zur Kita gebracht wird und den gegenüber doof anschaut. Auch dann kanns was aufs M... geben
anonym
27 Jahre
» Erwachsener
1255 Beiträge
Verfasst: 19.10.09, 21:04 Uhr
hab ich selber schon erlebt früh um sieben in der bahn snaki ich weis wovon ich rede nirgends ist man mehr sicher leider
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 20.10.09, 10:23 Uhr
hm also mein sohn ist ja nun 12 ... wir haben zwar schon einige ernsthafte gespräche geführt, einfach aus der angst heraus das ihnen irgendjemand drogen unterjubbelt ( ist freunden passiert, das in der schule einfach tütchen verteilt wurden ... war zwar dann nur brausepulver drin aber man kann ja nich vorsichtig genug sein ...) ...naja , seine freunde sind auch alle in dem alter, wir können uns nich beschweren, alles normale jungs die guten tag und auf wiedersehen, bitte und danke sagen können und relativ pünktlich nach hause kommen ... was will man mehr
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 20.10.09, 10:45 Uhr
ich glaube es war schon immer so, auch das es solche e+treme fälle gab, nur sehen wir es erst jetzt, wo wir selber kinder haben und ängste entwickelt haben, die man nie geglaubt hat, das man solche ängste haben kann... mehr als mit seinen kindern reden und ihnen wichtige dinge vermitteln kann man nicht, denke jedes kind ist gefährtet, egal aus welchen familienverhältnissen es stammt, die einen mehr die anderen weniger, aber die neugier der kinder ist eben groß.... man kann muss ihnen aber auch vertrauen schenken, sie beschäftigen(sportaktivitäten ect.) und auch sollten sie freunde einladen können und sich zu hause frei fühlen und sehen das sie zu hause rechte haben, so das sie sich nicht heimlich auf irgendwelchen hinterhöfen treffen müssen...... vertrauen und gespräche...aber geben wird es solche situationen immer..leider
thesilence schrieb:Hab das gestern auch gesehen....
Aber die Mutter weis sich einfach nicht anderst zu helfen...
Sie sagte die Polizei kommt gar nicht mehr mit dem Schreiben (Anzeigen) lol
was willst du uns damit sagen?? HHHHÄÄÄÄHHHH
anonym
39 Jahre
Moderator
4758 Beiträge
Verfasst: 20.10.09, 13:25 Uhr
ehrlich gesagt finde ich es richtig das sich die mutter helfen lässt, denn was wäre die alternative ??? da sie anscheinend selber nich in der lage ist und grad so problematische kinder oft auch aus problematischen familienverhältnissen kommen und die eltern eventuell auch nich grad das liebevollste und heimeligste zuhause hatten ist das diese endlosschnur die in deutschland in den nächsten jahren noch viel verstärkter auftreten wird. wenn nämlich schon die eltern dauernd hilf- und hoffnungslosigkeit ausstrahlen, na was soll dann mit den kindern werden, die handeln instinktiv, nur der stärkste gewinnt ...immerhin sind wir auch nur normal säugetiere wenn wir das hirn ausschalten. hart aber wahr !!!
und lieber hilfe suchen als drauf warten bis man dem kind was antut weil man nicht mehr kann, oder aber bis das kind jemandem was antut ...siehe fall kassandra, wo der verdächtige ein 14-jähriger ist.
man sollte sich gedanken machen, wenn man kinder in die welt setzt, wie das in 12,13, 14 jahren wird, wenn aus dem süßen baby was vielleicht mal quengelt und uns schlaflose nächte verbringen läßt ein eigenständig denkender und handelnder mensch geworden ist ... dann haben wir nämlich ein ergebnis und das ist eben nicht immer nur erfreulich sondern kann wirklich beängstigend sein. dann verbringen einige vielleicht wieder schlaflose nächte aber nicht weil ein baby schreit sondern weil sie vor angst nicht mehr schlafen können ... für erziehung gibt es keinen führerschein, und kinder kriegen ist vielleicht ein paar stunden oder tage schmerzhaft aber das ist nix dagegen, sie ordentlich groß zu kriegen, ihnen ein liebevolles zu hause zu geben, ihnen zu zuhören, vorzulesen, hausaufgaben machen und für sie dazusein, vor allem dann wenns nötig ist.
die eltern und das zu hause müssen ein rückhalt sein, etwas wo man immer wieder hin zurückwill, wo man was zu essen bekommt wo man in ruhe und sauber und warm schlafen kann ..... wenn man das seinem kind nicht geben kann bis es das nest verlässt, dann hat man alles falsch gemacht, so seh ich das ...
anonym
33 Jahre
Moderator
14155 Beiträge
Verfasst: 20.10.09, 13:39 Uhr
nicht nur bis es das nest verlässt, auch wenn es zurück kehrt.....
du erntest, was du säst oder wie waren die zeilen des liedes?